Ladekantenschutz


  • Hallo Jan,


    danke für die schnellle Antwort.
    Wenn sie wesentlich dicker ist als Displayfolie, werde ich sie mir auf jeden Fall für meinen blauen Touring auch holen.


    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von jammoo


    da ist nen klebstoff auf der rückseite,das ganze wird wie ne scheibenfolie angebracht quasi.


    Braucht man dann nur Wasser zum Anbringen?
    Oder was nehmt Ihr als Flüssigkeit?

  • hey,
    habe die nicht selber angebracht.
    aber ich glaube einfach nur seifenwasser ist am besten für sowas.
    soll ja nur ne weile rutschfähig bleiben zum ausrichten.
    das wasser treibst du ja mit nem rakel drunter raus später und das wars dann
    mfg jan

  • Muss das Thema noch mal hoch holen !


    Will mir auch so ne Ladeschutzfolie holen von BMW - Frage ist nur hält sie Hund und Kinderwagen aus ?


    Wäre Dankbar für paar Infos da ich mir nix aus Kunstoff holen möchte !


    MFG Oli




  • Die Folie ist ein Schutz gegen ''unvorsichtig''!


    Wenn Du natürlich den Hund jedes Mal per Kralle einsteigen läßt oder den Kinderwagen über die Kante rutschen läßt beim rausziehen, dann wird das nicht mal Riffelblech auf Dauer aushalten :D


    Man muss halt immer bedenken, es ist ne Folie mehr nicht :)

  • Habe mich für einen ClimAir Ladekantenschutz entschieden da es aus Kunstoff ist .


    Für mich einfach Perfekt da die Frau den Kinderwagen drüber bollern kann ohne das was passiert . :top:

  • Hi,
    wegen dem Hund schon mal über eine vernüftige Lösung hinsichtlich einer Laderaumauskleidung mit Ladekantenschutz nachgedacht?.


    Ich habe selber einen Hund und lange nach was geschaut, was man auch gebrauchen kann.


    Habe mich letztendlich für die StarLiner von Kleinmetall entschieden. Kostet zwar 140,- Euro, ist aber meiner Meinung nach das Geld wert.


    Sie wird passgenau für den e61 geliefert und mittels Druckknöpfen befestigt. Vorteil dabei ist, dass die Sache auch hält und keine Hundehaare oder Dreck in den Kofferraum kommen.


    Wenn Dich die Sache interressiert, kann ich ein paar Fotos machen.


    Schönen Gruss.

  • Ja cool mach mal paar Bilder !


    Will mir Hundegitter und Trenngitter einbauen :)


    Auf eine seite der Hund auf der anderen der Kinderwagen .
    Vorteil wäre ich könnte den Kofferraum weiter nutzen ohne ständig die Box raus zu holen

  • Zitat

    Original von Dose
    Ja cool mach mal paar Bilder !


    Will mir Hundegitter und Trenngitter einbauen :)


    Auf eine seite der Hund auf der anderen der Kinderwagen .
    Vorteil wäre ich könnte den Kofferraum weiter nutzen ohne ständig die Box raus zu holen


    Hi,
    ich schau mal, dass ich morgen Nachmittag das mit den Bildern hinbekomme und am Abend ins Forum stelle.


    Nur, ich habe das normale Trenngitter zu der Rücksitzbank und nicht das für die Trennung des Laderaumes.


    Schönen Gruss.

  • Hm ich hab auch oft Pakete die ich einladen muss, teils sehr schwer. Hab jetzt leider auch schon ein paar kleine Kratzerchen reingebracht, wie sieht die Folie denn transparent bei nem schwarzen Wagen aus? Möchte möglichst, dass man das nicht sieht

  • Hi,
    ist leider etwas später geworden, daher die Bilder nur mit Blitz möglich.


    Zu Beginn noch etwas zu dem StarLiner von Kleinmetall.


    Der Laderaumschutz wird für viele Pkw Modelle passgenau geliefert. Je nach Modell gibt es auch unterschiedliche Befestigungen.


    Bislang finde ich die Lösung beim E61 am Besten gelungen, da sie mittels Druckknöpfen vorgenommen wird. Es gibt auch Modelle bei denen alles mittels Klett erfolgt, ist aber meiner Meinung nach was Formstabilität angeht nicht zu vergleichen.


    Beim Einbau wird der Laderaumschutz so genau wie möglich ausgelegt und die Druckknöpfe werden leicht eingekreidet. Das ergibt beim Andrücken einen Abdruck, wo man dann das Gegenstück einschraubt. Das macht man nach und nach mit allen Druckknöpfen. Eine genau Anleitung ist natürlich begefügt.


    Im Bereich der Ladekante werden dann noch drei Klettstreifen angeklebt, was für zustätzliche Stabilität sorgt.


    Dann wird das Ganze noch mittels Bänder an den Kopstützenstangen befestigt. Hier habe ich mir, um nicht immer nach dem Umklappen der Rücksitzbank, die Schlaufen auf und zu zu machen,4 Haken besorgt, die ich dann einfach in die Kopfstützenstangen einhake.


    Zusätzlich sind im hinteren Bereich noch rechts und links Reißverschlüsse angebracht, damit man beim Umklappen der Rücksitzbank auch die Rückseite des Laderaumschutzes flach hinlegen kann.


    Der Ladekantenschutz wird dann mittels Klett an den Laderaumschutz befestigt und bei Gebrauch einfach ausgefaltet.


    Im Sommer habe ich noch nie irgend etwas von irgenwelchen Ausdünstungen des Materails mitbekommen. Es ist meiner Meinung nach also geruchsneutral.


    Ich hoffe auf den Bildern ist zu erkennen, wie gut der Schutz den gesamten Laderaum mit Seitenwänden etc. auskleidet. Hierdurch hat man kaum noch irgendwelche Arbeit mit Hundehaaren etc. Einfach auswischen und gut ist. Auch würde ich mir mit Hund nie wieder ein Auto ohne Ledersitze anschaffen.


    Auch empfehle ich den zusätzlichen Gebrauch einer Antirutschmatte und darauf dann das Hundekissen oder was auch immer.

    Das nachträglich angebrachte Schutzgitter ist auch von Kleinmetall. Es sitzt bombenfest und da rappelt nichts.


    Schöne Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!