Runflat Reifen können die echt so stark Poltern????

  • Hallo dieses thema Runflat wurde schon oft angesprochen,meine frage ist aber können die echt so starkes poltern geben,das man das gefühl hat es ist was ausgeschlagen?????


    Auto wurde schon mehrmals in Werkstätten untersucht,diagnose war immer NICHTS alles feste unten ausser einer meinte Axialgelenk und lenkspindel haben minimalen spiel,ich glaube nicht das es was mit poltern zu tun hat wenn dann klackern beim lenken oder was meint ihr????


    Gewechselt habe ich schon:


    2 Neue domlager Original Bmw


    2 Koppelstangen von Meyle


    2 Querlengker Original Bmw


    Fahrwerktest bei Dekra auch alles i.o


    Hat einer noch ne idee nach was ich schauen kann?????

  • Zitat

    Original von 530xit
    Was viele als poltern beschreiben ist ein Knacken was von der Domstrebe kommt. Ist halt schwierig wenn man es nicht hört. Bei welchen Fahrsituationen poltert es?




    Domstrebe habe ich auch nachgezogen,es kommt wenn ich über einen tieferen gullideckel fahre,aber auch nicht immer.


    Werde die tage das Auto mal von hintern prüfen sicher ist sicher......

  • Meiner poltert auch seit ich ihn habe (Premium Selection). Besonders wenn man etwas flotter über diese kleinen Bordsteinabsenkungen fährt. Konnte leider auch noch keinen Fehler finden, vielleicht wirklich die Runflats. Inzwischen ignoriere ich es konsequent ;) Domstrebe wurde übrigens festgezogen, war es leider nicht.


  • das sagt nur einer dem noch nie bei 240kmh beide hinterreifen flöten gegangen sind


    mir ham runflats schon mal den arsch gerettet und ich sage, nie wieder ohne !!!



    wenn neue winterpellen fällig werden kommen auch runflats im winter ans auto.



    vor diesem vorfall dachte ich auch "son scheiß, diese reifen kommen bald runter"


    das die dafür bissl härter sind nehm ich gern in kauf und lebe damit, weil ich durch die reifen auch überlebe!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von shadow530


    das sagt nur einer dem noch nie bei 240kmh beide hinterreifen flöten gegangen sind


    mir ham runflats schon mal den arsch gerettet und ich sage, nie wieder ohne !!!



    Vllt. sind die gerade wegen Runflat "flöten" gegangen. Was ist mit den anderen Nicht-BMWs, die nicht runflat ausgerüstet sind ? Ich habe jedenfalls noch keinen deswegen im Autobahngraben gesehen...

  • Zitat

    Original von Gegenwind



    Vllt. sind die gerade wegen Runflat "flöten" gegangen. Was ist mit den anderen Nicht-BMWs, die nicht runflat ausgerüstet sind ? Ich habe jedenfalls noch keinen deswegen im Autobahngraben gesehen...


    aber ich....hatte sogar einen schweren Unfall weil ohne !!!
    Ich persönlich halte nichts von den Diskussionen der achso beschissenen Runflats.
    Denn wenn man hier Posts liest wie 20 Zoll mit 50mm Tieferlegung weicher,komfortabler,leiser und einfach wunderbar toller sind als 16 ,17 oder 18 Zoll Runflats dann weiss man wer Ahnung hat und wer nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!