Angel Eyes E61 LCI

  • Hab jetzt auch schon 2 verschiedene getestet .... denke es ist schnuppe was man nimmt.
    das problem das ich sehe .... man bekommt es einfach nicht optimal eingestellt.


    beispiel an einer GP-Thunder 5800k


    das licht ist echt akzeptabel im vergleich zu den originalen gelben standlichtringen, aber am tag zu dunkel.
    also, hebt man die spannung an ... sieht dann wesentlich besser aus und passt vom farbton perfekt zum xenon.


    dann kommt aber der nachteil.


    da die spannung fix auf ein wert von 13,2V angehoben ist, haste auch keine abdunklung mehr bei standlicht und ich persönlich finde dann die engelaugen :) bei nacht zu hell. ( also optisch zu hell )


    es müßte hier ne möglichkeit geben, die spannung tagsüber auf 13,2 und nachts ( mit xenon an ) auf 12V automatisch abzusenken.


    wenn sowas geht ... dann her mit der lösung :faq:


    also keine bastlerlösung mit relais und lastwiderstand in reihe zur H8


    gruß WM


  • Geht ganz einfach zu codieren. Original ist es ja auch so, dass nachts die Spannung auf 7,2V abgesenkt wird, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Kann man mit Nettodaten auf jeden x-beliebigen Spannungswert codieren. ;)


    Im LMA einfach folgenden Wert ändern:

    Code
    PWM_AN_SL_V_AL_1_34


    Wenn er jetzt bei 13,2V steht (=Hex BB 0B) und auf 12,2V verändern willst, dann musst du ihn in D7 0A ändern.


    Barks

  • Können die Männers bei BMW es mit dieser Info codieren ? oder was braucht man um dies zu machen ? Kenne genügend bei BMW in der Elektrik, jedoch haben die keine Codierdaten um die Ringe bei Abblendlicht heller zu machen. Sorry bin halt Laie.

  • servus barks,


    wenn das bei mir nicht mehr funktioniert, wäre eine logische erklärung das der wert 7,2V - Standlicht einfach auf 13,2V codiert wurde.


    wenn ich dich jetzt richtig verstehe, kann man die AE's dann auch auf die u.a. werte codieren ???


    tagfahrlicht auf 13,2V
    mit abblendlicht auf 12V
    standlicht sagen wir mal 8V


    einstellungen wären dann halt noch optisch zu testen


    gruß WM

  • Wassermann


    Ja, man kann TFL und Standlicht/Abblendlicht getrennt codieren! Und ja man kann alle beliebige Spannungen codieren zwischen 7,2V und 14,4V (=100% Generator).
    Was man nicht kann, ist die Ringe Standlicht und Abblendlicht getrennt codieren. Wenn bei dir bei Abblendlicht keine Dimmung mehr stattfindet, dann wurde da mal rumcodiert. ;)


    Harry67
    Was die Leute bei BMW können weiß ich nicht - war noch nie in einer BMW-Werkstatt und werde es auch nicht tun, wenn ich nicht muss. ;)
    Ganz pauschal gesagt brauchst du ein Laptop, ein D-CAN Diagnose Interface und INPA/NCS Expert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!