Monitor nach Motorstart ohne Funktion!!

  • Ja, ich habe Standheizung..


    Das Problem ist, ich will dieses Problem endlich behoben haben.


    Ich Investier jedes Geld ich will aber dass es danach vorbei ist.


    Mir wurde gesagt CCC, Lichtmaschine, Batterie und und und!!!


    Wie kann ich das feststellen lassen??


    LG

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt auch mal mich durch google gelesen.


    Kann es sein dass meine Batterie, vll. die Falsche ist.


    ich habe 95H mit 800 Amper.


    Kann ja auch möglich sein, dass ich eine viel größere mit mehr Spannung benötige. Oder?


    Gute Nacht!!

  • Zitat

    Original von shadow530


    das sollte sie aber :D


    egal wo und wer. gemacht werden muss es



    Shadow hat recht ohne Registrieren der Batterie wird dein Auto nicht richtig Funktionieren.


    Da das IBS die Batterie nicht richtig laden kann bzw wird. Da es davon ausgeht das die Batterie immer noch die gleiche alte ist.


    Wen die Batterie registriert ist dann wird die Batterie wieder zu 100% geladen.

  • Hallo,


    also war heute in der Werkstatt, wo ich die Batterie austauschen lassen habe.


    Die Werkstatt hat mir das bestätigt.


    Also die Batterie ist zu 100% registriert.


    Der mechaniker der Meister ist, sagte mir ich kann alles versuchen es wird zu 100% der CCC sein.


    Er sagt ich soll ihn einschicken in eine Firma die sowas täglich reparieren. Die Reparatur würde ca. 250-300€.
    Natürlich will ich, bevor ich das Geld aus dem Fenster werfe und im nachhinein immer noch nicht geht mir zu 100% sicher sein.


    Wir werde jetzt gemeinsam nochmal am Mittwoch, während wir die Zentraleinheit/Glühkerzen ersetzen.


    Liebe Grüße
    giuseppe


  • Hallo,
    es muß nicht der CCC sein. Bei mir war es der Monitor der sehr leicht getauscht werden kann.
    LG
    Harald

  • Nein, sobald der Monitor schwarz ist funktionieren auch keinerlei Funktionstasten mehr.


    Das komische ist, im Fehlerspeicher hat er nie was angezeigt ist und 2. der rechner ich nehme mal an, dass das der CCC ist immer wieder, versucht zu starten und schafft es nicht.


    Liebe Grüße
    Giuseppe

  • okay, kannst du mal folgendes probieren:


    schalte morgens mal die Standheizung an. Mach nach ca 5 minuten das auto auf und starte. der Monitor müßte dann aus sein und der bus tot. Wenn du jetzt 26 minuten fähst, müßte der Monitor wieder an gehen...


    Gib mal Bescheid ob es bei Dir auch so ist...


    hast du, oder Dein Vorgänger etwas nachgerüstet? FB Standheizung, video einspeiser, RFK Modul oder ähnliches?

  • Ich glaube Vortex vermutet dass der fehler am can bus liegt, aber wenn es daran liegen sollte, dann sind beide (high und low) irgendwo gestörrt (sehr unwahrscheinlich). Denn wenn eine von beiden ausfallen sollte geht dann alles über die andere die noch heile ist... Hoffe man versteht den sinn was ich sagen wollte :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!