Kaufberatung 535D

  • Hallo,


    ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Ich bin auf der Suche nach einem 535D (als Kombi). Als Budget habe ich leider nur so max. 16.000 zur Verfügung.
    Das bedeutet es sind wohl nur Modelle bis 2006 drin und mit einer Laufleistung zwischen 130.000 und 200.000km.
    Mir wäre vor allem wegen der Optik auch das M-Paket sehr wichtig.


    Meine Frage ist, ob ich mit so einem Auto noch ne Lange Zeit Freude haben werden, oder ich da nur mit Problemen rechnen kann, sprich viele Werkstattaufenthalte etc.???


    Das so ein Auto teuer im Unterhalt ist, ist mir bewusst, aber ich suche einen Kombi mit durchzugskräftigem Motor.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Ich bin etwas überrascht, dass es den 535d schon so günstig gibt... Ich finde alle drei nicht unbedingt schlecht, aber die haben alle nich gerade geringe Kilometerlaufleistungen und je nach dem wie viel Du fährst sind schnell diverse Reperaturen fällig (normalerweise).
    Ich würde zu dem ersten tendieren, dennn bei dem Kampfpreis hast Du noch Genügend Budget übrig falls mal was dran ist. so 4000€ sollte man immer auf der Seite haben für evtl. anfallende Reperaturen.

  • Habe vor 4 Wochen auch nach einem 535D im unteren Preissegment gesucht. Habe mir diverse angeschaut aber mich dann mehr aus zufall für einen 525D mit weniger KM und mehr Ausstattung entschieden. Mein Auto wurde bei Regelin Optimiert und steht einem 30D LCI Automatik in nichts nach(vergleichsfahrt) hab allerdings einen Handschalter. Habe mich für den 25D entschieden weil man mehr bekommt fürs Geld, er weniger anfällig ist und mal ehrlich, wann brauch man volle Leistung vom 35D und wieviel mehr ist das als beim 30er. Alleine durch den Biturbo sind am 35er mehr Teile die kaputt gehen können. Also überleg es dir nochmal ob du wirklich einen 35D brauchst. Ansonsten kommt halt bei den Dieseln mit DPF bei ca. 200tkm der DPF, bei Automatik geht gerne der Wandler kaputt, generell Turbos,Krümmer,Ansaugbrücke,Turboschläuche,Achsteile wie bei fast allen schweren Autos. Kraft hat der 25er auf jedenfall ausreichend, braucht 1-2 Liter weniger und kostet 100 weniger Steuern im Jahr.



  • Italienimport....Ohne Sitzheizung, M-Paket ohne Sportsitze...


    "Viel Spaß" damit....


    Den Händler hatten wir hier schon zig mal wegen Negativerfahrungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!