e61 Umbau auf FL-Leuchten, Steuergeräte, Codierung, Schaltpläne

  • Grüße euch, liebe e60/61 Fahrer!


    So, gestern vor dem Registrieren habe ich mir einen e61 530d Schalter, Produktionsdatum: 10/2004 mit leichtem Frontschaden gekauft… :trinken:


    Dieser soll kommende Woche repariert werden, evtl. in Verbindung mit Umbau auf FL-Leuchten.


    Zu den Fragen: (ich habe 522.Xenon, 524.Adaptives-Kurvenlicht, 563.Lichtpaket und kein Head Up)


    -(allgemein) was muss alles getauscht werden? Was beachtet?
    Leuchten sind klar! (ist es richtig dass es nur zusammen geht? also vorne und hinten??? mir wäre es lieb wenn ich erst die vorderen fertig machen könnte, und später die Heckleuchte nachrüste.)
    Lichtmodul? Welches genau soll genommen werden? LM 2? Bitte möglichst mit ner Artikelnummer.


    -was ist mit der ALWR? Hat mein Fahrzeug dafür ein separates Steuergerät verbaut? Muss dieses raus oder getauscht werden?


    -Was muss alles an dem Kabelbaum / den Steckern geändert werden?


    -Hätte für mich jemand genaue Schaltpläne vom Touring? VFL und FL?


    -würde mich über eine kurze Meldung per PN vom Codierer / Programmierer aus dem Ruhrgebiet sehr freuen! :top:


    (Muss ehrlich gestehen, bis auf ein paar einzelne durchgelesene Themen, habe ich noch keine Suche benutzt. Werde ich jetzt noch auf jeden Fall machen!)


    Für Rückmeldung und sachliche Tipps wäre ich euch sehr Dankbar!!! :hilfe:


    Gruß
    Bumer e61


    (komme ursprünglich aus dem e39-forum und fahr derzeit noch eine 540i limo. Mehr zu Mir und zu dem neuem Fahrzeug erstelle ich die Tage ein Thead im Vorstellungs-Bereich ;) )

  • ich glaube kaum, dass sich jemand seine kostbare Zeit nimmt und auf alle Fragen antwortet, die im Forum schon beantwortet wurden.
    Bitte etwas Eigenregie!

  • schade :heul:


    ich lese jetzt was von bei meinem bj wäre es garnicht möglich! nur ab 2005?


    Die Sache ist die, ich fahre bereits kommenden Sonnrag 640km um die benötigten Teile abzuholen / zu kaufen.


    Und bis dahin muss ich genau wissen, ob ich FL-Scheinwerfer kaufen soll und Teile die noch dazu benötigt werden oder beim VFL bleibe.


    Tomek ist das richtig das du Codier-Arbeiten anbietest und aus Mülheim an der Ruhr kommst?
    kann mann sich an dich wenden, fals...?


    zusammengefast sind es doch nicht soo viele Fragen, sagt mir bitte einfach:
    du drauchst 1. 2. 3tens. :lol:


    -kann ich das Lichtmodul mit der Art.-Nr.: 9179186 und die Scheinwerfer 7044672 kaufen?
    Danke!

  • Zitat

    Original von m-joy
    Geh am besten auf Tomek´s angebot ein :top:


    Wowa,
    darf ich fragen wo du Zitat:"-Rückleuchten ein hauch Lasieren lassen, Smoked" machen lassen hast?


    Und welchen Kabelbaum genau?


    -welchen Angebot meinst du? Suchen im Forum?


    Danke dir!

  • so bin heute zum super kurs, glücklicher besitzer zwei gute, kompl. fl ahl xenons und LM2 e6x ahl geworden! :)
    allerdings sind diese mit tagfahrlicht, ich hoffe ich habe damit keinen fehlkauf gemacht!? :lol:


    hoffe auch, ihr werden mir noch die eine oder die andere frage, wenn es nächste woche losgeht, beantworten? :respekt:


    (wenn einer noch ein Lichtmodul LM-2 oder mein altes LM-1 zum wirklich gutem Preis benötigt > PM ;) )

  • kann ich die LED Kennzeichenbeleuchtung vom e90 OHNE Wiederstände verbauen und läßt sich diese nach dem LM2-Verbau anpassen? oder müßen die Wederstände rein???
    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von Robin88
    müssen keine Wiederstände rein, muss nur die Kalt- Warmabfrage anders codiert werden


    Dankeschön!
    dann kann ich jetzt den Plug-Play Adapter ohne Wiederstände zusammenbauen / löten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!