Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe seit ca einer Woche das Problem, dass mein Motor im stand ruckelt. Es handelt sich um einen 520i M54. Das Problem tritt nur auf, wenn der Motor warm ist und sich die Drehzahl bei ca 650 befindet. Auch während des ruckelns bleibt sie dort stehen. Habe erst gedacht, es kommt vom Getriebe, doch egal in welcher Fahrstufe, das Ruckeln bleibt gleich. Was mich wundert ist, dass kein Fehler gespeichert ist. Ich hoffe ich konnte das Problem gut genug beschreiben. Und Danke schon mal für eure Hilfe
Motor ruckelt
- ericBMW520
- Erledigt
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Wie alt sind die Zündkerzen?
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wurden alle vor ca einem Monat erneuert
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Vielleicht ist ja auch einer deiner Injektoren defekt, hatte mein Kollege beim E93 320Ci erst vorgestern, gleiches Symptom, bei ihm wurden Injektoren sowie Zündkerzen gewechselt..
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Hatte etwas ähnliches mal bei meinem E90 ... Da lag es an einer Kombination aus schlechtem Sprit (E10) und verstopften Injektoren
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so, es gibt etwas neues
habe gestern mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und er soll Zündaussetzer am Zylinder 3 und 5 haben. Was mich nun wundert, er war am Samstag zum TüV und hat den AU ohne Probleme bestanden, auch die Drehzahl blieb stabil, doch geruckelt hat er trotzdemich hoffe das hilft euch etwas weiter
denn ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle ich anfangen soll, denn bei kalten Motor läuft alles perfekt
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Ich hab grad meinen Geschäftskollegen gefragt, was bei ihm im Fehlerspeicher stand und bei ihm stand Zündaussetzer Zylinder 1 und bei ihm war es der Injektor, also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass bei dir das gleiche vorliegen KÖNNTE ..
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ok, gibt es eine Möglichkeit die zu reinigen oder geht nur der Wechsel?
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steck mal den lmm ab hört er da auf mit ruckeln kannst ihn wechseln. Meist tritt der Tod des lmm schleichend ein so das kein fehler im FS abgelegt wird.
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was ist das Imm?
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Luftmengenmesser
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ok, das ist ein Versuch wert
was mich bloß so wundert, ist das es nur bei warmen Motor auftritt
und dann nur in Leerlauf, sonst hat er auch seine volle Leistung -
Ja könnte auch der nws sein nur das würde im FS stehen.
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naja, ich werde mich Morgen mal an die Arbeit machen und das mit dem LMM ausprobieren
ich hoffe nur, dass ich den Fehler schnell finden kann -
Der 2003er 520i hat doch keine Injektoren ? Also Leute gibt's hier.
Zündspulen könnten defekt sein, hat ich am E39 mal -
haben sie bei dir dann generell nicht funktioniert oder auch nur im warmen Zustand?
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Ist schon fast zehn Jahre her,leider weiss ich es nicht mehr genau sondern nur das er ruckelte und es im Standgas am schlimmsten war.
Hast du schon mal die Meinung vom eingeholt ? fragen kostet nix. -
Okay, habe gedacht der 5er E60 hat generell den 2,0l..
Aber ein einfacher Hinweis mit der berichtigung lieber Matthias hätte auch gereicht, da brauchst du dich nicht mit weiteren zu kommen..
Apropos Edit: Matthias Nutz doch mal google Übersetzer und tippe mal Einspritzdüse ein und übersetze auf Englisch .. Das Ergebnis lautet INJECTOR .. Hmm.. Komisch was..
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Also ne zündspule geht oder auch nicht. Das es da einen zeitfehler gibt halte ich für unwarscheinlich. Warum hat der 2,0 keine Injektionen? Ist zwar kein ditekteinspritzer aber ein einspritzer deswegen das i für Injektion.
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Der 520i VfL hat zwar nen 2,2l 6 Zylinder aber auch er hat Injektoren, was eigentlich nichts anderes wie Benzin Einspritzdüsen sind, also ich schlussfolgere ich daraus, dass dies nur die englische Bezeichnung dafür ist, zuMal Injektion auf deutsch Einspritzung heißt, korrigiert mich, wenn ich nun einen falschen Gedankengang habe
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