Demontage Professional Telefonschale

  • Hallo Jungs


    Hab paar fragen an Euch.


    Hab das Telefon Professionell drin. Hab kein Mulf drin. Da Ich bei Base bin und keine 2.Karte bekomme hab ich eine Callja Karte drin.Ich dachte das das die beste Lösung für mich wäre. Puste Kuchen .Ich
    werde trotzdem immer auf meine Base Tel angerufen. Also nützt mir das nicht mehr. Ich möchte das Teil verkaufen und mir ein Mulf2 einbauen .


    Jetzt brauche ich eure Hilfe. Wie und was muß Ich da abbauen ? Kann Ich kabel drin lassen ? Möchte später ein SnapIn für mein Nokia einbauen .



    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/5003/autotelefon.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us






    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/2600/autotelefonschale.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us






    Danke schon mal für Eure Hilfe .





    Gruß


    Autonar

  • Zitat

    Original von REPTILE
    Man kann fei das BT aktivieren, das du an deine TCU dein telefon anmelden kannst.


    Was bewirkt das ?


    Das TCU das Ich verbaut hab funktioniert nur mit dem Professionell Telefon. Mein Nokia kannst du koppeln , aber es hat keine Funktion.

  • Zitat

    Original von REPTILE
    Es gibt ne freischaltung dafür soweit ich das noch in erinnerung habe, da funktioniert das auch nachm koppeln :)


    Und wer kann das jetzt ?
    Freiwillige vor .


    :D

  • Zitat

    Original von REPTILE
    Habe gerade gesehen das das nur für SA639 (US Telefon) ist... evtl. geht nach nen Softwareupdate, kanns aber nicht genau sagen...


    Vieleicht ist ja jemand hier mit SA638 der sein Handy gekoppelt hat.....


    Ich hab die aktuellste Software drauf .
    Wäre zu schön gewesen.

  • Zitat

    Original von autonar


    Hab das Telefon Professionell drin. Hab kein Mulf drin. Da Ich bei Base bin und keine 2.Karte bekomme hab ich eine Callja Karte drin.Ich dachte das das die beste Lösung für mich wäre. Puste Kuchen .Ich
    werde trotzdem immer auf meine Base Tel angerufen.


    Die doppelcard bei Base funktioniert doch so, dass erst das primäre Telefon klingelt und dann nach 20 Sekunden das sekundäre.


    Habe das auch, zwar mit 2 Handys, aber das dürfte ja egal sein.
    Primär und Sekundär kannst du mit *131# umschalten.


    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?!? :?:


    PS: falls du umrüstest... was machst mit der alten Schale vom Tel Prof??? :D



  • Das Problem ist das Ich 2 verschiedene Nummern hab. Und im Auto immer auf mein Haupthandy ,also nicht auf das Autotelefon, angerufen werde. Das nervt immer. ich weiß das man Rufumleitung auf das andere Telefon machen kann .... Das ist einfach zu um ständig für mich. Man kann auch sagen , das Ich zu faul bin jedes mal irgendwelche Zahlen , Tasten zu drücken .
    ich will nur das mein Haupttelefon sich per Bluetooth verbindet.
    Leider kriegen bei Base nur Geschäftsleute die 2.Karte mit der gleichen Nummer. Mein Vertrag läuft erst ende nächstes Jahr aus . Sonst hätte Ich den Anbieter gewechselt.


    Was Ich mit der Anlage machen möchte ? Verkaufen.
    Falls Interesse kann man darüber reden.


    Aber erst muss ich mich Schlau machen.
    Z.B. würde ich wissen wollen , ob die jetzige Hauptschale für andere SnapIn Adapter zu gebrauchen Ist . Oder komplett ein anderes System rein muss.


    Des weiteren Muss Ich einen Mulf2 einbauen , damit Ich andere Telefone benutzen kann .


    Was Ich gerne noch wissen möchte , Wie macht man das Ding ab.


