• Hallo Jungs,


    bin eigentlich nicht auf der Suche nach was bestimmten, bin aber gerad auf den hier gestoßen:


    545i SMG
    Übersehe ich etwas? Das sind relativ wenig Km, die Austattung ist zwar gering, aber dennoch finde ich den sehr günstig. Oder Irre ich mich?

  • Also am ersten sieht der 545i gut aus, aber das SMG Getriebe kann so seine Macken haben.
    Der Preis ist niedrig, zu niedrig gesehen Laufleist und Austattung. Ich wurde sicher erst mal Dekra prufen lassen, wenn I.o. dann I.o.
    Die Reifen sehen ja aber schon sehr gebraucht aus ,Service wurde um 90.000 Km gemacht Bremsen hinten, Oel und Zundkerzen neu aber nachsten Service ist bald wieder dran.Und ruf mal den :) an ob der Service wirklich gemacht ist (hab ich auch mal gemacht).


    Und du willst von 3.0 LPG auf V8 ohne LPG umsteigen?
    Dann brauchst du extra "Taschengeld".

  • SMG ist nicht so ohne!!!
    Ich habe über ein Jahr ( 40 Tkm) gebraucht um damit vernünfitg klarzukommen.
    Sicher, wenn man heizt ist das eine tolle Sache. Aber fahr damit mal im engen Parkhaus auf einer schrägen Ebene 2cm vor und zurück.
    Bei meiner Probefahrt bin ich nur zügig gefahren und da sah alles Top aus.


    Jetzt macht es mir Spaß und ich fahr nur im manuellen Modus.
    In die Stadt fahr ich mit meinem Zweitwagen.


    Störungen am SMG hatte ich noch nicht.
    (Jetzt bei 270Tkm)

  • Zitat

    Original von Reihensechser
    Ich wurde sicher erst mal Dekra prufen lassen, wenn I.o. dann I.o.


    :top: Mach ich immer


    Zitat

    Original von Reihensechser
    Und du willst von 3.0 LPG auf V8 ohne LPG umsteigen?
    Dann brauchst du extra "Taschengeld".


    LPG würde ich wieder Nachrüsten.


    Zitat

    Original von sperre
    SMG ist nicht so ohne!!!


    Ja hab schon mehrere Beiträge diesbezüglich von dir gelesen, daher frage ich ja ob jmd in der Nähe bereit wäre mich mal Probe fahren zu lassen ;)


    Gibt es Unterschiede zu dem SMG in neueren BMW Fahrzeugen? Sonst könnte ich auch den :) um eine Probefahrt bitten.

  • Das oben verlinkte Auto kommt mir auch zu billig vor. Da würde ich mit äußerster Vorsicht vorgehen. Wenn der für 13k angeboten wird, hat ihn der Händler bestimmt für 10-11k bekommen. Wer bitte gibt denn seinen top-gepflegten 545i aus erster Hand mit knapp 110 Mm auf der Uhr für 11k her - also freiwillig meine ich?! Spätestens jetzt ist klar, dass es stinkt.


    Bzgl. der Probefahrt kann ich nur mein Bedauern zum Ausdruck bringen dass ich doch ein bisschen sehr weit weg bin. Sonst hätten wir mal ne Runde gedreht.
    Hier habe ich mal meine erste Erfahrung mit dem Getriebe geschrieben. Ich fahre immernoch äußerst begeistert damit. Wie der Vorposter auch, nutze ich fast ausschliesslich den manuellen Modus. Der Automatik-Modus geht zwar auch, aber nur für Notfälle. Was ich inzwischen wirklich zu lieben gelernt habe ist dass er nicht kriecht wie ein Automat. D.h. man muss an der Ampel trotz eingelegtem Gang nicht immer auf der Bremse stehen. Herrlich. Selbst im manuellen Modus entfällt bei gemütlicher Fahrweise die Schalterei, weil der V8 auch von unten bärig anzieht, man also zwischen 60 km/h bis 250 km/h schaltfaul im 6ten fahren kann.


    Das SMG ist definitiv was für Schalter-Freunde - ein Schalter ist es ja unterm Strich auch. Wer einen etwas anderen Automaten erwartet, wird nicht glücklich.


    Wenn Du ein anderes Modell fahren willst, sollte es entweder ein E60 M5 oder E60 530i sein, oder ein E46 mit SMG. Das gab es glaube im 330i und im M3. Aktuelle Autos mit SMG von BMW gibt es glaube nicht mehr. Die neuen Ms habe alle ein DKG, was noch eine Stufe geiler ist da es überhaupt keine Zugkraftunterbrechung mehr gibt. (auch wenn die vom SMG verdammt kurz ist, ist sie vorhanden)

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Wer bitte gibt denn seinen top-gepflegten 545i aus erster Hand mit knapp 110 Mm auf der Uhr für 11k her - also freiwillig meine ich?! Spätestens jetzt ist klar, dass es stinkt.


