Beiträge von oberflächentechnik

    Hi Leute danke noch einmal für eure tollen Hilfe ! War heute beim Kollegen am auslesegerät und zack unzählige Fehler ! Also alles gelöscht und noch einmal gelesen bis da stand lamdasonde vertauscht also Auto auf gebockt alles zerlegt und siehe da an dem Kabel hat irgend wer mal gefummelt ! Also stecker ab und getauscht , Fehlergelöscht und ab auf die Bahn ! Nach 15km Fahrt keine Beschwerde und direkt das gerät noch mal dran gehangen und siehe da kein Fehler keine Motorläuschte ! Waagen läuft wie eine eins ! Also um genau zu sagen der Fehler war die es wurde genau falsch herum gemessen die richtige Bank zum falschen kat ! Vielen dank Leute ihr wart mir eine große Hilfe

    Ich verstehe leider nur Bahnhof und mitlerweile bin ich verdammt verwirrt ! Morgen geht es zur nächsten Werkstatt . Ich hoffe das das Problem gelösst werden kann . Ich slber kann nichts machen weil ich null Ahnung von so etwas habe . Nun geht es weiter mit den Schlaflosen Nächten

    Ich versuche es mal zu erklären ! Die Werkstatt wo ich bin gehörte vorher mehrere bmw Werkstätte aber da war wohl Streit in der Familie und jetzt hat er seine bmw häuser verkauft oder die Bruder oder wie auch immer und jetzt hat er eine freie Werkstatt wo aber wieder Hauptzächlich bmw gemacht wird !

    Habe das Auto ja gerade erst kann daher leider nicht merken ob noch mehr geht ! Aber es war doch so gemeint das ich alles auf einmal an machen soll oder ? Bei laufenen Motor oder Motor aus ?



    Wer hat denn hier im Forum was zu sagen ? Vielleicht wäre es ja interessant den Forum meine Arbeit mit Prozenten an zu bieten ! Ich habe nebenbei eine eigene Firma mit Oberflächen Technik wo ich felgen aufbereite ! Hier mal meine page : http://www.oberflächentechnik-brandenburg.de

    Also es kommt mir so vor als müsste ich mehr rein stecken als ich für das Dingen bezahlt habe xD ! Echt misst wo mit es alles zu tun haben könnte ! Also ich selbst weiß nicht ob es von einen elektro Bauteil kommt oder von einen meschanischen ! Bloß elektro bauteile müsste das auslesegerät doch anzeigen

    Ihr seit klasse Jungs vielen dank also bei der probeFahrt bin ich nicht selber gefahren nur als Beifahrer ! Das Problem kam direkt auf einmal und nicht schleichend ! Also ich denke nicht das das Problem gelöst wird weil sie ja meinten es wären die zündspulen !gestern hat er auch leicht geklappert ! Also die Leistung ist echt verdammt mager ! Wollte das Auto aber gerne behalten da es so echt spitze ist . Die gas Anlage werde ich gleich nach dem das Dingen richtig läuft einstellen

    Klar tank ist voll ! Der waagen war so gut wie leer als ich den gekauft habe ! Ich bin echt am verzweifeln . Ich lasse morgen noch einmal die Fehler auslesen und werde mir dann den Ausdruck mit geben lassen ! Habe das Gefühl das wird ein endlos Projekt ! Und dabei wollte ich einen zuverlässigen v8 fahren

    Nein leider privat gekauft ich komme aus 41334 ! Habe den Luftmengen Messer noch nicht gereinigt ! Wäre mal eine gute Idee ! Fehler war zündausetzter auf 4 Zylinder weiß jetzt leider nicht welche glaube 123 und 6 ! Da wurde mir von der netten günstigen Werkstatt mit 3 Buchstaben gesagt das ich die zündspulen erneun soll ! Das habe ich nun gemacht ! Morgen geht es wieder dahin zum Fehler löschen ! Schaltet der bmw denn in einen schonenden Modus wenn er was feststellt wenn er was am Motor hat ?

    Hallo zusammen habe mir vor 2 Wochen einen bmw 545i gebraucht gekauft ! Nun habe ich ein Riesen Problem ! Kilometer stand liegt bei 120000 km ! Also folgendes das Auto stand 6 Monate draußen ohne bewegt zu werden ! Ich berichte das Problem mit ausgeschalteter gas Anlage da diese so wieso nicht richtig eingestellt ist ! Also auf dem weg nach hause ging das Auto beim gas geben in die knie sogar fast aus ! Nach einigen tagen ging dieses Problem aber weg ! Nun ist es wieder da und laut Werkstatt hatt er zündausetzer auf 4 Zylinder! Der Motor hat meiner Meinung nach auch kaum Leistung! Folgendes wurde nun gewechselt : alle zündkerzen und alle zündspulen ! Vorher ging er auch kaum noch an jetzt Springt er besser an aber trotzdem läuft der waagen überhaupt nicht gut ! Motorkontrolleuchte leuchtet natürlich auf ! Trotz löschen geht sie immer wieder an ! Ich verzweifel langsam ! Der Motor geht total in die knie umd manchmal läuft er nach mehr mals neuen starten besser aber nie perfekt ! Im kalten Zustand läuft er am schlechtesten ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann das auslesen ergab nur zündausetzer auf 4 Zylinder ! Ich freue mich um jeden Rat ! Vielen dank