ZV keien Funktion

  • Da ich hier neu bin wollte ich auch gleich mal loslegen mit einem Problehm was von heut auf Morgen da war. meine ZV vom E60 2004 530 Kombi geht auf einmal nicht mehr. Schliesen geht auch nicht nur Fahrertür geht zu. Der ZV knopf im innenraum geht. Über das Dispaly habe ich auch schon geschaut ob es sich Verstellt hat. Dem war nicht so.
    Was kann das sein?. Mir hatte jemand mal gesagt es sei ein kabelbruch in der heckklappe beim Modul??
    Kann mir da einer weiter helfen.
    Desweitern geht die vernbedienung der Standheitzung nicht mehr Trotz neuer Batt. Im Display kann ich sie einschalten?

  • weis nicht was du damit meinst.
    Es geht nur von innen über den Knopf. Von ausen kann ich nur die fahrertür schliesen sonst geht da nix. Die heckscheibe geht auch nicht auf, kann sie nicht mal so Öffnen. Kabelbruch oder dieser Diversity. Wollte jetzt mal hinten alles aufmachen, aber die Scheibe bekomme ich so nicht auf.

  • OK, habe mich jetzt überall durchgelesen, nur ist es zwar auch erklärt wie man die Scheibe hinten rausbaut, aber nicht beschrieben wenn die garnicht erst auf geht. Weis einer wie die so aufgeht ohne strom. Denn wenn ich sie ausbauen muss um an die kabel zu kommen muss ich sie ja irgendwie vorher aufbekommen.

  • Puh, der Kentener hat die Reparatur schon gemacht. Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht das das Auto auch nicht verriegelt wenn eine Tür nicht richtig zu bzw der Schalter im Schloß kaputt ist. Also Auslesen ist wohl ne gute Idee. Und ich glaube da kann man auch über den PC die Heckscheibe öffnen.

  • So, wie es der Zufall so will ging meiner gestern auch nicht mehr auf, Fernbedienung der Standheizung ohne Funktion. Habe dann heute ein neues Diversity eingebaut und alles klappt wieder.


    Frage ist ob bei Dir die Heckscheibe zum gleichen Zeitpunkt nicht mehr aufging wie auch der Schlüssel nicht mehr klappte. Weil sonst kann es sein das du 2 Defekte hast: einmal das Diversity, leidet unter Wassereinbruch, meins ist abgesoffen. Und 2. Der Taster der Heckscheibe. Der Taster ist recht simpel zu wechseln und sollte auch nicht so teuer sein. Und mit I*pa kann man den Stellmotor der Verriegelung vom Heckfenster ansteuern. Heißt der :) oder ein Codierer kann dir die Heckscheibe öffnen.

  • meine ZV will auch nicht mehr,


    -Kabelbaum der Heckklappe ist repariert,
    -kein Fehler im Speicher,
    -Diversity ist absolut trocken,auf den Leiterbahnen keinerlei Beschädigungen,
    -mal funktioniert es und mal nicht,der Ersatzschlüssel tut´s dann auch nicht...


    bin echt ratlos


    hat jemand noch einen Tip?


    Greetz

  • Wenn man die Türen schließt geht in der Regel ja nach ein bis 2 Minuten das innenlicht aus. Wenn man nicht abschließt! Wenn es länger anbleibt kann es sein das der Motor bzw der microschalter an der Heckscheibe Defekt ist. Das wird nämlich nicht vom Auto gemeldet!

  • So gestern Zeit gehabt, ganzen Tag rumgemacht, da ja die Heckscheibe net auf ging, denn dafür musste ich dann extra zu BMW Fahren und öffenen lassen (65,-) nee danke, habe es selber hinbekommen. Rechte seite beide Schaniere geöffnet und siehe da 6 Kabel durch, sogar das Dicke Braune war durch. Alles wieder verbunden und es Ghet wieder alles. hab mich gefreut wie ein kleines kind. Danke an alle die mir Geholfen haben. jetzt Heute morgen neu Problehme???
    Aktivlenkung ausfall????. geht aber????? Display Zeigt jetzt Ständig Bremsen machen und diese Aktivlenkung?
    wie bekome ich das Ohne BMW weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!