    Das sind doch alles nur Mutmaßungen, die Gründe warum der so billig ist können vielfältig sein, z.B. keine Ahnung von Autos was den Wiederverkaufswert betrifft, weil kein Internet vorhanden, brauchte dringend Geld, war aus einem Nachlass/Erbschaft, wurde vom Käufer müde gequatscht usw., es kann soviel sein und muß nicht immer faul sein, Augen auf beim Wagenkauf, alles kontrollieren und vorher mal Gedankern machen oder paar Fragen zurecht legen und gut is, wissen was man kauft tut man eh nie wirklich bei nem Gebrauchtwagen, das bringt die Zeit erst mit sich dann...


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von Michael367
    20000km in 8monaten. Ist schon etwas seltsam.


    Ei vielleicht hat er sich ja von seiner Frau getrennt un e neu kennegelernt, die jetzt an de Ostsee wohnt un is immer dahin jedes WE, hat dann gemerkt, das er auf de Bahn auch net unter 12L frißt un kauft sich jetzt was sparsameres oder hat gekündigt bekommen un schafft jez im Außedienst oder hat auf ner Bohrinsel vor Hawaii angeheuert oder oder oder... :D Lebbhaft Fandasie der Kerl, ich weiß... :lol: Gruß Ronny

  • Sicherlich gibt es viele Gründe warum der Vorbesitzer den Wagen abgegeben hat, nur warum verkauft der Händler ihn so günstig ??? Der kann ja auch 17 für ihn verlangen und dann immer noch für 13+ loswerden.
    Und der Händler muss wohl die aktuellen Marktpreise für den Wagen kennen.

  • Ronny klar kann alles sein, vielleicht hat er ja auch nur ein anderen job bekommen wo er immer 100km fahren muss am Tag.


    Naja ich sag mal so die Preise sind ganz schön in den Keller gegangen die letzten 3-4 Monate. Bekommst schon ein 50er mit Orig. M-Paket für 20-22000€ Euro. BMW hat mir im Juni 18,5-19000€ für meinen geboten wenn ich mir ein M5 für 48000€ gekauft hätte. Die Preise sinken ganz schön rapide und dann noch der scheis spritpreis, ich denke das wenn es im Iran soweiter geht tanken wir im Sommer 1,8-1,9€ de Liter. :heul:




    Michael

  • Meinste der wird den für 17 los wenn nebendran (mobile) vergleichbare mit 13 angeboten werden???


    Heute zählt doch nur noch der günstigste Preis bei den meisten, da wird lieber woanders nen Abstrich gemacht, lieber ein Monat weniger die Raten abbezahlen als nen PDC drin haben z.B. :?:


    Mein Tip: Hinfahrn, anguggen, quatschen, kaufen oder sein lassen, alles andere is Glaskugel- oder Kaffeesatzwissen... ;)


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von Michael367


    Naja ich sag mal so die Preise sind ganz schön in den Keller gegangen die letzten 3-4 Monate. Die Preise sinken ganz schön rapide und dann noch der scheis spritpreis, ich denke das wenn es im Iran soweiter geht tanken wir im Sommer 1,8-1,9€ de Liter.


    Hier mich fuckt das noch viel mehr ab, glaub mir, ich will das alles auch nicht wahr haben mit ~4t Verlust in 1,5 Jahren, aber es is nunmal die Realität, wennde die Karre bei mobile z.B. verkaufen willst, "mußte" den niedrigsten Preis machen, sonst wirste den nicht los... :heul:


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4
    Meinste der wird den für 17 los wenn nebendran (mobile) vergleichbare mit 13 angeboten werden???


    Heute zählt doch nur noch der günstigste Preis bei den meisten, da wird lieber woanders nen Abstrich gemacht, lieber ein Monat weniger die Raten abbezahlen als nen PDC drin haben z.B. :?:


    Gruß Ronny


    Na die Vergleichbaren liegen bei 15 bis 17 und die sogar von Privat.
    Also er wird ihn nicht für 17 los aber für 15 nach einer Verhandlung sicherlich. Weil jeder kennt es doch, beim Kauf wird nochmal mit allen Mitteln versucht den Preis zu drücken und deswegen setzt man den Preis höher um den Verhandlungspuffer zu haben ;)

  • Zitat

    Original von Fulano


    Na die Vergleichbaren liegen bei 15 bis 17 und die sogar von Privat.
    Also er wird ihn nicht für 17 los aber für 15 nach einer Verhandlung sicherlich. Weil jeder kennt es doch, beim Kauf wird nochmal mit allen Mitteln versucht den Preis zu drücken und deswegen setzt man den Preis höher um den Verhandlungspuffer zu haben


    Hab jetzt ohne mich eingehender damit beschäftigt zu haben pi mal Daumen geschätzt, will mich da jetzt auch nicht wegen 1000 hin oder her streiten, Fakt is, das die massiv in Keller gegangen sind mit den Preisen, besser man schaut nicht mehr danach, sonst: :kotz:


    Is wohl wie beim Computerkauf, haste den dann daheim, isser entweder veraltet oder beim Aldi für 200 weniger drin... :bad:


    Der Rest is klar, so läuft das Geschäft im An- und Verkauf, erinnert mich alles ein wenig ans feilschen im Urlaub beim Mitbringselkauf in den Arabischen Ländern, der sagt 100 für die Hatschepsut Statur, Du 10, am Schluß bisde bei 50 angelangt und alle sind glücklich, beim Auto is net ganz so krass, wobei halbe Preis wär gut als Käufer... :D


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!