E61 530dA BJ2008 - Verbrauch in der Stadt

  • hmm wenn ich also meist nur 140 fahren brauche ich meinen 530d nicht,


    wer will ihn haben? Gern auch Tausch gehen Polo 6N aber bitte mit max 60Ps will ja nicht schneller als 152 fahren.


    Son gequatschte wieder maaan :pop:

  • quote]Original von Feinstaubproduzent
    Meine Digitale Verbrauchsanzeige liegt um mehr als einen Liter daneben, wenn dann muss man das über Tanken und ausrechnen machen... Diese Anzeige funktioniert erst ab einer gewissen Fahrstrecke zuverlässig....[/quote]


    Was ich behaupte, bezieht auf die Tatsache, dass mein Wagen übernacht stand, dann 7KM in Stadt fahren (FFM) - Berufverkehr - ca. 12L


    Verbrauch hin oder her...man kauft ein 3L mit mehr als 200PS...dann soll man nich erwarten, dass er nur so viel schluckt wie ein 4 Zylinder..


    es ist natülich jeder sein Fahrstill selbst überlassen. Man kauft soviel Leistung, dann kann/darf/sollt man schon die Leistung "zeigen"


    genau wie bei Frauen. Wenn man eine schöne Freundin hat, versteckt man sie auch nicht zu Hause oder ? (natürlich dürfen die anderen sie nicht "fahren") :lol:



  • Ich verändere das mal. Du schreibst ja für Dich und nicht für man. Ich fühle mich durch Deine Verallgemeinerungen irgendwie nicht vertreten. :O


    Nichts für ungut, ich gönn Dir deinen Spass. ;)



    Verbrauch hin oder her...Ich kaufe ein 3L mit mehr als 200PS...dann kann ich nich erwarten, dass er nur so viel schluckt wie ein 4 Zylinder..


    es ist natülich jeder sein Fahrstill selbst überlassen. Ich kaufe soviel Leistung, dann kann/darf/sollt ich schon die Leistung "zeigen"


    genau wie bei Frauen. Wenn ich eine schöne Freundin habe, verstecke ich sie auch nicht zu Hause oder ? (natürlich dürfen die anderen sie nicht "fahren")

  • Ich fahr jede Woche 800 KM und fahre da auf der BAB auch nur gemütliche 120-130 Km/h Deswegen brauch ich mir jetzt kein Pole und co kaufen, denn wenn das Fahrzeug beladen ist haben unsere Auto mehr als genügend Reserven im Vergleich zu oben genannten Fahrzeugen...mir reicht es auch zu wissen das mein dicker das doppelte schafft wenn ich das wöllte.

  • Zitat

    Original von rswtal
    Vorher schon Automatik gefahren ?


    Ich kenne viele die komplett falsch fahren mit dem Auto nachdem sie nur schalter gefahren sind.
    Du musst den Wagen viel häufiger ausrollen lassen und auch viel früher. Der hat keine Motorbremse daher fährt der fast von selbst.


    Richtig :top: :top: :top:


    Ich weiß jetzt zwar nicht worin sich deine Automatik von meiner genau unterscheidet, aber ich fahre meinen wie einen Handschalter.
    Wenn du mal über einen Tank konsequent selbst schaltest, und zwar immer sobald der Schaltwunsch vom Getriebe auch "akzeptiert" wird (das hast du mit ein bißchen Übung im jeweiligen Gang raus), und dabei immer ordentlich Last gibst (Gaspedal kurz vorm Kickdown), wirst du merken dass du noch einiges Potential zum einsparen hast. Natürlich wird da der Kommentar kommen "bei 1500 schalten, da brauchst kein 530d", aber diese Aussage wurde ja schon diskutiert. Fakt ist: alleine durchs M hole ich Minimum 0.3 raus, bei meinem Fahrprofil eher 0.5-0.7L (fahre 34km auf Arbeit, mit 9 Ortschaften Land+Stadt, max. 120 km/h).


    Außerdem wurde schon vorausschauendes Fahren genannt. Das stimmt absolut, mit einem Automaten musst du ganz andere Bremspunkte setzen. Ich nutze auch zum größten Teil das Motorschlepp als Bremse, schalte halt eben früh hoch auf M3 vor der Ortschaft und innerhalb wieder auf M5 bei knapp 60. An Tagen wo ich da kein Bock drauf hab, schnellt der Verbrauch glatt 0.5L nach oben.


