Passt das?

  • Zitat

    Original von stussy


    Ach Toni...das mit dem Querschnitt solltest aber so langsam verstanden haben ;) Brauchst bei 20Zoll 30&25 und nicht 35&30!


    Warum suchst du dir immer Radsätze vom Actros heraus? Gibt doch so viele die speziell für den E60 gemacht sind...Wäre doch viel einfacher :trinken:


    Das kann ja jeder. :D Das mit dem querschnitt hängt doch aber auch immer davon ab wie weit der reifen auf der Felge gespannt wird.Ansonsten hol ich mir andere Reifen. Mir gehts eher um die Felgenbreite. Also wird es hier wohl keinen geben der das fährt??

  • Zitat

    Original von Danjka
    Abgesehen davon, wie sollen 10,5x20 an VA aussehen? Das hab ich an HA und mit 295er schon recht heftig breit!


    Was für eine ET haste Hinten? Mit Distanzscheiben oder ohne? Haste gezogen?

  • Zitat

    Original von TONI
    Vielleicht versteht ihr jetzt warum ich die haben muss.



    Nee jetzt erst Recht nicht mehr ;)


    So jetzt mal eine Frage von mir an die Fachleute hier :) Passen 245/30R20 mit einer ET18 und 8,5J an meinen E60 ? Ich möchte vorn 15mm und hinten 20mm pro Rad als Spurverbreiterung drauf machen. Würde das so gehen ohne bördeln? Fahrwerk ist Serie.

  • Zitat

    Original von Sveni
    ??Welcher Querschnitt gefahren werden darf, hängt mit davon ab, wie breit der Reifen auf der Felge gezogen wird??? :O


    Hier werden Schoten raus gehauen!


    Geil :lol:


    Du willst doch nicht behaupten das z.b. ein 215 40 16 auf einer 9x16 noch einen 40er querschnitt hat oder???

  • Egal ob 9J oder 7J.
    Das auf dem Foto ist nie und nimmer eine 215/40/16 .


    Der Umfang und auch der Querschnittbleibt so lange gleich , solange du passend zur Reifenbreite zugelassene Felgen verwendest. Wenn du natürlich eine 10 Zoll breite Felge mit einem 215er o. 225er versuchst zu bespannen, kann sich das u.U. auch auf den Umfang auswirken, da die Seitenwände einen ziemlich steilen Winkel a la Bike bekommen.


    (abgesehen davon, kriegst du diese Nummer wahrscheinlich eh nur mit Bremsenreiniger und nem Feuerzeug hin ;)


    Cheers Al.

  • Zitat

    Original von Paul 530d



    Nee jetzt erst Recht nicht mehr ;)


    So jetzt mal eine Frage von mir an die Fachleute hier :) Passen 245/30R20 mit einer ET18 und 8,5J an meinen E60 ? Ich möchte vorn 15mm und hinten 20mm pro Rad als Spurverbreiterung drauf machen. Würde das so gehen ohne bördeln? Fahrwerk ist Serie.


    Also ohne Spurplatten passt es ohne Probleme. Würde aber mit der ET nicht in den Minusbereich gehen. Wenn du hinten 15er Platten drauf haust wirds gut aussehen. Vorne würde ich sogar so lassen bzw. max 10er Platten nehmen.


    Und noch ein extra Tip: Ohne Tieferlegung wird es nicht schön aussehen, schon garnicht wenn du die Spur verbreiterst ;)

  • Passen die auf meinem E61 und macht der TÜV auch kein Alarm bei Abnahme =)...


    VA 9J ET24 - 245-30-R20 // + 10mm Spurplatte


    HA 10J ET24 - 275-25-R20 // + 15mm Spurplatte


    oder muss ich HA doch 285-25-R20 nehmen ??


    es handelt sich um die Felgen ,Original BMW 20 Zoll Aluradsatz Styling 149 Y

  • Der E65 rollt mit den Styling 149 auch auf 275er auf der 10J. Also passt das schon ;) Ansonsten sind Reifendimensionen und erreichte ET auch passig. Der Einzelabnahme sollte nichts im Wege stehen :top:


    mfg stussy

  • Bin grad am überlegen mir Felge und Federn zu holen, frage ist nur ob es passt ohne zu bördeln oder ziehen. So jetzt die Daten:


    Barracuda Voltec 6
    VA 8,5j x 19 ET 16 auf 245/35
    HA 10j x 19 ET 18 auf 285/30 ( weis nicht was für breite für 10j, wenn 275 geht dann die )


    dass ganze mit 35/35 Federn. Was sagt ihr, geht das gut?


    MfG Denis

  • Fahre 10j an der HA. Also ich komm rechnerisch auf eine ET 22 ( ET 32 + 10mm Scheiben) bei mir. Zudem fahr ich 10mm breitere Reifen. Das wären pro Reifenseite 5mm. Wäre vergleichbar mit ET 17.


    An der VA ist es bei mir eine 9J ET20 mit 255er. Hier ohne Scheiben. Ich fahre hier ein 50er HR. Dann sollte auch deine Kombi bei dir passen.


    Bis auf Federwegsbegrenzer hinten waren keine Anpassungen hinten wie vorne notwendig. .


    Wenn diese Milchmädchenrechnung passt, passt es auch bei dir. Aber es steigen bestimmt noch ein paar ehemalige Mathe-Leistungskursler mit ein ;)


    Gruß al.


    ps. Da du hinten und vorne Federn erwähnst, hast du ja eh ne Limo und da ist mehr Platz als beim Touring. Also alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!