Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne bei meinem e61 eine Rückfahrkamera nachrüsten.


    Hat damit jemand Erfahrung?


    Derzeit gehen die Meinungen auseinander ob der Bordcomputer mit Monitor und iDrive reicht oder ob man zwingend ein Navi dazu braucht.


    Danke schon mal.

  • Hätte das auch ganz gerne, zumal ich irgendwie nicht mehr aufs piepsen höre und deswegen vor einigen Wochen jemanden rückwärts gerammt habe :D .


    Kennst Dich gut aus 530xit.
    Ich habe aber ein TV-Modul (nicht BMW) etc. verbaut. Da wüsste ich jetzt nicht wie das dann gehen soll :?: .

  • Zitat

    Original von 530xit
    Monitor, Chinainterface und Cam reicht. Interface plus Cam etwa 160€. Original kannste checken. Einfach ins WDS gucken!


    Hast du mal nen Link dazu da??

  • Zitat

    Original von Neurocil


    ansonsten hätte ich noch ne EBA/DIY-PDF ... aber nur wenn ihr schön bitte bitte macht und ein paar andere kleinigkeiten :D


    also, ich freue mich auch über das zusenden der EBA/DIY-PDF. Ich habe die Rückfahrkamera bei mir im 6er verbaut (durch Vorbesitzer) und will mal checken was wie angeschlossen bzw. eingestellt werden kann. Weil: Rückfahrcamera funktioniert, allerdings nicht im splitscreen (Cam+PDC), sondern nur im fullscreen cam. das PDC-piepsen höre ich im Hintergrund, will aber den splittscreen mit beiden infos.


    Freue mich über die Zusendung der EBA/DIY-PDF (du hast Post)

  • Den Link zum Interface hab ich leider nicht. Das war aber das Teil was man braucht um TV über Zubehörteile nachzurüsten. Da gab es hier nen Tread zu. Cam einfach eine aus der Bucht.


    Hier der link zum Fred: http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=8359&sid=

  • Zitat

    Original von Neurocil


    ja ... interesse :D


    ansonsten hätte ich noch ne EBA/DIY-PDF ... aber nur wenn ihr schön bitte bitte macht und ein paar andere kleinigkeiten :D


    Also diese *.pdf würde mich auch mal interessieren LIIIIIEBER Neurocil :D . Könntest Du mir die mal schicken bitte bitte bitte bitte :anbet:

  • Ich habs jetzt bei mir auch durchgezogen. Cam mit CIC.


    Vorgestern hatte ich schon die erste gute Verwendung dafür gehabt. Musste eine lange sehr enge Einbahnstraße rückwärts zurück mit randvollem Kombi. In der Cam hab ich dann den Ball hinter mein Auto rollen sehen und sofort gebremst. Kurz drauf kam auch schon das Kind hinter mein Auto gelaufen. Danke Cam wusste ich schon vorher was auf mich zu kommt ;)


    Ich lasse mal ein Bild sprechen...

  • Zitat

    Original von psschlange
    Ich habs jetzt bei mir auch durchgezogen. Cam mit CIC.


    Vorgestern hatte ich schon die erste gute Verwendung dafür gehabt. Musste eine lange sehr enge Einbahnstraße rückwärts zurück mit randvollem Kombi. In der Cam hab ich dann den Ball hinter mein Auto rollen sehen und sofort gebremst. Kurz drauf kam auch schon das Kind hinter mein Auto gelaufen. Danke Cam wusste ich schon vorher was auf mich zu kommt ;)


    Ich lasse mal ein Bild sprechen...


    Sehr schön :top: So möchte ich das auch haben...

  • Zitat

    Original von psschlange
    Ich habs jetzt bei mir auch durchgezogen. Cam mit CIC.


    Vorgestern hatte ich schon die erste gute Verwendung dafür gehabt. Musste eine lange sehr enge Einbahnstraße rückwärts zurück mit randvollem Kombi. In der Cam hab ich dann den Ball hinter mein Auto rollen sehen und sofort gebremst. Kurz drauf kam auch schon das Kind hinter mein Auto gelaufen. Danke Cam wusste ich schon vorher was auf mich zu kommt ;)


    Ich lasse mal ein Bild sprechen...




    Genau so hätte ich das auch gerne! Kann das hier jemand anbieten, ich traue mich da nicht dran?

  • Zitat

    Original von psschlange
    Frag mal BMWe60Stefan. Mit ihm habe ich den Umbau auf CIC und die Cam gemacht.



    Teil doch an anderen USERN zumindest mal gobt mit was gemacht werden muß ...


    ps: Hast du stefan nur Camera oder dein CIC auch machen lassen ,
    auf m bayerntreffen wolltest ja noch selber ran :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!