Demontage Professional Telefonschale

  • base hat mich gerade angerufen. Seit kurzem ist es wirklich möglich auch für privatkunden einen flex karte zu bekommen . 3 euro wollen sie monatlich haben. Hab zugesagt . So hat sich erst mal die abbauarbeit erledigt . Danke für eure hilfe

  • Zitat

    Original von 530xit
    Wenn du auf den ejekt knopf drückst kannst du die Schale rausholen. Da sollte dann eigentlich auch ne Schale für dein Handy rein passen. Haste mal getestet ob dein Handy klappt wenn du das Prof Teil in der Wohnung läßt?



    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem - möchte aber auf die ursächliche Frage von autonar, "Demontage Professional Telefonschale" zurückkommen.
    Mich stört, daß ich dieses Telefon nicht mitnehmen kann, da dort die SIM-Karte extern eingeschoben wird.


    Meine Frage: Kann ich - wenn Ja, wie - diese Schale demontieren? Wenn ja, kann ich an diesem Platz einen SnapIn Adapter für ein anderes Handy montieren oder bedarf es größerer Ausgaben und Umbauten?
    Auf exakte gehaltvolle Aussagen wäre ich dankbar (bitte keine Aussagen wie "könnte sein" oder "vielleicht").


    Danke vorab
    Hans

  • Schale aufklappen unten drunter sind 4 torx schrauben. Die musste lösen.
    Hinten am mitteltunnel die blende unten abmachen. Ist nur gesteckt mit etwas gewalt feste dran ziehen oder mit einem plastikkeil von der seite aushebeln.
    Dahinter befindet sich die steckverbindung.
    Das wars.
    Musst dir danach noch einen passenden snapin adapter kaufen für dein handy und eine passende vorrichtung.

  • Bei der Gelegenheit: Wenn jemand seine Snap-In Schale vom SA638 verkaufem möchte, bitte bei mir melden. hab die auch verbaut und die Elektronik in der Schale ist im Eimer. Abbauen ist übrigens nicht so schwer. Das Kabel das von der Schale nach hinte abgeht, ist nach ca. 15 cm geklippst. Da müsste man durch den Luftauslass hinten dra kommen (Gitter ab und so weiter).

  • Hallo,


    danke an Jaydee und 545-BMW für die Infos.
    Hört sich ja leicht an. Werde es mal ausprobieren.
    Wir sprechen aber von dieser Aufnahme:


    http://imageshack.us/photo/my-…71/autotelefonschale.jpg/


    Bin mir nicht sicher ob ich hinten mal kräftig ziehen soll ! :?:
    Sollte ich ich dieses vorgenannte Teil ausgebaut haben, dann benötige ich welches Teil, um meinen SnapIn Adapter mit Handy einzuclipsen?

  • Zitat

    Original von 545-BMW
    Du sollst nicht an der ladeeinheit kräftig ziehen sondern an der blende hinten unter dem luftausströmer. Denn dahinter ist die steckverbindung.


    Hallo,


    ist schon klar, das meinte ich auch nicht so.
    Habe mal alles auseinander genommen und bin der Meinung, daß, diese Schale ist jetzt drin
    ich eine andere Schale haben muß, nämlich diese, oder?
    Weiterhin bin ich mir nur noch nicht im Klaren, was dazu noch alles gebraucht wird.
    Vielleicht hast du eine Idee.


    Gruß

  • Gibts dann jetzt jemanden der das mit nem Iphone oder so zum laufen gebracht hat?
    Glaube wenn man das Prof Telefon drin hat koppelt er nur mit dem.


    Würde es denn klappen wenn ich die Schale abnehme und versuche mit dem Iphone per Bluetooth zu koppeln?


    Oder muss die Iphone 4 Schale rein?

  • Nein, wird nicht Funktionieren weil die TCU das nicht macht. Du brauchst eine andere TCU oder eine Mulf High.
    Die ganze Schale musst du nicht tauschen, es wird ledeglich ein normaler SnapIn Halter benötigt. Wenn du einen hast schraubst ihn einfach auseinander und deinen eingebaute ebenso und setzt den gekauften ein. Dazu muss aber noch die Verkleidung an der Mittelkosole raus damit du das Kabel aus der Buchse bekommst.


    Gruß
    Snowman

  • Moin moin,


    erstmal folgende Info: Mit SA638 (TelPro) kannst du definitiv nur, ausschliesslich und ohne Ausnahme einzig und alleine das oben gezeigte Motorola-Mobilteil nutzen. Eine Kopplung anderer Geräte geht zwar, sie sind aber nicht nutzbar.


    Ich hatte das gleiche "Problem". Wenn Du die TCU raus-schmeißt und gegen eine TCU1.5 tauschst, was vermutlich der kostengünstigste und einfachste Weg wäre, kodierst Du auf SA633 (FA ebenfalls anpassen) und kannst auch andere Geräte per BT koppeln und nutzen. Bei meinem SGS2 klappt es einwandfrei. Also werden vermutlich alle Samsung-Geräte ebenfalls funktionieren. Soweit ich weiß, aber nur eine 99%ige Vermutung, laufen alle Android-Geräte und iPhones auf diese Weise.


    Der Ausbau der Pro-Telefonschale ist ziemlich einfach und nur an einer Stelle wirklich kniffelig.
    Da gibt es eine TORX-Schraube, die mit viel Fingerspitzengefühl entfernt werden muss.
    Wenn Du das hinbekommst, kannst Du Dir den Ausbau der Mittelkonsole sparen.


    Der Umbau TCU -> TCU1.5 ist ein Kinderspiel und dauert auch beim ersten Mal max 15 Minuten.


    Eine Anleitung zum Ausbau des Adapter findest du hier:
    DIY Snapin Ausbau


    HINWEIS: Die Anleitung wurde nicht von mir erstellt.


    Viel Erfolg
    Cappy


    [EDIT]


    Ähm ... bevor ich völligen Blödsinn erzähle ... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise kann durch einen Tausch des SNAP-IN-Adapters ein anderes Tel auch an SA638 betrieben werden. Ich meine nicht, will es aber nicht behaupten.

    [/EDIT]

  • Also laut der DIY ist das ja total Komlieziert gemacht worden. Einfacher geht es wenn du den vorhandenen SnapIn hochklappst dor mit dem Torx die 4 Schrauben löst und dann die Platte abnimmst. Das einzige was du jetzt nach aAnleitung machen solltest ist Schritt 4. Da siehst du auch schon den Steker vom SnapIn, diesen rausnehmen und den Stecker öffnen da er sonst nicht durch die öffnung oben passt. Die Öffnung sieht man wenn man die Grundplatte vom SnapIn wieder ein bisschen nach unten drück.


    Sowas brauchst du wenn du dann einen SnapIn einbauen möchtest.


    http://www.ebay.de/itm/Origina…lagen&hash=item4d1c06e05b


    http://www.ebay.de/itm/BMW-E87…lagen&hash=item1c3ddcc3ef



    Gruß
    Snowman

  • Zitat

    Original von Delta_BMW
    Merci,


    dann schau ich mal was eine TCU 1,5 kostet :)
    :D


    Bekommst hier im Forum, schau mal in den Biete bereich.


    Zitat

    Original von Delta_BMW
    Kann man die nicht parallel betreiben wie bei der MUlF? :D


    Eine TCU nicht, kannst eine Mulf parallel anschließen. Aber Preislich wirst mit allem so bei ca. 250,- € liegen, allerdings dann schon mit USB.
    Die TCU 1.5 im gegensatz liegt bei 80,- €.


    Gruß
    Snowman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!