Kaufen? Ja oder nein

  • Genau, und dann gibst mir deine Schnitzer Front :D Spass...


    Zu klären wäre noch, ob die Stoßstange einfach so passt, oder ob du noch weitere Anbauteile benötigst, weil ja bis jetzt noch kein M-Paket verbaut hattest!


    Martinio

  • nene, ne M Front kommt sicher nicht hin!..


    ich finde, dass das super harmonieren würde. Also das Heck mit meiner jetzigen Front. Ein paar M Schweller dann noch drauf und perfekt?! :)


    ja das is auch meine Frage ob alles so dann ohne Probs passt..

  • Also ich würde immer versuchen auf Original zu gehen...
    Eine gebrauchte bei EBAY dürfte doch nicht viel teurer sein, oder?


    Aus Erfahrung weiß ich aber, daß man dann viel Kleinkram wie Stoßstangenträger etc. pp. braucht.


    Trotzdem meiner Meinung nach ist nichts besser als Originalteile....

  • Zitat

    Original von Dieselflink
    Also ich würde immer versuchen auf Original zu gehen...
    Eine gebrauchte bei EBAY dürfte doch nicht viel teurer sein, oder?


    Aus Erfahrung weiß ich aber, daß man dann viel Kleinkram wie Stoßstangenträger etc. pp. braucht.


    Trotzdem meiner Meinung nach ist nichts besser als Originalteile....


    Dieselflink hat recht!
    Ich würde dir auch zu einer gebrauchten originalen M5 Stoßstange raten!
    Die passt 1A und du brauchst bloss die seitlichen Aufnahmen für die Stoßstange.
    Je nach Zustand, 200-300€ bei Ebay.

  • Optisch finde ich die verlinkte Stoßstange sehr ansprechend.


    Finanziell nimmt es sich offensichtlich kaum etwas zum Originalteil.


    Original haben halt viele Leute. Deshalb hast Du ja wohl auch vorn das Teil von Schnitzer. Das spräche dann eher für die Stoßstange aus dem Link.


    :D

  • Lackierkosten sollten je nach Anbieter 150-200€ + Mwst belaufen, mehr würde ich nicht bezahlen ;)


    Die verlinkte Stoßstange ist eine M5 Nachbau Stoßstange. Wenn man es peinlich genau nimmt, sind die äußeren PDC Löcher etwas weiter aussen als wie beim Original. Von der Passgenauigkeit kann ich nichts sagen...aber aus Erfahrung würde ich zu Original raten!


    Original M5 Heckstoßstange beim :) kostet, ca. 630€ grundiert, lackiert um die 1100€, deswegen schau mal bei Ebay ;)

  • Warum ratet ihr ihm zu einer Originalen M5 Schürze!?
    Bei der braucht man doch ne Menge zusätzliche Teile oder? Die aus ebay ist für einen "normalen" E60 gedacht und passt sicherlich an die originalen Befestigungspunkte ohne das man einen neuen Träger und zusätzliche Teile braucht!


    Daher weitaus geringerer Aufwand.


    mfg stussy

  • Zitat

    Original von stussy
    Warum ratet ihr ihm zu einer Originalen M5 Schürze!?


    mfg stussy


    Weil es sonst Sch.... aus sieht... :spinnen:


    Die benötigten Träger, machen die Heckschürze unten breiter und somit sieht das Heck bulliger aus. :top:


    Die M-Technik wird an den Seiten nach Unten schmäler. Beim M5 Heck geht das heck seitlich gerade runter und wirkt somit breiter. Dafür braucht man die seitl. träger und neue Innenkotflügel.


    MfG


  • Die Frage habe ich im Zusammenhang zum Aufwand gestellt. Wenn du mich zitierst dann bitte auch alles ;)


    Es ging mir darum das weiter oben gesagt wurde das Kosten und Aufwand des Einbaus einer OEM-Schürze mit der Ebay-Schürze vergleichbar sind. Und das sehe ich nicht so!


    mfg stussy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!