Beiträge von Alex.we

    Guck mal in MT, eben was gesendet

    Blackbm könntest du mir auch die Pinbelegung zukommen lassen?

    Mein Lüfter vom CCC funktioniert aber wenn der 3 polige stecker angeschlossen ist und Zündung ein ist geht garnichts. Der Stecker für die Spannungsquelle liefert auch keine Spannung laut Multimeter. Habe das Kabel verfolgen wollen. Läuft im separaten Kabelstrang zusammen mim Kabelbaum rein und verschwindet dann ums Eck. Gehe von einem Kabelbruch irgendwo aus und wollte jetzt neue Leitung legen und irgendwo 12V abgreifen weil ich nicht das ganze Cockpit auseinander reisen will um das Kabel original zu ersetzen

    Für den Lüfter am Radio.


    Die anderen freien Plätze musst Du selber mit Pins bestücken, falls Du den AUX-Anschluß dafür brauchst.
    Und der AUX-Anschluß muss danach noch codiert, also freigegeben werden.


    Hallo Gemeinde,


    hätte da mal eine Frage. Wollte einen Bluetoothadapter an mein Radio anschliessen.
    Der Platz am Quadlock ist aber leider belegt.
    Habe den Platz mal markiert. Weiss vielleicht jemand für was der benutzt wird.
    Für Eure Antworten im voraus besten Dank.stecker radio e61 quadlock.jpg


    Der Lüfter hat einen separaten 3 poligen Kabelstrang der im Schacht nach hinten im Kabelbaum verschwindet. Ich kann das so sagen da ich vom Kabel welches an Lüfter angeschlossen keine Ansteuern mehr hab und laut Multimeter auch keine Spannung und ich das Kabel verfolgt habe. Habe dann aufgehört weiterhin zu verfolgen als die Kabel rechte Seite hinter dem Tacho verschwunden sind.. Muss mir jetzt irgendwo anders 12 V abgreifen damit der Lüfter immer funktioniert wenn Zündung an sonst geht mein CCC wieder flöten.

    Servus zusammen,


    habe das gleiche Problem beim E60 VFL. Die Tür wurde mal lackiert, beim Zusammenbau wurde anscheinend ein Fehler gemacht, den der Türgriff von außen und von innen hat sich beim betätigen auffällig verhalten hat aber noch funktioniert. Nicht immer von außen aber von innen. Bereue es, dass ich schon da die Türverkleidung nicht demontiert hab. Jetzt geht gar nichts mehr. Habe von oben wo der Pin raus und reinfährt die Türverkleidung rausgeklippst um zu gucken. Der Bodenzug vom Innengriff ist im Türschloss eingerastet und zieht diesen beim Betätigen auch herunter. Beim Ziehen der Griffe hört man was im Schloss aber Tür bleibt zu. Elektronisch reagiert auch alles. Es ist auch bei mir Safe das mechanisches Problem.

    Ich versuche mal genau das gleiche was SK1272 gemacht hat. Ich hoffe, dass bei mir exakt die gleiche Ursache am Start is.

    Falls jemand noch andere Tipps hat wäre ich mega dankbar. ADAC als auch BMW hat nur eine Lösung. Türverkleidung und Schloss kaputt machen.

    Servus Leute,

    muss das Thema nochmal ansprechen.


    Könnte es nicht sein, dass sich die Seile gelängt haben und irgendwann mal bei einem 2 Tonnen Auto auch getauscht werden sollten?


    Bei meinem E60 habe ich die komplette Bremsanlage samt Handbremsbacken erneuert und auch eingestellt. Feder auch wieder entriegelt. Das Auto rollt trotzdem etwas wenn es nur leicht am Hang steht. Werde jetzt die Seile mal tauschen.

    Hilfe


    Bei mir gleiches Problem

    Von außen und innen lässt sich Fahrertür nicht öffnen weil das Schloss und die Mechanik grundsätzlich nach der Lackierung falsch montiert wurde. Ging ne Zeit und jetzt beidseitig ausgefallen.

    Gibt es mittlerweile ein Verfahren die Verkleidung rauszuhebeln ohne größere Schäden?


