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Ohne Software? Das bringt dir Probleme, keine PS
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Ohne Software? Das bringt dir Probleme, keine PS
ja was fur problem ??? ja ich weiss müsse anstellen neu program!??
ZitatOriginal von gogi535d
ja was fur problem ??? ja ich weiss müsse anstellen neu program!??
Bist du in der nähe von Wien?
hi
nein ich komme aus LINZ 200km von Wien
Weil man sich nicht einigermaßen korrekt ausdrucken kann
Patchworks ist in Linz, allerdings würde ich mit einen 535d eventuell nicht (mehr) dort hingehen Alles andere gerne
Ja ich habe nür das DPS kauft bein PWS sonst nichts werden ich das einbau selbst und programm auch ein softwer such ich nach ein GUTES beim patchworks !!!! Nein danke !!!
ZitatOriginal von gogi535d
Ja ich habe nür das DPS kauft bein PWS sonst nichts werden ich das einbau selbst und programm auch ein softwer such ich nach ein GUTES beim patchworks !!!! Nein danke !!!
Hallo,
ich habe Kollegen in Österreich. Wien, St. Johann in Tirol und in Klagenfurt. Was für dich am besten ist, kein Problem.
Hier kannst du auch mal lesen: http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=41602&sid=
Gruß,
Boris
danke from your help
ZitatOriginal von gogi535d
danke from your help
No Problem.
If you need anything or any information, feel free to contact me.
you can write me in english, because i dont understand your german
Zu allererst, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und habe mit der Suche nicht wirklich was gefunden. Trotzdem hoffe ich auf eure Antworten
Ich war heute in der Werkstatt wegen einem Ölwechsel, da hab ich mich mit dem Mechaniker unterhalten zwecks DPF. Er meinte sie haben schon öfter bei Bmw´s den DPF ausgebaut, ein ca. 15mm Loch durchgebohrt und wieder eingebaut. Ohne rauscodieren des DPF.
Das soll laut seiner Aussage absolut gut funktionieren und keine Probleme machen. Stimmt das wirklich? Ich kann dem ganzen nicht so recht glauben.
Ich war bis jetzt der Meinung ein Ersatzrohr mit anschließender Codierung wäre das Beste was man machen könnte.
Vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären
Bmw E61 525dA (04/2005)
Ein 15 mm Loch bohren halte ich für Unsinn. Wenn dann muss der ganze DPF raus. Ein Ersatzrohr ist aber auch keine gute Lösung wenn man nicht auf maximale Leistung gehen möchte weil dadurch auch der KAT weg fällt und ein Diesel ohne KAT stinkt extrem.
ZitatAlles anzeigenOriginal von devin111
Zu allererst, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und habe mit der Suche nicht wirklich was gefunden. Trotzdem hoffe ich auf eure Antworten
Ich war heute in der Werkstatt wegen einem Ölwechsel, da hab ich mich mit dem Mechaniker unterhalten zwecks DPF. Er meinte sie haben schon öfter bei Bmw´s den DPF ausgebaut, ein ca. 15mm Loch durchgebohrt und wieder eingebaut. Ohne rauscodieren des DPF.
Das soll laut seiner Aussage absolut gut funktionieren und keine Probleme machen. Stimmt das wirklich? Ich kann dem ganzen nicht so recht glauben.
Ich war bis jetzt der Meinung ein Ersatzrohr mit anschließender Codierung wäre das Beste was man machen könnte.
Vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären
Bmw E61 525dA (04/2005)
Ohne das Ändern der Software (über codieren nicht möglich!) wird der Freibrennvorgang nach wie vor stattfinden. Das ist nach wie vor ungünstig... Zum umbauen des DPF steht bereits genug im Thread...ansonsten frag mal Enzo und co.
ZitatOriginal von mariozankl
Ein 15 mm Loch bohren halte ich für Unsinn. Wenn dann muss der ganze DPF raus. Ein Ersatzrohr ist aber auch keine gute Lösung wenn man nicht auf maximale Leistung gehen möchte weil dadurch auch der KAT weg fällt und ein Diesel ohne KAT stinkt extrem.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich euch
Beim Vfl ist der Kat und der Dpf doch noch in zwei Gehäusen. Erst beim Lci in einem, oder täusche ich mich da?
