Re-Import - Ja oder Nein? Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

  • Ich beabsichtige mir einen 530xd, ab BJ ´07 (nach Facelift) gebraucht zu kaufen.
    Budget etwa 20.000 Euronen
    Es gibt da immer wieder Händler die Re-Importe anbieten. Ist das ratsam, bzw. gefährlich?
    Die Navis sind da z.T italienisch oder so... kann man aber umprogrammieren, hab ich hier schon gelesen.


    Was ist Eure Meinung, oder besser noch, wenn jemand Erfahrung hat... positiv und negativ natürlich?


    Freue mich auf Eure Antworten... und hoffentlich bald auf einen BMW!

  • die sprache umstellen ist kein ding...
    problem ist nur dass du die historie der fahrzeuge nicht prüfen kannst.


    meist sind diese ohne papiere, rechnungen usw.


    daher, meine meinung. finger weg.

  • was meinst Du mit "ohne Papiere bzw. Historie des Fahrzeugs"?
    Wenn Du den Wagen bei einem serösen Händler kaufst und Garantie bekommst sehe ich da eigentlich kein großes Problem. Und wie ein Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist kannst Du auch bei einem anderen Fahrzeug direkt aus Deutschland nicht nachprüfen.


    Bei mir in der Gegend ist ein Händler, der seit zig Jahren Reimporte von VW und Ford verkauft. Die Wagen, die dort auf dem Hof stehen machen (zumindest optisch) einen sehr ordentlichen Eindruck.
    Ich habe dort vor einigen Jahren auch mal ein Auto gekauft und konnte nichts Negatives feststellen.


    Den einzigen Nachteil, den ich bislang feststellen konnte ist, dass diese Fahrzeuge oftmals nicht sonderlich gut ausgestattet sind (z.B. haben Fahrzeuge aus Spanien sehr oft keine Sitzheizung etc.)

  • Ich würde auch die Finger davon lassen. Wie gesagt, die Historie ist schlecht überprüfbar. Die Anzahl der Vorbesitzer muss nicht mehr stimmen, vielleicht war es mal ein Mietwagen, Unfaller, etc. pp. Alles das verschwindet wenn die Papiere über Staatsgrenzen transferiert werden. Da es ein klaren Schnitt in den Papieren gibt, bietet sich auch eine gute Gelegenheit sonst am Auto zu drehen und zu manipulieren.


    Es empfiehlt sich einfach im Kopf mal grob zu überschlagen was der Einkaufspreis eines Auto im Herkunftsland gewesen sein muß. Oftmals wird dann klar, dass es nicht mit rechten Dingen zugehen kann...

  • Zitat

    Original von Chart
    wieso?
    In anderen Ländern wie z.B. in den USA werden die Autos schon gar nicht zu solchen Mondpreisen angeboten wie bei uns.


    Richtig, in den USA ist es billiger. Aber auch nicht so billig dass man hier einen top-gepflegten 2008er 535i mit <20Mm auf der Uhr für ca. 20kEuros anbieten kann. Genau das wird aber oft gemacht...

  • OK - das ist natürlich unrealistisch.
    Aber die Frage war ja, ob man einen 530d aus 2007 für um die 20.0000,-- Euro als Reimport bekommen kann. Und da würde ich schon sagen, dass das geht, zumal zu einem solchen Preis auch deutsche Exemplare zu haben sind.
    Kuckst Du

  • Wenn ich das richtig sehe im Inserat (Bild) sind da noch die italienischen Papiere dabei. Hier mal der Link:


    Mobile


    Ausstattung ist O.K., aber nicht ausgereizt, somit sollte der ehemalige VK auch nicht in schwindelerregender Höhe gelegen haben.

  • Ich bin sehr oft in den USA und schaue mich dort, natürlich wenn es die Zeit zulässt immer bei BMW um. Was die für Differenzen bei Neuwagen im Gegensatz zu Deutschland haben ist echt der Wahnsinn. Da Differenzen bis zu umgerechnet 7000 Euro drin.
    Die Verkäufer vor Ort sind sehr nett und sehr intererssiert welche Modelle in Deutschland am beliebtesten sind. In der USA liegt der 7er knapp vor dem 3er.


    Im Januar muss ich wieder in die USA, nach New York, auch dort werd ich mich bei BMW umsehen. Mal sehen ,vielleicht nehm ich diesmal n paar Preislisten mit.


    Grüße

  • ichhatte auch schon autos vom ausland....spanien, schweiz....und es muss nicht immer ein schlechtes auto sein...
    wie bereits oben erwähnt gibt es auch seriöse händler im ausland....du musst halt genauer das fzg anschauen...technik und historie!


    die einzige sache ist halt die: in italien sind gebrauchte 5er diesel beinahe teurer wie bei uns....und reimporte von dort sind sehr sehr häufig die km runtergeschraubt!....ich bin nämlich italiener und kenne einige leute die es gemacht haben!!!!
    deshalb reimport ja, aber bitte sehr vorsichtig sein
    viel glück! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!