Der re kabelbaum? re, sind aber 2 Kanähle!!!!
welcher von beiden. Hat eriner die Kabelfarben
Beiträge von Binford
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Hi Jungs,
habe seit 1 Woche das Problehm das mein Heckscheibentaster mal ging und dann wieder nicht.Jetzt geht er nicht mehr, dazu kahm auch das, das re.Rückfahrlicht auch nicht mehr geht. Ich weis das dort gerne kabelbrücke sind.
Möchte nicht gleich alles aufreisen, deshalb die Frage Weis einer auf welcher Seite das ist. Habe heute schon mal die Li.2 Kanäle geöfnet und im li waren 4 Kabel gebrochen. Habse repariert geht aber immer noch nicht
VonHinten gesehen. li die 2 kanäle Li, re? was ist da alles drinne und was ist in den Re 2 Kanäle Li,re drinne -
war das bei BMW? oder Freie Werkstadt
Der Digi Tacho im kleinen Diplay geht wenn die Taste vom BC geht ,aber geht net.
Oder war das ein Tacho Programierer???
so einen kenne ich auch, kann der das machen oder auch BMW -
Beim Codierer????
was hat der den drübercodiert. Oder wie was -
wie schon oben beschrieben geht die taste BC nicht, sie läst sich zwar Drücken ,aber es tut sich nicht im Ammaturenbereich,nur am Großen Display da kann man es extra einstellen, aber was zurücksetzten geht nicht.
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Da bin ich ganz normal mit 2x3 Verlängerungen, einem Gelenkund dem 10ner Stecknuss drann gekommen. Das Runterfummeln war sehr schwierig, hätte mir fast den Arm/Handgelenk gebrochen so war ich da drinn verwurschtelt. Dann hatte ich es geschaft den Großen Breiten stecker zu lösen. Danach konnte ich es sehr weit zu mir legen. Dann habe ich den Dicken Pluss Stecker ganz einfach mit der 2 hand lösen können. Der lies sich hinten drann drehen wenn er noch drinne steckt??, ist das normal
Danach neues wieder drann und die selbe Prozedur rein. -
so gesten 1 Std gebraucht um es raus zubekommen. Da ich einen 530 D habe, mit allen Fötz war der Motor da wo das GK Gerät sitzt Total zugebaut. Man kam da überhaupt nicht richtig drann. Da hätte normalerweise so einiges abgebaut werden müssen. An die Schrauben kam ich drann, aber raus habe ich sie nicht bekommen sind natürlich alle 2 runtergefallen. Nach dem ich mir fast alle gelenke Verbogen habe, (wuste garnicht das das meine Können), hatte ich das teil etwas raus bekommen. Dann sah ich die Kabel, jetzt mussten die noch ab !!!!das war auch ne Quelerei. Der Einbau war auch net lustig. Habe es nicht mehr richtig an die beiden Punke bekommen, nur mit der einen Schraube habe ich es festbekommen. Denke das das auch so geht. Hatte keinen Nerf mehr das nochmal da rauszuholen. Hoffe das es das auch wirklich war, denn alle GK sind jetzt getauscht und das GK Gerät auch.
Müsste ihn nochmal auslesen lassen???? aber noch mal 75,-(die haben was an de Erps) -
werde nach her noch mal schauen.
Weis ja wie es aussieht, nur am Motor hatte ich da nix gesehen.Aber an das dicke kabel oben kann ich mich errinnern. Schaue ich mal nachher -
Da habe ich nicht erkennen können. Hoffe das ich es finde. Denn wenn es da am Motor ist kommt man echt beschissen drann. Ansaugbrücke war erst ab (Kotz) da hätte man es bestimmt besser wechseln können. Aber das Teil war absolut nicht lieferbar BMW hatte nix und im Zubehör wars auch net anderst. Müssen woll so einige am A.... gewesen sein.
Wenn einer mal ein Bild machen kann wo amn es sehen kann
währe hilfreich. -
kann mir das keiner genau erklären.