ZitatOriginal von mariozankl
Ein 15 mm Loch bohren halte ich für Unsinn. Wenn dann muss der ganze DPF raus. Ein Ersatzrohr ist aber auch keine gute Lösung wenn man nicht auf maximale Leistung gehen möchte weil dadurch auch der KAT weg fällt und ein Diesel ohne KAT stinkt extrem.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe auch ein Ersatzrohr drinn....Klar, er qualmt im kalten (!) Zustand ein wenig...aber generell kann vom "Rußen" oder "Stinken" nicht die Rede sein...eine entsprechende Softwareanpassung von jemandem der sein Handwerk versteht (z.B. Jürgen von patchworks) ist dafür natürlich Grundvoraussetzung.
Ich glaube KAT und DPF sind schon seit dem kleinen Facelift (Start/Stop Knopf, 2005) in einem Gehäuse.
Von Qualm oder Ruß war auch nicht die Rede, damit hat der KAT nichts zu tun. Ich kenne es selber von Leuten die einen Diesel ohne KAT fahren und wenn so jemand vor dir in den Kickdown geht dann ist die erste Reaktion der Griff zur Umlufttaste. Wurde auch hier und im e90 Forum schon mehrmals bestätigt.
Diejenigen die selber mit dem Auto fahren merken das natürlich nicht und Ruß kommt deswegen auch nicht mehr raus. Zu Patchworks sag ich mal lieber nichts.
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Ohne das Ändern der Software (über codieren nicht möglich!) wird der Freibrennvorgang nach wie vor stattfinden. Das ist nach wie vor ungünstig... Zum umbauen des DPF steht bereits genug im Thread...ansonsten frag mal Enzo und co.
Denke ich mir eben auch, er meinte das zusätzliche Einspritzen für die Freibrennung täte dem Motor gut
Zitat
Denke ich mir eben auch, er meinte das zusätzliche Einspritzen für die Freibrennung täte dem Motor gut
Aha..weil?
Da kann ich auch sagen: etwas gutes 2 takt öl im diesel tut dem motor bzw. der hdr pumpe auch gut...
Ist wie bei vielen Sachen ne Glaubensfrage....einen technischen Sinn können hier die Forumsspezis beurteilen...ich als Laie sehe keinen.
Jungs wer Fragen bezüglich der Geschichte hat soll mir seine Nummer Schicken und ich werde mein Bestes geben um Ihm zu HELFEN.
Desweiteren versucht doch SACHLICH bei der Sache zu bleiben so das man noch einen Überblick in diesem Thread hat.
Also Männers schickt mir eure Nummern und ich Rufe euch an und versuche Eure Fragen zu beantworten.
Gruss
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Diejenigen die selber mit dem Auto fahren merken das natürlich nicht und Ruß kommt deswegen auch nicht mehr raus. Zu Patchworks sag ich mal lieber nichts.
Da ich auch schon hinter meinem eigenen Auto ehr gefahren bin kann ich das leider auch net bestätigen...
Was ist denn mit Ptachworks? Jetzt haste mich neugierig gemacht...
ZitatOriginal von Gollanz
Da ich auch schon hinter meinem eigenen Auto ehr gefahren bin kann ich das leider auch net bestätigen...
Dann is ja gut.
Ich kenne aber auch zwei andere E60 bei denen das ganz anders aussieht. Ein 525d VFL und ein 530d LCI. Glaub mir, du willst hinter keinem von beiden fahren wenn die drauf drücken. Es rußt zwar nur ganz minimal aber der Geruch brennt dir die Nasenhaare weg. Darum habe ich mich damals auch dazu entschlossen den KAT drin zu lassen. Einer von beiden hat auch die Downpipe und eine Abstimmung von Patchworks bekommen.
ZitatOriginal von Gollanz
Was ist denn mit Ptachworks? Jetzt haste mich neugierig gemacht...
Ne dazu sag ich nix und damals waren auch keine BMWs betroffen.
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