Lichtmodul Tauschen

  • Hallo,
    habe heut mal beim BMW angerufen. Die sagten mir das ich kein Gebrauchtes Lichtmodul - Steuerteil einbauen kann. Ich habe aber mal gelesen das es aber geht ein Lichtmodul umzukodieren. Kann mir einer sagen wie es geht? Und ob es überhaupt möglich ist?

  • Ein BMW-Händler kann es nicht.


    Ein guter Codierer kann das Lichtmodul so programmieren und codieren, als hätte der BMW-Händler ein neues Teil eingebaut.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • oh echt. Super. Eigentlich habe ich ja alles zum Codieren. Aber leider nicht sooo viel Ahnung damit.


    Mein Auto hat Xenon und Kurvenlicht


    muss das neue Lichtmodul auch Xenon und Kurvenlicht haben? Oder sind alle gleich? Xenon ist mir klar, das dass auch das anderen haben muss, aber Kurvenlicht weiß ich leider nicht.

  • Dein Wagen von 2004 hat noch ein separates Steuergerät fürs Kurvenlicht. Du brauchst also ein LM für Xenon ohne AHL. Dann passt´s...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von brockman
    uops.hab ich übersehen,sorry..ab 09/05 haben die es geändert,richtig?


    Ne, das wurde ab 03/05 geändert.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • ja mach ich. Danke erstmal
    Jetzt muss ich nur noch ein richtiges Lichtmodul bekommen. Habe nur eins im Angebot ohne Kurvenlicht Bj.12/2005 war das Auto und eins mit Kurvenlicht Bj.2004 obwohl ihr ja gesagt habt, es gab erst ab Bj.2005 das Kurvenlicht im Steuergerät?!


    Was soll ich machen?

  • Mit lm2 ahl wird deine LWR nicht mehr funktionieren, da du alte scheinwerfer und einen alten ahl modul drinne hast gemeinsam mit einem lm2 ahl. Wenn du LCI scheinwerfer irgendwann auch nachrüsten willst, dann nimm lm2 ahl, wenn nicht, dann kauf lieber lm2 lwr.

  • So jetzt habe ich ein Lichtmodul bekommen. Es hat die gleiche Teilenr und es ist vom gleichem Bj.2004. Ich habe es eingebaut und siehe da, alles geht wieder ;o)


    Also euch erstmal danke dafür!!!

  • Dann hast Du ja Glück gehabt.


    Brauche mal eine klare Antwort:


    Mein Auto 11/2003 Xenon u. Kurvenlicht
    Möchte gern das LM 2 einbauen, hab da eines mit Xenon und AHL.
    Ist das jetzt richtig oder nicht?


    Danke, wub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!