    Hab zur Zeit viel Geld für Reperaturen ausgegeben . Und wenn ich jetzt einfach an das Ding ran gehe und noch das kaputt mache , Fackel Ich den sch.... Wagen ab.

  • also ich bin privatKunde und hab 2 simkarten und eine Nummer. Ich lass es immer klingeln und nach 20 Sekunden schaltet es um auf die andere sim. Das Auto ist bei mir immer Sekundär eingestellt. Wenn es verkaufen möchtest kannst dich gerne melden.

  • Zitat

    Original von Lupi87
    also ich bin privatKunde und hab 2 simkarten und eine Nummer. Ich lass es immer klingeln und nach 20 Sekunden schaltet es um auf die andere sim. Das Auto ist bei mir immer Sekundär eingestellt. Wenn es verkaufen möchtest kannst dich gerne melden.


    Wenn es Soweit ist gerne.


    Base gibt mir keins. Warum auch immer.


    Z.B. Vodafone macht das .


  • Bei BASE kostet die 2 SIM mit der gleicher nummer 3€ und einpaar zerkwetschte im monat. Wurde mir vor einpaar wochen angeboten, habs nicht genommen ;)

  • Wenn du auf den ejekt knopf drückst kannst du die Schale rausholen. Da sollte dann eigentlich auch ne Schale für dein Handy rein passen. Haste mal getestet ob dein Handy klappt wenn du das Prof Teil in der Wohnung läßt?

  • Zitat

    Original von Fejwin



    Bei BASE kostet die 2 SIM mit der gleicher nummer 3€ und einpaar zerkwetschte im monat. Wurde mir vor einpaar wochen angeboten, habs nicht genommen ;)



    Ich hab die jetzt mal angeschrieben. Schauen wir mal was die jetzt sagen.
    Mir wollen die keins geben. :angry:

  • Zitat

    Original von 530xit
    Wenn du auf den ejekt knopf drückst kannst du die Schale rausholen. Da sollte dann eigentlich auch ne Schale für dein Handy rein passen. Haste mal getestet ob dein Handy klappt wenn du das Prof Teil in der Wohnung läßt?


    Hab alles ausprobiert. TCU koppelt mein Handy . Im Menü steht auch drin das es gekoppelt ist . Aber der schmeißt trotzdem ihn raus. TCU arbeitet leider nur mit Autotelefon.


    Die Schale kriegst du nicht so einfach raus . Bei meinem Bruder ist ein SnapIn verbaut . Da geht es Ruck zuck ab. Hier ist es nicht so einfach.


    Jetzt warte Ich erst mal auf Antwort von Base .
    Wenn es mit BASE nicht klappt , lasse Ich ein Mulf2 einbauen. Anschließend kann Ich das Teil immer noch abbauen.


    Danke für Eure Hilfe

  • Also hast du den BmW Hörer noch nicht außer Reichweite gebracht? Könnte mir vorstellen das das Oriteil Vorrang vor Deinem Handy hat. Und die Schale auf dem Bild sieht aus wie ein ordinärer Snap in!

  • Zitat

    Original von 530xit
    Also hast du den BmW Hörer noch nicht außer Reichweite gebracht? Könnte mir vorstellen das das Oriteil Vorrang vor Deinem Handy hat. Und die Schale auf dem Bild sieht aus wie ein ordinärer Snap in!



    Autotelefon hab Ich sogar ausgeschaltet. Nokia Telefon auf den neuesten Software Stand . Hab sogar ein anderes Telefon benutzt . Es klappt nicht. Koppeln tut er alle . Die Schale hat ja diesen Sim Karten Schlitz. SnapIn nützt mir ja zur Zeit nicht. Ich muß mir einen anderen , neueren TCU einbauen. Bzw Mulf1 oder Mulf2 .


    Wie geschrieben werde Ich , falls mit BASE nicht klappt,den Mulf2 einbauen lassen . kann dann auch USB benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!