LED Blinker LCI

  • Hallo!


    nach langer Suche nach LEDs für die Blinker der LCI Scheinwerfer und vielen Bestellungen bin ich endlich fündig geworden :pop: Folgendes LED Leuchtmittel ist meiner Meinung nach genauso hell wie die originale PY21W Glühbirne und heller als die 4 Watt iMax LED vom gleichen Anbieter, welche ich in früheren Test schon als zu dunkel empfunden habe:


    2 Watt 2.0 VX CHIP-LED, Bau15s, PY21W, mit Streulinse, orange von www.benzinfabrik.de


    Es ist natürlich nicht im Straßenverkehr zugelassen :evil: Die Leuchtfarbe der LED geht ein bisschen mehr vom "orangen originalen Glühbirnen-Look" ins gelbliche. Ungefähr zu vergleichen mit den BMW LED Blinkern am Heck.


    Probiert es aus ich bin super zufrieden :trinken:

  • Zitat

    Original von Zibbe
    sind doch die gleichen die auch in den VFL passen?!
    Müssen dann nur noch codiert werden?!
    weil die doppelt so schnell blinken...


    Gruss


    Mit dem VFL kenne ich mich nicht aus.


    Beim LCI muss die Warm- und Kaltüberwachung rauscodiert werden, ansonsten gibt es Fehlermeldungen. Alternativ funktionieren natürlich auch Widerstände. Die Blinkfrequenz ändert sich sogar ohne Codieren/Widerstände nicht.

  • Hast du die Möglichkeit ein kleines Video zu machen? Jeder weiß zwar wie LED´s blinken aber würde es trotzdem gern mal sehen;-)


    Wenns mir gefällt kann ich gleich Versandkosten sparen wenn ich die LED´s fürs TFL bestelle :D

  • Zitat

    Original von Zibbe
    Kannste die nicht ungezipt uppen :rollen:
    Hab hier nur mein ipad2. Auf youtube und fertig :top:


    Ok, habs. Sieht gut aus. Codiert oder mit kabelkrams?!


    Sorry kenne mich mit youtube nicht aus und hier ist kein mp4 als Anhang erlaubt daher ZIP :rollen:


    Ich habe bei mir codiert.

  • Zitat

    Original von dron
    irgendwie zu gelb,anstatt orange? :?:


    mmm hatte ich oben ja schon geschrieben!? Aber auf dem Video sieht man, das der normale Blinker auf der Fahrerseite auch schon ziemlich gelblich aussieht. Es liegt an der Kamera bzw. am Weißabgleich. In "echt" ist die LED mit den original BMW-LED-Heckleuchten-Blinkern vergleichbar. Im Video kann man das auch an der Rückwand erkennen, dort schimmern ganz leicht die original Blinker vom Heck.

  • Zitat

    Original von Zibbe
    Nochmal zum verständnis. Eingebaut und codiert?! Fertig?!
    Die passen nämlich auch in den vfl


    Holst du auch fürs bremslicht hinten LEDs?! Wollt ich machen.



    Genau eingebaut und codiert das wars :top: beim LCI zumindest :faq:



    Fürs Bremslicht hinten hab ich folgende Produkte von Benzinfabrik probiert und meine Meinung:



    - 3 Watt 3.0 VX CHIP-LED, Ba15s, P21W, weiss


    Sehr heller Leuchtpunkt vergleichbar bzw. noch heller als der Glühwendel der Glühlampe, aber der Abstrahlwinkel ist zu klein daher wird der Reflektor nicht mitbenutzt. Das Bremslicht ist dann zwar hell genug aber viel zu klein und punktuell.



    - 2 Watt 2.0 VX CHIP-LED, Ba15s, P21W, mit Streulinse, weiss und rot


    Heller Leuchtpunkt vergleichbar mit der Glühlampe, aber der Abstrahlwinkel ist zu klein daher wird der Reflektor nicht mitbenutzt. Das Bremslicht ist dann zwar hell genug aber viel zu klein und punktuell.



    - 4 Watt iMax chip on board LED, Ba15s, P21W, weiss und rot


    Super Abstrahlverhalten in alle Richtungen, daher wird der Reflektor mitbenutzt und das Bremslicht leuchtet so großflächig wie im Original. Nur leider sind die Leuchtpunkte der LEDs nicht so hell wie der Glühwendel der Glühlampe. So ist das Bremslicht viel zu dunkel und es wirkt eher wie ein Standlicht.



    - 30er SMD LED Spot, Ba15s, Reinweiß und rot


    Super Abstrahlverhalten in alle Richtungen, daher wird der Reflektor mitbenutzt und das Bremslicht leuchtet so großflächig wie im Original. Nur leider sind die einzelnen Leuchtpunkte der LEDs viel dunkler wie der Glühwendel der Glühlampe. So ist das Bremslicht viel zu dunkel und es wirkt eher wie ein Standlicht.




    Ich finde, beim Bremslicht sollte man keine Kompromisse eingehen. Daher lasse ich es.

  • Moin Zusammen!


    Habe den Thread aufmerksam verfolgt und habe audch vor vorne auf LED umzurüsten, ABER:


    habe das eLight Modul verbaut und möchte auf das Standlicht US beim Abbelndlicht nicht verzichten.


    Frage: Ist das mit den LED Blinkern realisierbar?


    Danke und Gruß aus NRW,
    Mathias

  • Wollte auch lange schon diese komischen Glühbirnen aus dem vorderen Blinkern...


    Sehen gut aus!


    aber 24 EUR pro Stück sind ein Wort...


    Was haltet Ihr von diesen: GP-Thunder oder diesen CREE 5W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!