mit 10er platten kommst du auf ET18 und du darfst laut gutachten von scc auf eine mindest ET von 17 kommen.
du hast also noch platz.
dann nimmste das gutachten, druckst die felgen aus dem ETK, wenn es geht noch eine reifenfreigabe, wobei die nicht unbedingt nötig ist, da beim e60 ja mischbereifung erlaubt. ( sollte halt keine org. M5 bereifung sein )
dann ab zur dekra nicht tüv ....denen erzähst du, du möchstest gerne die spurplatten eingetragen haben.
so, jetzt fangen die erst mal an zu prüfen. guggen welche reifen, welche ET haben die felgen. dann kommt deren lieblingstest wo sie zeigen können was sie drauf haben, weils für den laien spektakulär aussieht und man denkt die wollen die karre verbiegen
so, da 8,5 und 9,5 freigegeben, steht dann im gutachten nur BMW-LM Rad 8,5x19ET12 und 9,5x19ET28 in verbindung mit spurpl. 10mm SU12124
du darfst nur ein fehler nicht machen. zuviel schwätzen
ich weiß generell nie von etwas wenn ich dort bin...
wenn die was zum eintragen haben und die daten stimmen, sind die doch auch glücklich
gruß roland