19" Mischbereifung beim E61

  • Zitat

    Original von Jonny
    @ Volker


    die M 166 haben doch hinten 9,5x19 ET 28 und dann müssten die doch innen streifen oder?


    Die gibt es auch mit ET 17, so habe ich sie und die passen genau bündig ins Radhaus, eine Spurplatte würde da nicht mehr hinpassen.


    Gruss
    Stephan

  • Zitat

    Original von Jonny
    @ Volker


    die M 166 haben doch hinten 9,5x19 ET 28 und dann müssten die doch innen streifen oder?


    Nein eigentlich nicht. Ich habe hinten 10,5 mit ET22 und da schleift nix.

  • Zitat

    Original von Volker B5


    Nein eigentlich nicht. Ich habe hinten 10,5 mit ET22 und da schleift nix.


    Du hast doch auch ne Limo, oder?
    Limo und Touring sind da etwas unterschiedlich.

  • Zitat

    Original von Bobbin


    sehr vernünftig :top: - und stell bitte Bilder ein.


    Gruß Bobbin.


    Naja.....
    BMW bietet ja extra für den e61 Felgen in VA ET12 und HA ET17, der Räder stehen dann bündig mit dem Radkasten und man muss keine Spurplatten verwenden.
    Im Zubehör wir es allerdings schwieriger.

  • Zitat

    Original von Jonny
    Stephan


    Hab die M166 mit ET 17 nicht gesehen, bei den M167 ist so limo ET28 Touring ET 17.


    Aber jetzt weiss ich bescheid :top:


    Das ist bei der M166 genauso, ich habe sie ja erst vor ca. 5 Wochen bei BMW gekauft, ich suche Dir die Nummern nachher mal raus wenn es von Interesse ist oder schau mal in meine erstellten Themen, ich habe einen Beitrag eröffnet nachdem ich meine neuen Räder draufgeschnallt habe und habe sicher die Teilenummern mit reingeschrieben.


    EDIT: hier ist der Beitrag, Teilenummern stehen doch nicht im Beitrag aber da siest Du die Felgen wie sie im Radhaus ohne Spurplatten stehen.
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=1380&sid=&page=1

  • Zitat

    Original von Stephan530D


    Das ist bei der M166 genauso, ich habe sie ja erst vor ca. 5 Wochen bei BMW gekauft, ich suche Dir die Nummern nachher mal raus wenn es von Interesse ist oder schau mal in meine erstellten Themen, ich habe einen Beitrag eröffnet nachdem ich meine neuen Räder draufgeschnallt habe und habe sicher die Teilenummern mit reingeschrieben.


    EDIT: hier ist der Beitrag, Teilenummern stehen doch nicht im Beitrag aber da siest Du die Felgen wie sie im Radhaus ohne Spurplatten stehen.
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=1380&sid=&page=1


    muss schon sagen, der touring sieht echt super aus :top:

  • Zitat

    Original von Bobbin


    sehr vernünftig :top: - und stell bitte Bilder ein.


    Gruß Bobbin.


    werd ich machen :D
    mal sehen wie die felgen überhaupt wirken, morgen bekomm ich sie schon rauf. wenns mir nicht so gut gefallen, wird es mir ja schon peinllich die fotos ins internet zu stellen :D

  • Hi,


    8,5x19 Et16 und 10x19 Et18 passen ja ohne Arbeiten auf den E61, richtig ?
    Sind die Felgen dann bündig mit der Aussenkante, oder sind die zu weit drin ?


    Würdet ihr 265er oder 275er auf die 10er machen ?


    Was gibt es für Reifen mit Kantenschutz die gut und bezahlbar sind ?

  • Ach ja noch eine Frage:


    Wieso nimmt man bei 19 Zöllern eigentlich vorne nen 35er Querschnitt und hinten nen 30er ?


    Ist doch im Normalfall vorne und hinten gleich oder ?


    Ist die normale Bereifung z.B. bei den M135ern in 18 Zoll nicht vorne und hinten 40er Querschnitt ?

  • Wenn Du rundherum die gleiche Reifenbreite fährst, bleibt der Querschnitt gleich. Wenn Du hinten allerdings breiter fährst als vorne, muss der Querschnitt ja kleiner sein ... denn: die Angabe des Querschnitts ist ja im Verhältnis (prozentual) zur Breite angegeben. Ergo, je breiter hinten, desto weniger Querschnitt damit das Gesamtverhältnis wieder stimmt.


    Verständlich ausgedrückt :?:
    Simples Beispiel:
    100/50 wäre 50% von 100=50.
    200/25 wäre 25% von 200=50.
    Somit stimmt es wieder (Reifenhöhe jeweils 50).


    Timmy

  • Was meinst du mit : idealer für dein Vorhaben ?


    Sind 235er auf 8,5 und 265er auf 10ern nicht schon stark gezogen auf der Felge ?
    Das gefällt mir dann nämlich nicht sooo.


    Auf den originalen 8x18 Zoll Felgen sind ja auch schon 245er Reifen drauf, somit wären bei den breiteren 8,5 Zoll Felgen schmalere 235er drauf ?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!