Telefon verbinden?!

  • Guten Morgen,


    man verzeihe mir diese Frage aber ich bin mit meinem Telefon überfordert... Wie verbindet man den ein Telefon oder wo muss man eine SIM-Karte einlegen oder geht es nur über ein Snap-In?! Mein I-Drive sagt immer nur kein geeignetes Gerät gefunden ... hab ich eventuell gar kein Telefon Funktion?!


    Ich hoffe mir kann jemand erklären wonach ich schauen muss danke im Vorraus!

  • Hast du eine Ausstattungsliste von deinem Fahrzeug? Dort muss eine Handyvorbereitung auftauchen wenn vorhanden. Wenn dein iDrive aber anzeigt "kein Gerät gefunden" wirst du schon was verbaut haben.


    Bluetooth am Handy ist an? Hast du die Anleitung parat zum Verbinden eines Mobilfunkgerätes?


    mfg stussy

  • Also eine Ausstattungsliste habe ich leider nicht und eine Anleitung habe ich auch nicht gefunden :bad:


    Bluetooth ist an habe ein IPhone 3Gs aber dieses Zeigt mir keinen BMW oder der gleichen an... vielleicht hat das Auto ja auch noch kein Bluetooth (05er)?!

  • Schreib mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer hier rein, damit man überhaupt erstmal sieht, was Du für ne Ausstattung hast. Dann kann man auch sagen, was Du tun musst.


    Normalerweise könnte man das aber auch in der Anleitung lesen. Bei mir stehts zumindest drin und klappt wunderbar.

  • Du hast kein Telefon...


    Fahrzeugangaben

    Fahrgestellnummer WBANJ51020B429818
    Typ-Code NJ51
    Typ 525D (EUR)
    E-Baureihe E61 ()
    Baureihe 5
    Bauart TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor M57/TU
    Hubraum 2.50
    Leistung 130
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe SILBERGRAU METALLIC (A08)
    Polsterung LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)
    Prod.-Datum 2005-01-25

    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    205 AUTOMATIC GETRIEBE
    235 ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR
    386 DACHRELING
    402 PANORAMA GLASDACH
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441 RAUCHERPAKET
    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    522 XENON-LICHT
    524 ADAPTIVES KURVENLICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    601 TV-FUNKTION
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    620 SPRACHEINGABESYSTEM
    672 CD WECHSLER 6-FACH
    698 AREA-CODE 2
    8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG
    8SB LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH.
    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    8SP COP STEUERUNG
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    964 REQUEST NAVIG. DVD ON DELIVERY

    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    2RA LM RAEDER TRAPEZSTYLING 134
    216 SERVOTRONIC
    548 KILOMETERTACHO
    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Ja richtig das hab ich nicht und Bluetooth ja scheinbar auch nicht ... Wieso hab ich dann die Funktion Telefon im Idrive? Kann man das Telefon in der Mittelarmlehne ohne weiteres nachrüsten? Habe was von Snap-In Adaptern gelesen ist das eventuell eine Alternative oder hab ich keine Chance auf ein Telefon?

  • dazu gehört glaub ich mehr als nur ein snap in adapter... ich frage mich bis heute auch warum ich im menü kommunikation habe obwohl kein telefon verbaut ist... naja die erste generation vom i drive. besser konnten die das in münchen wohl nicht lösen... genauso wie mit den abeckungen vor den scheinwerfernern bei halogen beleuchtung... :?: :?: :?: :spinnen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!