Handbremsgriff tausch!!!!

  • ist bei "z4" so
    es kann sein das bei e60 so änlich ist:


    Einfach die ganze Konsole von hinten her vorsichtig ausklipsen und den gesamten Konstrukt (Rahmen, Ledermanchette und Griff) nach vorne abziehen.
    Dann den Griff nach innen drücken, so dass paraktisch alles umgestülpt wird und Du an den Kabelbinder gelangst, mit welchem der Griff festgemacht ist. Diesen durchzwicken und dann kannst Du den Griff herausnehmen. Dann den neuen Griff wieder einschieben, mit Kablebinder wieder fixieren und das Ganze zurückstülpen.

  • Ich hol mal den Fred wieder hoch. Steh vor dem gleichen Problem. Kann mir mal einer von euch die EBA zuschicken???
    Ich bekomm die ledermanschette nicht ab. Ich weiß nicht in welche Richtung ich ziehen soll.
    Ein paar Fotos vom Ausbau wären super.

  • Hilfe ist mit Sicherheit kein Problem. Aber Oben ist von Imper alles beschrieben. Manchmal frage ich mich ob es Sinn macht das jemand der nicht mal ne Manschette lösen kann am Auto was selbst macht. Wenn man das hier so verfolgt kann man am Auto eigentlich nix mehr ohne ne EBA oder bebilderte Anleitung machen. Schaltet mal etwas die Murmel ein und traut euch mal nen bisschen Versuchen zu!

  • Das ausknipsen hab ich schon versucht. Nur in welche Richtung muss man ziehen? Das ist die frage. Ich will nicht zu fest ziehen denn nach fest kommt ab und es bricht irgendwas. Und darauf hab ich absolut keinen Bock.


    Aber ist schon recht!

  • Danke euch für die Hilfe. Habe es nun auch geschafft.
    Man muss aber die Manschette zuerst nach innen drücken und dann nach oben wegziehen. Es sind auf beiden Seiten jeweils 2 Nasen die die Manschette festhalten. Oben und unten ist keine.
    Dann einfach so wie imper geschrieben hat umstülpen, Kabelbinder weg und Manschette abziehen.
    Der griff ist mit jeweils einer Nase pro Seite arretiert. Diese mit einer Zange aufbiegen und schon kann man den alten griff abziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!