Problem LCI Scheinwerfer auf VFL umrüsten

  • Hallo,


    habe da ein kleines Problem.


    Habe mein Fahrzeug (E60 ohne Xenon), gemäß Umbauanleitung im Netz, auf LCI Halogenscheinwerfer umgerüstet.


    Das Umpinnen etc. hat soweit problemlos geklappt.
    Habe die beiden Kabeln der ehemaligen Standlichter per Kabelschuhe miteinander verbunden und an den "neuen" Pin angeschlossen.


    Mein E60 VFL besitzt ja 2 kabeln a 5w für die Standlichter, bei den Scheinwerfern des LCI Modells ist es ja so konstruiert, das nur ein Kabel 10w angeschlossen wird.


    Die Beleuchtung etc. funktioniert alles einwandfrei, habe aber das Problem, dass andauernd über das Check-Controll die Meldung "Standlicht rechts/links ausgefallen" angezeigt wird.


    Wie kann ich das denn eigentlich beheben, habe mehrere Beiträge schon gelesen, das dieser Umbau problemlos geklappt hat.


    Kann es eventl. daran liegen, das ich zw. den beiden Kabeln zu dem "neuen" Kabel Kabelschuhe verwendet habe???


    Hoffe ihr könnt mir hifreiche Tipps geben..


    Gruß

  • Na wenn du das nicht brauchst, warum fragst dann?


    Um LCI scheinwerfer UND rückleuchten zu betreiben braucht man das Nachrüstkit, ein LM2 und muss dann noch entsprechend codiert werden. Dann geht auch alles und ohne Fehler.

  • Er hat auf LCI- Halogen umgerüstet, das geht auch mit dem LM das er drin hat.
    Der Fehler ist der, das du die Kabel zusammen an einen Anschluß gemacht hast. Das Lichtmodul schickt auf beiden Leitungen Spannung. Nur eins davon nehmen und die anderen rauscodieren.
    (siehe WDS)

  • Habe gestern ebenfalls die lci Scheinwerfer bei mein VfL rein gebaut und auch beide Kabel zusammen geführt, habe auch kein anderes Modul oder oder codieren lassen und es funktioniert einwandfrei. Ich habe aber als standlicht ein smd-"Birne" drin.

  • Zitat

    Original von aerox
    Habe gestern ebenfalls die lci Scheinwerfer bei mein VfL rein gebaut und auch beide Kabel zusammen geführt, habe auch kein anderes Modul oder oder codieren lassen und es funktioniert einwandfrei. Ich habe aber als standlicht ein smd-"Birne" drin.


    Bei mir wurde letztes WE umgebaut. Leider haben wir beim Funktionstest festgestellt, dass links die Standlichbirne kaputt war. kein Problem dachte ich und die Fehlermeldung ist ja nur temporär. Gestern also zum Freundlichen und eine neue gekauft...eingebaut...funktioniert.
    Heute früh dann Motor an und los...kurz danach...Fehlermeldung "Standlicht links defekt". Angehalten und nachgesehen...funktioniert. Keine Ahnung warum das jetzt noch kommt. Wegen rechts meckert er nicht.
    Was für mich auch misteriös ist, wenn ich nur das Standlicht anschalte kommt keine Fehlermeldung. Nur wenn ich Abblendlicht dazu schalte, kommt die Meldung. Ein paar Minuten später verschwindet diese dann (auch das Dreieck mit Ausrufezeichen im Tacho) bis dann wieder ein bisschen später die Meldung wieder erscheint. Nervig... :motz:


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


  • Reingepfuscht wurde das bestimmt nicht.
    Und LMII...wofür sollte man das einbauen bei Halogenscheinwerfern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!