Nabend!
Brauch bitte Eure Hilfe/Meinung!!!
Ich weiß das das schon öfters im Forum drin steht, hilft mir aber irgendwie nicht weiter!
Mein 535d ist vor einigen Wochen liegen geblieben und wurde in eine BMW Werkstatt geschleppt. Da wurde dann festgestellt, dass der DPF zu sei und wurde mit Sensor erneuert. Wenige Kilometer später ist er dann wieder liegen geblieben und BMW wusste auch nicht mehr.
DPF wurde dann erst mal gereinigt und alles was im Vorrohr war wurde rausgepustet.
Dann sind Kraftstofffilter, LMM, Glühkerzen, Dichtungen Ansaugbrücke, Entlüftungseinheit/Ölabscheider, diverse Unterdruckschläuche noch gewechselt worden. Das Problem mit dem Motorsteuergerät mit dem Grünspann fing bei dem Auto auch schon an, konnte aber wohl wieder gereinigt werden. In der Ansaugbrücke war Öl drin und die Glühkerzen waren auch mehrere voll Öl. Wurde dann so gut wie es ging gereinigt. Ansaugbrücke ist aber dicht.
Der Wagen rußt sehr stark und es ist immer wieder das dem Wagen die Leistung fehlt.
Fehler auslesen ergibt
12 DME/DDE OKAY 10 Fehler eingetragen.
4587 Fuel Filter
4212 Glow Plug Cyl 1 - Activation Interrupted
4252 Glow Plug Cyl 5 - Activation Interrupted
4262 Glow Plug Cyl 6 - Activation Interrupted
3FF1 Air Flow Meter
4530 Boost Pressure Actuator - Regulation Pressure too Low
4D00 Exhaust Backpressure Sensor Bank 1
480A DPF -Bank 1
481A DPF -Bank 1
429A Lambda Sensor Bank 2 Heater
Es ist auch kein Chip verbaut!
Hat einer von Euch noch eine Idee was es sein könnte?
Die meisten Sachen laut dem Fehler auslesen wurden ja erneuert. Sind ratlos... :-((
Danke und schöne Ostertage
Chris