Wann Kraftstoffilter beim Benziner tauschen ?

  • Hallo,


    mein 523i hat nun 94.000km drauf u ich möchte nächste Woche in der Freien Werkstatt den Service machen.
    Teile bring ich selbst mit, von KFZTEILE24.de .
    Nirgends im Netz kann ich den Benzin/Kraftstofffilter finden. Muss der überhaupt getauscht werden ? Hat jemand ne Vergleichsnummer?
    lg u danke

  • Moin,


    ich habe heute gerade den Kraftstoffilter bei ebay bestellt. Als Suchbegriff Kraftstofffilter BMW + Modellbezeichnung eingeben und dann passt das schon.


    Hinsichtlich des Service würde ich mal die Suche im Netz bemühen.


    Gruß


    Andy

  • hat schon jemand mal Kraftstoffleitungen wechseln müssen?


    Bei mir erklingt jedesmal wenn ich vom gas gehe ein trillerndes geräusch. Meist so um die 2000rpm.


    Serviemitarbeiter beim :) meinte das es Resonanzgeräusche sind, die von den Kraftstoffleitungen gerkommen.


    Wenn die gewechselt werden würde, wäre diese Geräusch weg. Kann man das glauben?


    Kulanz und Garantie is wohl eher nicht, meinte er noch.

  • Das es von den Kraftstoffleitungen kommt ist totaler Blödsinn. Wenn es ein schepperndes Geräusch ist, dann kommt die Abgasanlage in Frage, dort sind im Inneren Prallbleche eingeschweisst und wenn die Schweissnaht sich löst, dann Klappern die Bleche ganz gerne. Dann kommen auch Flexstücke im Abgasrohr in Frage.

  • Bin soeben zur Lösung der Frage durch Googeln gekommen.
    Beim E60 Benziner ist ein "Dauerfilter" in der Benzinpumpe integriert welche im Tank sitzt. Dieser soll ein Autoleben lang halten. Lediglich beim Diesel muss der Kraftstofffilter alle 90.000km getauscht werden.
    LG

  • @sequenzer: wie kannst du dir da so sicher sein?
    Er meinte ist ein bekanntes Problem bei den Dirkteinspritzern. Hätte das wohl schon bei einigen E90 tauschen müssen.


    Habe mich jetzt mal an BMW gewendet bzgl. Kulanz.


    Gruß

  • Sepponese: Was soll denn da scheppern? Wenn diverse Rohrhalter defekt sind oder fehlen, dann kann da was scheppern, ansonsten nicht. Den Servicemitarbeiter würde ich mal fragen, ob er selbst an seine Geschichte mit den Spritleitungen glaubt. Die erzählen einem alles mögliche um nur Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!