Tür verriegelt, keine möglichkleit sie zu öffnen

  • Zitat

    Original von Scratch
    kann ja nicht sein?!
    ich frag heut mal den werkstattmeister von der niederlassung ober ne idee hat!


    danke


    also spengler hatte den türgriff ausgebaut hatte nichts gebracht auch da schloss am hacken wo das seil ist betätigt aber er schließt nicht auf!

  • Zitat

    Original von B.A.
    Moin,


    vielleicht einfach mal einen Schlüsseldienst fragen?!


    Viele Grüße
    Sören



    hab ich schon


    das problem ist alles hat seine funktion nur das schloss selbst hat seine funktion nicht mehr!


    ich hab mir gedacht die verkleidungen von der b säule abzubauen vl komm ich zu den 2 schrauben von der haltenase oder wie man das nennt ( das teil was das schloss einhagelt)

  • also die Verkleidung geht auf jeden Fall auch bei geschlossener Tür ab.


    Bei meinem Vater ging urplötzlich die Tür nicht mehr auf.
    Er kam heim, wollte aussteigen --> es tut sich nichts.


    Er hat dann den BMW Pannenservice gerufen, der auch vorbeikam. Der freundliche Helfer hatte in ner halben Stunde die Türe zerlegt und ein neues Schloss eingebaut.
    Fazit: Schloss war verklemmt.
    Neues Schloss ging dann sogar auf Kulanz :)

  • Denke auch das du die Türverkleidung ohne Beschädigung ab Kriegen solltest. Türgriff ab und die Schraube hinterm Aurbagschild. Dann mit nem Breiten Schraubendreher die Verkleidung raushebeln. Von unten anfangen. Wenn zu wenig Platz ist die Vordersitze eben rausmachen. Sind ja nur 8 Schrauben. Wenn die Verkleidung ab ist, kannste ans Schloß greifen...



  • hatte er noch eine garantie welches baujahr?


    ich bin mir auch sicher das mein schloss klemmt!!!


    wie kommt man zum schrauben usw??


    die tür muss man zuerst öffnen um das schloss rauszuschrauben...??

  • Zitat

    Original von Celebrator
    Wieso sollte da was über Garantie gehen, wenn die sehen, dass du das Ganze selbst vermurkst hast?


    Wäre da ehr vorsichtig... bevor du nachher den Service kommen lässt und auf den Kosten sitzen bleibst.



    was hab ich da selber vermurkst??


    das schloss greift keiner an beim türverkleidung abmontieren ;)


    mir ist auch egal was es kostet hauptsache alles passt wieder. ich halte es nicht mehr aus über die beifahrertür einzusteigen :motz:

  • also das war mit meinem aus 4.2005


    nein Garantie haben wir schon lange nicht mehr.


    Das ganze ging auf Kulanz meines Händlers.


    Der nette Herr vom Pannenservice meinte, dass das beim e90 öfters vorkommt...
    Beim E60 eher nicht, aber er hat sich sowas schon gedacht mit dem Verklemmen.


    Ich war leider nicht dabei, kann also nicht sagen, wie er die Verkleidung demontiert hat.


    Also ich würde ihn zu BMW stellen und sagen: Bitte aufmachen
    und am Abend wieder abholen.


    Das sollte für die doch kein Problem darstellen. :trinken:

  • Hilfe


    Bei mir gleiches Problem

    Von außen und innen lässt sich Fahrertür nicht öffnen weil das Schloss und die Mechanik grundsätzlich nach der Lackierung falsch montiert wurde. Ging ne Zeit und jetzt beidseitig ausgefallen.

    Gibt es mittlerweile ein Verfahren die Verkleidung rauszuhebeln ohne größere Schäden?


    Bitte um Hilfe.. eine komplett neue Tür nur weil die Mechanik versagt kann doch nicht wahr sein. Hat da jemand schon die B Säule abgebaut und ist irgendwie auf diesem Weg weitergekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!