545i Motorprobleme

  • Hallo zusammen habe mir vor 2 Wochen einen bmw 545i gebraucht gekauft ! Nun habe ich ein Riesen Problem ! Kilometer stand liegt bei 120000 km ! Also folgendes das Auto stand 6 Monate draußen ohne bewegt zu werden ! Ich berichte das Problem mit ausgeschalteter gas Anlage da diese so wieso nicht richtig eingestellt ist ! Also auf dem weg nach hause ging das Auto beim gas geben in die knie sogar fast aus ! Nach einigen tagen ging dieses Problem aber weg ! Nun ist es wieder da und laut Werkstatt hatt er zündausetzer auf 4 Zylinder! Der Motor hat meiner Meinung nach auch kaum Leistung! Folgendes wurde nun gewechselt : alle zündkerzen und alle zündspulen ! Vorher ging er auch kaum noch an jetzt Springt er besser an aber trotzdem läuft der waagen überhaupt nicht gut ! Motorkontrolleuchte leuchtet natürlich auf ! Trotz löschen geht sie immer wieder an ! Ich verzweifel langsam ! Der Motor geht total in die knie umd manchmal läuft er nach mehr mals neuen starten besser aber nie perfekt ! Im kalten Zustand läuft er am schlechtesten ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann das auslesen ergab nur zündausetzer auf 4 Zylinder ! Ich freue mich um jeden Rat ! Vielen dank

  • Haste den Luftmengenmesser mal gereinigt? Ansonsten würde ich mal schauen weshalb die MIL angeht. da muß ja nen Fehler hinterlegt sein.


    Wo kommste her?

  • Nein leider privat gekauft ich komme aus 41334 ! Habe den Luftmengen Messer noch nicht gereinigt ! Wäre mal eine gute Idee ! Fehler war zündausetzter auf 4 Zylinder weiß jetzt leider nicht welche glaube 123 und 6 ! Da wurde mir von der netten günstigen Werkstatt mit 3 Buchstaben gesagt das ich die zündspulen erneun soll ! Das habe ich nun gemacht ! Morgen geht es wieder dahin zum Fehler löschen ! Schaltet der bmw denn in einen schonenden Modus wenn er was feststellt wenn er was am Motor hat ?

  • Klar tank ist voll ! Der waagen war so gut wie leer als ich den gekauft habe ! Ich bin echt am verzweifeln . Ich lasse morgen noch einmal die Fehler auslesen und werde mir dann den Ausdruck mit geben lassen ! Habe das Gefühl das wird ein endlos Projekt ! Und dabei wollte ich einen zuverlässigen v8 fahren

  • Zitat

    Original von oberflächentechnik
    Ich selber kann mir hier nur tipps geben lassen und morgen den netten Herren sagen die die stunde ja so gut wie nichts verlangen xD also habe das Auto jetzt erst nicht einmal ganz 14Tage und habe schon 1200Euro rein gesteckt



    das ist natürlich bedauerlich ... hoffen morgen wird das problem gelöst ... ansonsten lösen wir das morgen für dich via Diagnoseausdruck :top:

  • Ihr seit klasse Jungs vielen dank also bei der probeFahrt bin ich nicht selber gefahren nur als Beifahrer ! Das Problem kam direkt auf einmal und nicht schleichend ! Also ich denke nicht das das Problem gelöst wird weil sie ja meinten es wären die zündspulen !gestern hat er auch leicht geklappert ! Also die Leistung ist echt verdammt mager ! Wollte das Auto aber gerne behalten da es so echt spitze ist . Die gas Anlage werde ich gleich nach dem das Dingen richtig läuft einstellen

  • Willsten heiße Tip?


    Ich tipp auf Batterie, hört sich alles so an wie bei mir, mach mal ne neue Batt rein, kostet dich bei 110AH aber so um die 200 rum oder kauf eine bei ebay, dann sinds 150 rum, aber das anmelden wegen IBS nicht vergessen, sonst hat auch der Batterietausch nix gebracht, hatte dieselben Probs, seit ich ne neue Batt drin hab und die auch angemeldet wurde am System (bei BMW oder Boschdienst machen lassen) läuft er ohne Probs, bin mir ziemlich sicher, das es die ist!!!


    Gruß Ronny

  • Also ich kann mir kaum vorstellen dass die Zündaussetzer von der Batterie kommen.
    Meine Vermutung wäre eventuell ein Fehler in der Nockenwellenverstellung (Steuerkette, Kettenspanner usw). Hatte mal ähnliche Phänomene bei nem E46. Am besten beim Freundlichen mal die Zündzeitpunkte checken lassen.

  • Also es kommt mir so vor als müsste ich mehr rein stecken als ich für das Dingen bezahlt habe xD ! Echt misst wo mit es alles zu tun haben könnte ! Also ich selbst weiß nicht ob es von einen elektro Bauteil kommt oder von einen meschanischen ! Bloß elektro bauteile müsste das auslesegerät doch anzeigen

  • Die Frage ist ja ob der :) auch alles erzählt hat oder dich jetzt sooft kommen läßt bis du den Wagen entnervt da stehen läßt. Wie Ronny schon sagt, die Batterie ist auch nen gern gesehener Fehler im E60. Funktionieren Sitzheizung, Heckscheibenheizung und Lüftung auf Vollgas?

  • Das werde ich morgen früh direkt mal probieren ! Was würde passieren wenn es das nicht tut ? Und wo kann ich die HeckScheiben Heizung einschalten ? Ist das der Standart Knopf wie bei jeden Auto weil sie meinten auf vollgas stellen ! Das irritiert mich Einwenig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!