Wenn man aber keinen Bremsstaub auf den Felgen möchte, kommt man um ATE Ceramic Beläge nicht herum.
Bin mit ATE total zufrieden was Haltbarkeit und Belastbarkeit angeht und Bremsstaub habe ich auch (fast) keinen mehr.
Wenn man aber keinen Bremsstaub auf den Felgen möchte, kommt man um ATE Ceramic Beläge nicht herum.
Bin mit ATE total zufrieden was Haltbarkeit und Belastbarkeit angeht und Bremsstaub habe ich auch (fast) keinen mehr.
Speziell bei der Bremsanlage würde ich nur original Teile nehmen.
Habe bei meinem Wagen, auch auf anraten der Werkstatt, original BMW Teile genommen und habe bis jetzt 15tkm ohne Probleme drauf gefahren
Wer eben nur billig kauft, kauft manchmal zwei mal
ich hab mir Hinten Textar montiert+ ATE Ceramic Beläge! Jederzeit wieder, kommen vorn auch druff.
Der unterschied vom Bremsstaub ist einfach nur heftig 0o
Hm laut BMW ETK hab ich bei 324x30 Teilenr. 34 11 6 753 221.
Und bei BMWfansinfo steht noch was von 310x24 Für Fahrzeuge mit:
Ausstattung Bremsanlage Lander (S212A) = Ja
Dann müssten es die sein ebay
Ok, dann wird es wohl doch die 324x30er Scheibe sein! Der E61 hat anscheinend eine größere Bremsanlage wie es scheint
Um auf Nummer Sicher zu gehen kannst Du mit der Schiebelehre die Bremsscheibendicke messen. Sollte bei deinen großen Felgen mit dem großen Speichenabstand gehen
Gruß
Habe hinten mir die ATE Scheiben und ATE Ceramic Belege verbaut und nach ca 15000 km ziemliche Riefen drinnen Was könnte hier die Ursache sein?
aber die Felgen hinten sind nicht mehr schwarz
.
ATE
Habe die Scheiben vorne dann auch mit Ceramic-Klötzen bestückt.
Ich musste erstmal nur vorne wechseln.
Jetzt sind die hinteren Felgen dreckig vom Bremsstaub und die vorderen relativ sauber.
TOP TOP TOP
Werde die Tage vorne auch die ceramic reinmachen, hällt ja keiner aus die schwarzen Felgen.
So hab mir jetzt die von der vorderseite bestellt.
Habe doch eine Teilenr. (6 753 221) gefunden auf der Scheibe und es sind bei mir die 324mm.
bin gespannt wie die Ceramic Beläge sind
ATE , Textar ... sind uneingeschränkt zu empfehlen ....
Original BMW ist referenz .....
ZitatOriginal von Icestorm
So hab mir jetzt die von der vorderseite bestellt.
Habe doch eine Teilenr. (6 753 221) gefunden auf der Scheibe und es sind bei mir die 324mm.
bin gespannt wie die Ceramic Beläge sind
Finde den Preis zu teuer, hatte für weniger noch die Powerdisc bei autoteile-teufel.de bestellt. Bin aber mit den ATE bis jetzt sehr Zufrieden.
Hi,
habe gestern bei meinem E61 die Scheiben und Klötzer und Fühler an der VA gewechselt. War kein Problem.
Ich habe mich auch für die "Power Disc" von ATE und Ceramic Klötzer von ATE entschieden.
Nach den ersten 100 km kann ich sagen, sie sind auf jeden Fall besser als die hauseigenen von BMW.
Mal abwarten, ob das auch länger so bleibt. Gekauft habe ich sie bei "Autoteilemann" aus Berlin. Kann ich nur empfehlen.
ZitatOriginal von Metallhund
Hi,
habe gestern bei meinem E61 die Scheiben und Klötzer und Fühler an der VA gewechselt. War kein Problem.
Ich habe mich auch für die "Power Disc" von ATE und Ceramic Klötzer von ATE entschieden.
Nach den ersten 100 km kann ich sagen, sie sind auf jeden Fall besser als die hauseigenen von BMW.
Mal abwarten, ob das auch länger so bleibt. Gekauft habe ich sie bei "Autoteilemann" aus Berlin. Kann ich nur empfehlen.
Genau diese Kombination habe ich seit 7 Monaten verbaut und nun haben die Scheiben eine Unwucht und poltern fröhlich vor sich hin beim Bremsen.
Obwohl ich mich in die Materie lange eingelesen habe, dachte ich dass ATE sicherlich auch gut gehärtete Scheiben hat und somit wohl keine Unwucht auftritt. In meinem Falle....weit gefehlt. Obwohl ich keine Vollbremsung gemacht habe sind die Dinger nun Schrott.
Mein Mechaniker meinte gerade bei BMW sollte man NUR Serienscheiben verwenden.
Könnte kot*en. Die Scheiben sind nicht gerade billig gewesen und die Keramic Beläge auch nicht.
Naja, hoffe Dich ereilt nicht selbiges Schicksal.
Was wirst du nun alternativ verbauen?
moin.. hab auf den ersten 100 durchsuchten posts keine antwort gefunden, daher hier nochmal kurz meine fragen :
es gibt scheinbar 310 und 324er scheiben für vorne?
in den ebay angeboten werden für meinen 520d lci beide als passend angeboten...? worauf muss ich da besonders achten?
brauche ich zum zurückstellen vom kolben spezialwerkzeug zum drehen, oder werden die nur zurückgedrückt?
kann ich die servicemeldung für die klötze selber reseten?
danke und schönen boxabend
manu
ZitatOriginal von dennis
Was wirst du nun alternativ verbauen?
Entweder Serienscheiben und Serienbeläge, oder eine größere Bremsanlage. Darüber muß ich mir aber erst noch eingehend Gedanken machen.
Kann ich verstehen!!
Hatte vor zig Jahren auf meinem E36 Coupe gelochte Zimmermann Bremsscheiben verbaut. Die Dinger sind sogar schon nach 5 Monaten unrund gelaufen.
Denke am Ende des Tages sollte man immer zu Serien Scheiben greifen bzw. zu einer größeren Serienbremsanlage. Bei allem Anderen habe ich bis jetzt immer nur Lehrgeld gezahlt
Ich hab Tarox Scheiben drauf mit Serien Klötzen.Fahre seit ca.8000Km damit bin sehr zufrieden!
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