    Bitte um Hilfe.. eine komplett neue Tür nur weil die Mechanik versagt kann doch nicht wahr sein. Hat da jemand schon die B Säule abgebaut und ist irgendwie auf diesem Weg weitergekommen?

    Hat jemand noch zufällig die Teilenummer für diesen Buchsenkontakt (siehe Link)


    https://www.leebmann24.de/buch…-z8-mini-61130006626.html


    Oder kann jemand sagen wie ich bei Leebmann24 das Teil anwählen kann. Sind ja mehrere Buchsenkontakte auf einem Bild (nummeriert) und in der Beschreibung steht dann Bildposition bzw. Nummer 7. ich brauch aber die Nummer 11 im Bild.


    Raff das irgendwie nicht.


    Gruß

    Bei mir ebenso der Fall, Lenkung mehrmals initialisiert mit Diagnose Software WOW Würth. Hat nichts gebracht. FS ausgelesen.


    Fehler :612C Aktivlenkung Steuergerät Hardwarefehler
    - Kontinuierlich


    Nun mach ich mich an die Arbeit das STG aus dem Dicken zu holen und mir über Teilenummer ein Gebrauchtes zu suchen.

    Hallo Leute Habe ein Problem mit meinem Wagen BMW e60 530d 231 PS
    Die MKL ist ständig an mit der Meldung Erhöhte Emissionen,beim Auslesen kam heraus das der Ansauglufttemperatur Sensor defekt ist (während der fahrt mit angeschlossenem Tester zeigt er -50 grad) habe den Sensor getauscht aber der Fehler besteht weiterhin. Ich hänge mal 2 Bilder an eines mit deb Fehlern und das andere zeigt das Teil welches ich gew habe Nr 10 auf dem Bild.


    Vieleicht hat hier einer ne idee

    Hallo dertatten,
    Welche Symptome hatte dein Fahrzeug als der Ansaugluft Temparatursensor kaputt war oder LMM? Hattest du startprobleme?

    Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Ansaug Lufttemparatursensor beim BMW 530d e60 Baujahr 08/2004 finde?


    Habe das Problem dass ich Startprobleme habe aber nur wenn der Motor warm ist. Ich vermute dass der Sensor hin ist. Im fehlerspeicher ist nichts davon hinterlegt. Ich denke das Auto ist auch zu alt um solche Sensoren im Speicher abzulegen .



    Danke im voraus


    Gruß

    Habe Sie gestern alle gezogen. Düsenstock bzw. Sprühnadel sehen ziemlich verkokt aus. Werde Sie dann mal einschicken. Noch eine Frage, Reinigt der Bosch Dienst die Injektoren nur äußerlich im Ultraschalbad oder Spülen sie auch den Dreck von Innen aus? Wenn sie äußerlich schon verkokt aussehen dann denke ich sieht dass genauso im Inneren der Injektoren aus oder?

    Hallo an alle E60 Fahrer.


    Ich fahre einen E60 530D, Baujahr 2005 und eine Lauf Leistung von 130 000km


    Habe an meinem Wagen das Problem dass er bei Betriebstemperatur sehr schlecht anspringt. Säuft beim Zünden immer wieder ab bis er dann irgendwann doch noch anspringt. Motor läuft ruhig würde ich sagen. Es ist nur ein leichtes Nageln zu hören. Über 100km/h fängt er dann an leicht zu vibrieren bzw. Leichr unrund zu laufen. Beim Kaltstart hat er aber keine Problem anzuspringen. Habe mittlerweile rausgefunden dass es die Injektoren sind. Habe nun einen mechanischen Rücklaufmengentest mit Messbecher gemacht.


    Laut BMW Vorgabe dürfen Injektoren beim Test innerhalb 3 Minuten nicht mehr wie 40ml zurückführen lassen. Kommt das so hin?


    Musste gestern feststellen dass es bei mir kein einziger Injektor geschafft hat innerhalb 3 Min unter 40ml zu bleiben.
    Der beste hat eime Rücklaufmenge von ca. 55ml und der schlechteste ca. 85ml.
    Kann das bei 130 000km der Fall sein dass alle 6 innerlich undicht sind?


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß Alex