Traktion Probleme

  • Hallo,
    hab ein Problem mit meinen Winterreifen (Hankook Ice Bear 225/17 ).
    Heute hab ich mal aus der Ortschaft rausbeschleunigt und dann blinkt von 80 km/h bis ca. 140 km/h ununterbrochen das DSC Lämpchen und man spürt richtig das er nicht so beschleunigen kann wie er will.Auf der Autobahn geht das geblinke bis ca 180 Km/h.
    Habs es auch auf unterschiedlichem Straßenbelägen versucht, soll heisen neu geteerte und ältere Straße.


    Jetzt woran liegt es ?
    ist die Reifengrösse zu klein ? evtl. 245er ?
    oder liegt es an der Außentemperatur von fast 10 grad + ?
    Oder sind die Reifen einfach nur kacke :D
    Luftdruck hab ich 2,9 bar drauf.


    Kann es auch möglich sein dass da noch ein bischen viel von dem "Gleitmittel" in der Felge ist, von der Reifenmontage? Die Reifen sind neu und worden vor 2 Wochen montiert.

  • Zitat

    Original von Long85
    Meinst das es daran liegt?
    Hab beobachtete das der rote Punkt der am Ventil sitzt ca um die hälfte gewandert ist.Also das sich der Reifen auf der Felge dreht, ist sowas möglich?


    Bist du dir sicher :apaul: Das sollte definitiv nicht passieren.

  • Ja glaub schon, muss den Monteur nochmal fragen aber ich glaub, dass der rote Punkt an dem Ventil war.
    Wie kann das passieren? Evtl. doch durch zuviel Gleitmittel? Aber müsste das nicht nach 2 Wochen hart sein oder sogar verschwunden?

  • Originale BMW Sternspeiche Styling 138 müsste das sein.
    Hab in nem anderen Thread gelesen, da hat sich einer ne markierung an die Reifen und Felgen gemacht, dass werd ich auch mal versuchen dann weiss ich ja obs daran liegt.

  • Zitat

    Original von Kawafred
    Doch der Reifen kann sich durchaus auf der Felge drehen.
    Ist nicht ungewöhnlich nach einer Neumontage.
    Gerade bei leistungstarken Fahrzeugen.


    Eine halbe Umdrehung? Ein paar mm kann vielleicht passieren!
    Ein 50i hat ja genug Dampf....

  • Bei viel Leistung ist das gängig. Hatte ich selbst bei meinem e30 Allrad schon. Dauert etwa 4 Wochen bis das Schmierzeug einigermaßen weg ist. Und wenn du da kräftig beschleunigt oder gebremst hast ist das schnell passiert.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Bei viel Leistung ist das gängig. Hatte ich selbst bei meinem e30 Allrad schon. Dauert etwa 4 Wochen bis das Schmierzeug einigermaßen weg ist. Und wenn du da kräftig beschleunigt oder gebremst hast ist das schnell passiert.


    Hätte ich jetzt nicht gedacht das sich dass so extrem auswirkt!

  • Bin mit dem e30 3x zum nachwuchten gewesen. Bis der Monteur mal ne Markierung gemacht hat. Beim 3.mal hatte sich der Reifen etwa 20cm auf der Felge gedreht. Und das in einer Woche nachdem die Reifen schon 3 montiert waren.

  • Nein, Spaß bei Seite. Nach etwa 4 bis 6 Wochen ist das Zeug in aller Regel hart. Wenn man den Reifen warm, also Langstrecke fährt ist die Paste auch schneller hart.

  • jaja... die odderschemer..... ich häb ach sait hait summerschlabbe druff.....
    esch awwer schunn komisch mit deine rääf......
    haubdsach s duud wia....


    dän e28 (525e) häwwich die woch beim hey bernd gsehe wenn mich nid alles daischd....

  • Zitat

    Original von otzelot
    jaja... die odderschemer..... ich häb ach sait hait summerschlabbe druff.....
    esch awwer schunn komisch mit deine rääf......
    haubdsach s duud wia....


    dän e28 (525e) häwwich die woch beim hey bernd gsehe wenn mich nid alles daischd....


    Leck mich am Arsch läßt sich datt scheiße lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!