Kupplung treten, Drehzahl steigt?

  • hy leute


    mein mechaniker meinte meine kupplung ist im ar... weil, wenn sie durchgetreten wird im Stand, die drehzahl von 500u/min auf ca 700U/min steigt!



    kann das sein das es normal ist mit der drehzahl??


    meine kupplung ist noch schön knackig und rutscht nicht.


    mfg

  • Das ist vollkommen normal und ein Feature.


    Dort wird beim treten der Kupplung die Drehzahl im genannten Beriech angehoben, um beim Anfahren ein abwürgen zu vermeiden.


    Hier im Forum findest du über die Suche auch einige User, die das Gleiche berichten. ;)

  • http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=17039&sid=


    http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=33532#post33532


    Um mal zwei Beispiele anzuführen...


    Aber wenn du schon genau weißt, was es nicht ist, warum vertraust du nicht auf die Meinung des Mechanikers und wechselst einfach deine Kupplung? :?:


    Darüberhinaus:
    Was hat denn das ganze mit anderen Baureihen zu tun, die entwicklungstechnisch 2-3 Generationen zurückliegen? Ich dachte, wir sprechen hier über den E60... :gpaul:


  • Ist bei mir das Gleiche!


    Hab das Auto aber schon so gekauft :D


    Entweder ist dann seit zwei Jahren die Kupplung im Arsch oder es ist ganz normal.... Ich gehe mal davon aus, dass es ganz normal ist!


    Martinio



  • weil mein mechaniker meinte er ist sich nicht sicher er muss mal die kupplung zerlegen, warum sollte ich umsonnst 150€-200€ zahlem um zu erfahren ob sie kaputt ist oder nicht?


    danke für euere antworten kann mir jetzt 500€ sparen dank dem forum :trinken:

  • Was für einen Schwachsinn redet dein Mechaniker denn.
    Das würd ich mir gerne mal erklären lassen wie er da auf ein defektes Ausrücklager kommt. :rollen:


    Wenn der wüsste wie eine Kupplung funktioniert dann käme er nicht auf solch einen Blödsinn.
    Dort würde ich nicht reparieren lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!