BMW Motor-Spezialisten V8

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Das ist ein altbekanntes prob bei LPG. Erstens sind die richtigen Kerzen drin? Ist der lmm noch in Ordnung? Die gasanlage wirkt wie ein Verstärker bei vorhandenen Problemen. Das nächste prob ist das die dme lernfähig ist, was ja erstmal gut ist nur lernt sie durch den LPG betrieb vom falschen Treibstoff und er läuft im benzin betrieb wie ein Sack Nüsse.
    Abhilfe schafft die adaptionswerte der dme löschen, über den tester.
    Ich kenne das Theater da bleibt man immer dran, deswegen habe ich mir nen Diesel geholt, hat die selbe Fahrleistung und kostet fast gleich wie V8 mit LPG.


    100% agree ! Aber merke: nie eine Heilige Kuh anpinkeln :)


    Zum Prob: ich denke mal beim reinbasteln der Prins hat man die LPG - injektoren nicht ordentlich abgedichtet. Könnte sein, denn das Problem besteht wohl auch auf Benzin ...


    Grüße

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Einmal kalibriert umschalttemp auf 20 grad und lief.


    Da sieht man ja, dass du von LPG keine Ahnung hast. Lass mal Propan/Butan an einer Membran mit 20Grad kühlem Wasser verdampfen und dann guckstdu was passiert...


    Es wäre wünschenswert, wenn die Dieselfanatiker und Gasgegner sich mal aus solchen threads etwas raushalten wurden mit ihrem bashing. Das ist nicht gefragt bei dem Anfragesteller !
    Wenn der V8 vom User "madmax" nicht störungsfrei lief mit seiner Uraltanlage, so gehört das nicht ins Jahr 2012. Die Prins ist mittlerweile völlig ausgereift und idiotensicher.
    Ein CR-Diesel von vor 10J. lief ja seinerzeit auch nicht ohne Kummer und Sorgen...


    Die allermeisten Gaser fahren heute völlig problemlos sofern gehärtete Materialen verbaut sind, beim geringen Rest ist traurigerweise der Umrüster nicht fähig, die Anlage an den jeweiligen Motor zuverlässig zu adaptieren. Warum auch immer...


    Der N62(N) läuft gerade mit der PrinVSI wenn richtig verbaut und eingestellt ohne irgendwelche Zicken, da die keine Unterdruckwerte vom Ansaug benötigt und auch keine langen Opern vorgesungen braucht bzgl. Einstellung wie beispielsweise KME...

  • Zitat

    Original von carPOLISH
    Wobei ich nicht sicher bin, ob er die Brücke überhaupt ausgebaut hat. Er hat sich darin wiedersprochen.


    Ja dann glaub ich das auch nicht, beim 50er ist die Ansaug aus Kunststoff, und der Ansaug abbauen zum Bohren nicht zwingend nötig. Selbst wenn ein oder zwei Krümelchen beim ersten Start reingesaugt werden, gehen die umgehend so wieder raus.
    Beim 45er mit Alu-Ansaug hätte ich da weniger ein gutes Gefühl...


    Die Lambdaregelung hat aufgrund mangelhafter Einstellung im LL und LL-nahem Drehzahlbereich dein Benzinkennfeld verändert und deshalb läuft der Motor auch mit Benzin zunächst mit falschen Werten.
    Traurig, dass dein Umrüster nicht zur Kenntnis nimmt.

  • Ja ja rede dir es ruhig schön. Ne Prince und ausgereift ich Lach mich gleich weg. Ein Kollege hat die in seinem t5 drin nur Ärger mit dem Ding. Bei 90ps hatte er zeitweise 20 Liter Verbrauch.
    Meine LPG war übrigends von 2008 soviel zum Thema uralt. Und das einige hier auch prob mit LPG haben liest man ja.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Ja ja rede dir es ruhig schön. Ne Prince und ausgereift ich Lach mich gleich weg. Ein Kollege hat die in seinem t5 drin nur Ärger mit dem Ding. Bei 90ps hatte er zeitweise 20 Liter Verbrauch.
    Meine LPG war übrigends von 2008 soviel zum Thema uralt. Und das einige hier auch prob mit LPG haben liest man ja.


    Das hängt doch alles vom Umrüster ab.
    Haste nen guten Umrüster der weiß was er tut dann haste auch keine Probleme.


    Leider gibt es viel zu viele Pfusch Umrüster.


    Ich selbst fahre jetzt 35tkm auf Gas und bin damit sehr glücklich.

  • Zitat

    Original von Michi530
    Ich selbst fahre jetzt 35tkm auf Gas und bin damit sehr glücklich.


    Dito. Aktuell 42tkm seit Februar 2011 und nicht einmal Mucken gehabt. Kein Ruckeln, keine Aussetzer, problemloses hin und her Wechseln im Fahrbetrieb von Gas auf Benzin und umgekehrt ohne das man es merkt.


    Kann jeder gerne mal Probefahren... Mehr kann ich nicht anbieten. Und mein Umrüster bietet die Umrüstung mittlerweile für 999€ an!! :O
    Ich bin mir sicher: Hätte ich einen zweiten Wagen würde ich sofort erneut umrüsten und sollte ich irgendwann den Wagen wechseln, wird dieser auch umgerüstet!

  • Zitat

    Original von morenazo
    Und mein Umrüster bietet die Umrüstung mittlerweile für 999€ an!! :O


    Wie soll das gehen? hast du nichtmal gesagt das er das bei Groupon ab und zu anbietet?
    Wie heißt dein Umrüster?

  • Zurück zum eigentlichen Problem.


    Unrunden Leerlauf hatte ich beim meinem bis gestern.


    Es waren die Druckregelventile.
    Dort reißen die Gummimembrane.


    Materialkosten komplett ca. 34 Euro.
    Läßt sich leicht selbst tauschen.


    Hab auch LPG drin.
    Der Motor läuft jetzt wieder einwandfrei im Leerlauf.
    :top:


  • Die gleiche Vermutung hat digger-cruiser ja auch schon. Kann es sein, daß das Ventil in der Druckleitung von Bezin steckt? Dann würde das Ventil ja keinen Einfluss mehr auf den Leerlauf nehmen, wenn ich mit LPG fahre. Oder?

  • Nein, das Ventil sitzt im Zylinderkopfdeckel und regelt den Druck im Motorinnenraum zur Umgebungsluft.
    Liegt hinter der Öleinfüllöffnung direkt unter der Plastikabdeckung des Zylinderkopfdeckels.


    Läßt sich der Deckel der Öleinfüllöffnung schwer öffnen (weil er sich festsaugt) dann sollte der Fehler dort liegen.


    Bei mir gab es starke Leerlaufschankungen sowohl bei Benzin als auch bei LPG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!