Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

  • Zitat

    Original von Zdenek
    525d Fleet Edition 163PS Serie ohne DPF 181PS ;)
    mit Software 240PS :D


    Von welchen Planeten haben die dich denn zur Erde geholt???


    Ein Tuner vor Ort hat mir gesagt das es 15PS sind. Ich denke das hängt vom grad der Verschmutzung ab! Als ich meinen mal über 300 Kilometer am Stück so richtig getreten habe, bin ich am Nächten Tag total überrascht worden wieviel power meiner haben könnte ohne DPF.

  • Zitat

    Original von Gerbro


    Dann fang mal an zu lesen. Beitrag von ripcurl7_ , am 24.06.2012 9:55 Uhr.



    vielleicht bin ich ja blin und/oder blöd aber ich habe nun 20 Seiten durchforstet und kein Leistungsdiagramm gesehen...?


    Insofern sind die Leistungsangaben so glaubhaft wie Regenbogenfurzende Einhörner :D

  • Und was bringts dir du Einhorn obs jetzt 11,5 oder 14 Ps mehr sind?


    DPF raushaun würd ich sowieso nie ohne Optimierung parallel machen.


    Und ja da hat Whiskey recht, auch meiner streute am Prüfstand nach oben, so dass wir eher das Problem hatten Leistung rauszunehmen, da mir knapp 280 zu viel waren.


    Edit: Variiert zusätzlich über die AGA auch noch, da ich eine Eisenmann drunter habe


  • Von einem Leistungsdiagramm war nie die Rede.


    Am 24.06. hat ripcurl7_ geschrieben das es ohne DPF ca. 10 PS mehr sind.


    Am 26.06., wurde ihm die Frage gestellt woher er das weiß, oder wie dies Festgestellt wurde.


    Daraufhin er am 29.06. geantwortet hat, das er die Daten vom Leistungsprüfstand hat.


    Also, keine Ahnung wo dein Problem liegt.

  • ich Frage nach einem Leistungsdiagramm und bekomme eine Antwort. Hinter dieser Antwort verbirgt sich jedoch leider kein Diagramm...
    Ob man das jetzt als Problem sehen muss weiss ich nicht :)


    Ich möchte das einfach mal sehen ganz einfach :)



    ich will einfach wissen ob es wirklich 10 PS sind oder ob es 3 PS + Einbildung sind ;)


    Ich bin auch kein Freund der ganzen DPF Geschichte aber der Einfluss sollte nicht überbewertet werden...

  • Bevor das in Haarspalterei ausartet:


    Allein von Logik her hast du mehr Durchzug sobald du einen Widerstand rausnimmst. In dem Fall eben Waben. Vom Fahrgefühl ist es so, als würde man einen Korken rausnehmen und der Turbo dreht freier durch.


    Hoffe das beantwortet die Frage, sonst fahr halt selbst nach Leonding zu patchworks tuning zum Jürgen und lass es machen.

  • Zitat

    Original von fritz1


    Von welchen Planeten haben die dich denn zur Erde geholt???


    Ein Tuner vor Ort hat mir gesagt das es 15PS sind. Ich denke das hängt vom grad der Verschmutzung ab! Als ich meinen mal über 300 Kilometer am Stück so richtig getreten habe, bin ich am Nächten Tag total überrascht worden wieviel power meiner haben könnte ohne DPF.


    Wieso bekommt man hier immer so dumme Kommentare??? Wenn jemand etwas wissen möchte bin ich gerne bereit, die Info die ich habe weiterzugeben.
    Nun ließ dir mal durch was du geschrieben hast, und überleg dir, ob es das Richtige war darauf so zu antworten.
    Nur wenn du ihn 300km getreten hast, heist es nicht, dass der DPF draussen ist, und ich glaube auch nicht, dass dein Tuner dir bestätigen kann, dass es bei jedem Motor immer 15PS sind. :rollen:


    Und ich entschuldige mich, für meine Falschangabe. Es waren keine 181PS sondern laut EG genau 191,85 ohne Software optimierung!!!

  • @ Zdenek


    Das ist ja toll das deiner jetzt 77 PS mehr hat als Serie nach nur so kleinen Veränderungen. Denke du hast Glück oder einen falschen Prüfstand erwischt.
    Ich hatte letzdens einen der auf der Autobahn mir zeigen wollte wo es langgeht. Seiner hatte laut Prüfstand 204 PS. Ich war bei weitem schneller mit Automatik und Serie 177PS. Er war stinksauer.


    Gruß
    Fritz

  • Danke Zdenek, endlich einer der mich versteht :)


    Am liebste wäre mir noch vorher/nachher gewesen oder eine Fleet Edition wirklich nur 163 Pferde hatte :)


    War aber eh klar das die Einwände:
    Ich habe aber einen mit XXX PS abgezogen und "falscher Prüfstand" kommen :D

  • Mixmaster


    Ich weiß, das kommt meistens immer von den Leuten die selber damit noch nix zutun hatten. Immer nur lesen was andere schreiben und sagen.
    Wer sagt den, dass der Fleet Edition 163PS hat, nur weil es im Schein steht??? Dieses wurde doch auch schon öfters diskutiert, dass alles gleich ist wie beim 177PS und wenn die sowieso streuen..........


    fritz


    Wenn deiner auf der Autobahn schneller war als der mit 204PS, dann kannst dich ja glücklich schätzen und das dann glaubhafter aufnehmen was ich schreibe, oder???







  • Zdeni lass gut sein wir WISSEN es und der fülli auch....
    bei mir ist es doch das gleiche. Man will seine Sachen zeigen und dann wird man als keine AHNUNG was dahingestellt. Aber unser Projekt läuft.... :D :D :D :D

  • wer kommt denn aus der nähe von bremen? möchte auch ganz gerne die dpf deaktivieren lassen, ich muss aber noch in den DPF einen rohr reinschweißen lassen brauche dringend hilfe. Das reinigen vom DPF kostet um die 477€ :heul:

  • Hallo,


    Habe jetzt gerade auch mein dpf rausgeschmissen...
    Habe alles vom Jürgen aus AT.
    Habe die Anpassung mit dem patchii gemacht. Hat auch alles wunderbar geklappt, leider pfeift der Turbo so laut.
    Die Werkstatt sagt das Turbo, Krümmer usw OK sind...
    Weiß echt nicht mehr weiter, :?: hat hier jemand noch eine Idee?

  • Mein Turbo hat erst leise gepfiffen und wurde nach ein paar Tagen lauter. Hab die turboeinheit rausgeholt und zu turborepair geschickt. Ergebnis: beide rumpfeinheiten Defekt. 245000km, 702€ für Reparatur und alles ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!