    Würde mich mal interessieren auf welchen Verbrauch du somit kommst, da sollte locker 1L weniger drin sein,ohne dir einen abbrechen zu müssen. Aber nicht auf nur einer Fahrt, sondern den ganzen Tank. Denn wenn du nur eine Fahrt bewertest, siehst du einen einzigen Überholvorganng bis in den Begrenzer schon mit einem Liter mehr im Schnitt bestraft :D

  • Zitat

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.



    Wer hats gesagt? Na?


    Sokrates! 469-399v.Chr.!


    Als wenn es von heute wär. :D





    Ich gebe zu, dass nicht bewiesen ist, dass es wortwörtlich von ihm stammt. :gpaul:

  • Zitat

    Original von chickass
    Fakt ist: alleine durchs M hole ich Minimum 0.3 raus, bei meinem Fahrprofil eher 0.5-0.7L (fahre 34km auf Arbeit, mit 9 Ortschaften Land+Stadt, max. 120 km/h)




    Hier muss jetzt dann aber eindeutig die Frage erlaubt sein: ''Wieso kaufst Du Dir dann ne Automatik?'' :pop:


    Ich kauf mir doch keine Automatik, um dann wie blöde zu schalten und 0,3 Liter auf 100km zu sparen :rollen:


  • Weil es den 535d nur mit Automatik gibt!

  • Zitat

    Original von Metzger
    Ich fahr jede Woche 800 KM und fahre da auf der BAB auch nur gemütliche 120-130 Km/h Deswegen brauch ich mir jetzt kein Pole und co kaufen, denn wenn das Fahrzeug beladen ist haben unsere Auto mehr als genügend Reserven im Vergleich zu oben genannten Fahrzeugen...mir reicht es auch zu wissen das mein dicker das doppelte schafft wenn ich das wöllte.


    Geiler Verschreiber. :top: Fährste die 800 KM auf der A2? Da kommt das hin. :D

  • :D Hab ich garnicht gemerkt, sollte natürlich Polo heißen



    Fahre regelmäßig A4, A72, A93... Wo wir gerade beim Thema waren... da sind übrigens auch viele Polen Unterwegs ;)


  • Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, schalte ich auch ab und zu selber, aber leider kann ich mich da nicht die ganz zeit aufs schalten konsentrieren und irgendwann wirds mir "zu anstrengend" und ich hau den Wahlhebel nach rechts wieder auf D zurück und lasse schalten :D


    Aber man spart wirklich bissel was, wenn man selber schaltet das stimmt schon...aber schalten lassen ist eben Chilliger

  • Zitat

    Original von Metzger
    :D Hab ich garnicht gemerkt, sollte natürlich Polo heißen



    Fahre regelmäßig A4, A72, A93... Wo wir gerade beim Thema waren... da sind übrigens auch viele Polen Unterwegs ;)



    Wahrscheinlich Montagekolonnen oder Lenkrad-/LCI-Scheinwerfer Verschieber. ;)

  • langsam wird es lustig...Polo...Pole...irgenwand kommt Cola... :trinken:


    In der Stadt wechse ich auf M, wenn ich mit dem Motor bremsen will. Sonst D


    BAB nur M+Sportknopf

  • Ich wollte im übrigen noch anmerken dass ich gerne mit 105km/h bzw 125km/h cruise da hier in der näheren Umgebung entweder 100 oder 120 gilt. Gilt sogar auch für die Polos und Polen, wobei sich beide seltenst daran halten -> Muss man ja nicht gut finden :O


    (auch wenn ich weiß wo die Fotomacher stehen :lol: )

  • Zitat

    Original von Feinstaubproduzent
    Ich wollte im übrigen noch anmerken dass ich gerne mit 105km/h bzw 125km/h cruise da hier in der näheren Umgebung entweder 100 oder 120 gilt. Gilt sogar auch für die Polos und Polen, wobei sich beide seltenst daran halten -> Muss man ja nicht gut finden :O


    (auch wenn ich weiß wo die Fotomacher stehen :lol: )


    omg..... was ich vorher geschriebn hat, meinte ich freie Strecke u. ohneLimit.


    Ich fahre bei 120er-Schild auch nicht 210kmh. Aber +10 :cool: .... Nach Abweichung von Tacho und Abziehen ect. , bekomme ich noch keine Fotos.


  • Genau :cool:
    Hab mich schon so dran gewöhnt dass ich in unserem "echten" Handschalter dauernd runter und rauf drücke...Was manchmal etwas blöd sein kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!