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Wo genau sitzt den das GK Steuergerät, habe eben das neue bekommen und wollte es schnell mal Einbauen , habe nicht unter der Ansaugbrücke (ersichtlich?)gefunden. Gibt Bilder wo genau, oder kann das auch wieder nur eine Werkstadt. Das teil muss man doch selber Tauschen können. ich habe es nicht gefunden. Da ist alles voller Schläuche und Kabel.
was muss alles wieder ab. GK sind alle neu gemacht worden, jetzt nur noch das GK gerät -
Jetzt Springt er wieder ganz Normal an, habe nix mehr Verändert???
sowie es 0 c ist geht der ganz normal an. Wenn es nur- wird geht wieder nix.
Ist das eventuell dann doch irgend ein kaltstartsensor? -
ja genau, hatten den fehler ausgelesen, und es war zu sehen das alle 6 GK Defekt sein sollen. Wenns das nicht ist (laut BMW) ist das Steuergerät Defekt????
Tolle aussage. Also habe ich die GK wechseln lassen so wie sie mir das Gesagt hatten. -
so habs gesten machen lassen, habe ihn auf ein Preis von 150,- festgeknebelt hat er dann auch gemacht +meine GK hat er dann gemacht. Hab dann mal die Alten GK gemessen, haben alle 0,2 O. Waren auch etwas ablagerungen drann. Habe ihn Heute noch nicht getestet ob jetzt besser ist. Aber wenn die nur 0,2= haben waren sie doch dann nicht mehr die besten. Wenns immer noch nicht geht, wars halt doch das Steuermodul. Kommt dann auch nochmal mit 70,- dazu
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Habe monetahn nicht die Kohle dafür. Möchte es erst mal selbst brobieren. Geht die Ansaugbrücke leicht ab (2 Teilig) oder direckt am Motrblock. Wo sitzt das Steurgerät genau.
Wie messe ich die Kerzen, habe hier schon neue Liegen, kann ich die so messen oder müssen diese Angeschlossen sein.
Hier das Steuergerät?
http://www.ebay.de/itm/Steuerg…teile&hash=item43acaed38e -
so habe ihn mal bei BMW da gelassen, da sie den Fehler nicht auslesen konnten da er sauber lief. Sie haben in mal morgens an den tester gehängt so das er Kalt ist und nicht anspringt. Jetzt der Anruf!!! alle Klühkerzen Defekt und das Steurgerät. Das alles auf einen Schlag Defekt. Wenn alle Kerzen Defekt?? dann ist es doch bestimmt nur das Steuergerät oder was meint ihr. Einen Ausdruck habe ich auch nicht bekommen. Aber eine Schöne rechnung.
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Da muss die ganze Ansaugbrücke runter????
Was ist den das fürn Sch.....
Messen mit Ohmmeter, was sollten die teile so anzeigen wennse OK sind?
Was soll das den kosten wenn man das bei BMW macht??? das ist ja sowas von -
OK, er hat nicht meiner Frau gesagt, nur das wir das mal Prüfen llassen sollen. Aber es kann ja nicht schaden das man mal alle Tauscht. Denn ich weis nicht wann das letzte mal welche getauscht wurden. Er hat ja auch schon 350tkm drauf. 1.HD Langstrecke.
Ich bin Schrauber, Auto und Motorrad, müsste ich doch hinbekommen oder?
Braucht man da was an Spezial Werkzeug?
geht das einfach wie Kerzen tauschen? -
Hastte Heute das Problehm das er nicht Anspingen wollte, getsen war es so Ähnlich kurz angegangen und dann wieder aus.
Hatte den ADAC heute da der meinte das ich mal zu BMW sollte und das Glühsystem Prüfen sollte. Kann ich das selber testen. Brauche ich 6 neue Klühkerzen?? kosten ja fast 90,-
Ketzten mal selber ausbauen und Zündung an und schauen was Pasiert, sehe ich da was? -
Das mit dem aufpolieren habe ich mir auch gedacht, ist erst mal die Günstige Gschichte. 3000 Nass und dann mit was aufpoliren?? Plexiglaspaste so für Kunststoffheckscheiben?
Oder normale Alupolietur