Fassen wir's anders zusammen: ab M57N2 sind die ein Teil
Den gibt's eben schon im VFL als 231PS Version, vollkommen richtig.
lG
Fassen wir's anders zusammen: ab M57N2 sind die ein Teil
Den gibt's eben schon im VFL als 231PS Version, vollkommen richtig.
lG
genug Krümel gekackt
gehts nun oder nicht ...
das war hier die Frage
ZitatAlles anzeigenOriginal von Danny_Durand
Mal ne blöde Frage nebenbei.
Passt die Downpipe für den 530d LCI auch an den 530d VFL?
Will den Kat ungern leerräumen.
Entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder k.A. irgendwas läuft schief.
Ich nicht wirklich Downpipes für meine Kiste, sondern immer nur die für den LCi...
Okay, hast recht Whiskey
Wenn's ein 231PS VFL 530d ist, dann paßt die vom LCI.
Wenn's ein anderer VFL ist, paßt sie nicht.
Was Fehler angeht, wirst einen Fehler bekommen wegen zu niedrigem Gegendruck über den DPF, sonst mWn nichts.
Ist halt nicht sinnvoll ohne DPF trotzdem Regeneration zu fahren - sollte jemand in der Motorsoftware deaktivieren damit alles wirklich iO ist.
lG
ZitatOriginal von nexus665
Was Fehler angeht, wirst einen Fehler bekommen wegen zu niedrigem Gegendruck über den DPF, sonst mWn nichts.
Ist halt nicht sinnvoll ohne DPF trotzdem Regeneration zu fahren - sollte jemand in der Motorsoftware deaktivieren damit alles wirklich iO ist.
lG
Also meiner ist noch der 218er
Wegen Fehler hab ich schon gesagt, da tut sich bei mir nichts mehr, da der Chipper seine Arbeit bereits getan hat.
Im Kombi und im FS ist nichts mehr zu sehen.
DPF samt Regeneration entfernt sowie das AGR still gelegt.
ich hoffe der Chipper hat die Funktionen deaktiviert und nicht nur die Fehleranzeige
ZitatOriginal von Whiskey
ich hoffe der Chipper hat die Funktionen deaktiviert und nicht nur die Fehleranzeige
Na klar. Wenn dann schon richtig.
Hallo alle miteinander, verfolge den Thread schon etwas lange still und heimlich jetzt hätte ich aber auch eine Frage. Und zwar fahre ich einen 530d Bj. 2004 ohne DPF ab Werk. Hab mir jetzt überlegt auch eine Downpipe einzubauen. Muss ich trotz dem fehlenden DPF etwas codieren oder so. Der Vorbesitzer hat eine Duplex Anlage eingebaut und meinte zu mir das der Wagen nicht gechipt wurde trotzdem russt er unter volllast schon heftig. Würde mich über eure Antworten freuen. Danke schonmal im Voraus.
Muss optimiert werden weil weniger Gegendruck da ist
Und seltsam das es eine duplex eingebaut wird ohne was an der Leistung gemacht wird sehr fraglich evl deswegen Rust der auch
Ja schon komisch. Ich bin der 3te Besitzer, Vll hatte der 1te Besitzer eine Leistungssteigerung durchgeführt und der 2te wusste nix von. Allerdings geht das Auto schon gut ab für die 218 ps. Das mit dem Ruß ärgert mich aber schon weil ich 1. jeden 2ten Tag meine endrohre putzen kann und 2. der jenige der hinter mir fährt sich sonst was denkt. Gibt es hier jemand in Raum Kassel oder in der Nähe der die Optimierung für mich durchführen könnte ?
Boris88 könntest du fragen, kommt jedoch aus Karlsruhe, ca 300km.
Lohnt sich aber.
Danke für den tip, würde sogar passen da ich öfters in Mannheim bin währe es nicht mehr so weit bis dahin
Boris Postfach ist voll
Ruf an
Gegen putzen hilft schwarz lackieren oder blenden tauschen auf schwarze
Das währen natürlich auch Möglichkeiten. Mein Auto ist mattschwarz da finde ich passen die verchromten Endrohre viel besser, aber eine Überlegung ist es wert. Hat jemand die Nummer von Boris und kann sie mir per pm Schicken ?
Schau doch einfach auf sein Profil
Logisch, danke euch
Guten Tag!
Ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch!
Ich fahre einen 530d Bj. 8/2004 218Ps
Ich hatte durch einen defekten Ladedruckschlauch immer wieder probleme mit meinem DPF.
Hab den Ladedruckschlauch ausgetauscht wieder alles in Ordnung.
Hab mich aber jetzt trotzdem enschlossen den DPF durch ein selbstgebautes Edelstahlrohr zu ersetzten. Habe zum glück einen Freund der Edelstahl und einen Laser zur hand hat.
Nun das Problem ist nach dem einbau zum Tuner der hat das Ding rausprogramiert und AGR deaktiviert.
Alles in Ordnung keine Fehler. Das ding schein besser zu gehen bzw. ist das Ansprechverhalten besser geworden.
Aber: Als ich einen großen Anhänger mit schwerer beladung an den BMW hängte ging er in Notlauf.
Ich habe dann die Fehler mit INPA ausgelesen und mehrere Fehler Festgestellt.
Lamdasonde
Krafstofffilter verstopft (obwohl NEU)
3x Glühstift (muss ich vorm Winter noch machen)
und die schlechtere Meldung:
LADEDRUCK zu hoch (bzw. Ladedruck unplausiebler Wert gegenüber Staudrucksensor vor DPF bzw. Ladedruck unplausiebler Wert gegenüber Umgebungsdruck)
Nun hat der Tuner die Schwellwerte um 0.1bar angehoben ---> Probefahrt wieder notlauf.
Fehler im Fehlerspeicher aber immer bei 1100 U/min
Dann Tuner das ansprechverhalten der Turboverstellung ein bisschen zurückgenommen. Da der 530d anscheinend einen Starken anstieg im unteren Drehzahlbereich hat und dieser abgeflacht wurde.
Ich weis nicht vielleicht ist es sogar ein bisschen spürbar das er im ersten Gang beim schnellen wegbeschleunigen vom stand nicht mehr so zornig ist.
Leider nun der Fehler Ladedruck zu hoch und eine Meldung vonwegen Ladedruck zu niedrig.
Vieleicht hat jemand eine idee
Danke schon im voraus!!
Das mit den Glühstiften hab ich auch. Hat aber nichts damit zu tun
Erspar dir die Ärgernisse und fahr zu Patchworks nach Leonding. Bist eh sofort herübn von NÖ. Seit 4 Jahren zufrieden
Hy nochmal hier eine Foto meines Fehlers mit INPA ausgelesen.
Vielleicht bringt es was wenn man die Gränzen im untersten Drehzahlbereich um 0,2 anhebt.
Da der Fehler immer bei sag ich mal Standgas auftritt!
Was ist eure Meinung?
Mfg
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22479375rd.jpg]
Hi,
da hat wer mMn nicht sauber gearbeitet beim DPF-Off.
lG
Würde mir mal einen anderen TUNER Suchen.....
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