Auf der Suche nach einem E61 530d oder 535d

  • Hi,
    bin neu hier. :)


    Ich bin auch der Suche nach einem E61 530D oder 535D, da mein Polo mittlerweile zu klein ist.

    Merkt man den Unterschied zwischen 530D 218PS und 231PS deutlich? Wie sieht des Verbrauchstechnisch aus?
    Ist der Leistungsunterschied zum 535D groß, bzw lohnt es sich? Bin bis jetzt leider nur einen 525d gefahren.

    Was haltet ihr von diesen Angeboten:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…9EOnGp-mycas46-2_c01_4201


    http://suchen.mobile.de/fahrze…NLzGoP-mycas46-2_c01_4201


    http://suchen.mobile.de/fahrze…pqQzFT-mycas46-2_c01_4201


    Wie haltbar sind die Motoren? Gibt es bekannte Probleme?

  • Willkommen :)


    Also das mit dem Motor würde ich so ausdrücken :
    Behandelst du ihn gut kannst du locker ne Halbe Millionen Killometer damit fahren, Kümmerst dich ned um dem ja dann viel spaß :D



    Zitat

    Original von creative-design08


    Wie haltbar sind die Motoren? Gibt es bekannte Probleme?

  • Moin,


    letztlich solltest und wirst du sicherlich dein Wunschmodell zur Probe fahren. Ob dir dann die Leistung reicht oder nicht wird man sehen.


    Die reinen Daten zu den Fahrleistungen, zum Verbrauch etc. kannst du ja selber recherchieren.


    Gruß


    Andy

  • Hi du ,


    hast schon ein BMW gekauft.
    Fahr einen BMW 535D und bin voll zufrieden.


    BMW 530D mit 218 würde ich persönlich ablehnen, dann eher 231 PS der ist auch sparsamer.


    Der 535D ist nicht mit dem 530D zu vergleichen.
    Fakten sind die Versicherung und der Spritverbrauch.


    Grüße



    Adrian

  • Hab den 530d mit 218PS, der verbrauch ist fast gleich, den unterschied merkt man nicht !
    laut daten ist die beschleunigung unterschiedlich..


    ob es 530 oder 535 wird ist dir überlassen, es kommt drauf an was du machen willst bzw wo du hinfährst. um täglich in die arbeit einpaar KM hind und paar KM zurück und am wochenende einkaufen, genüg auch ein 520d..


    Zitat

    Original von BMW535AC
    BMW 530D mit 218 würde ich persönlich ablehnen, dann eher 231 PS der ist auch sparsamer.

  • Zitat:


    Original von PAOK1926


    Hab den 530d mit 218PS, der verbrauch ist fast gleich, den unterschied merkt man nicht !
    laut daten ist die beschleunigung unterschiedlich..



    Bevor ich meinen 535D gekauft habe bin ich den 530 D mit 218 und 231 PS gefahren !
    Mein Fazit ist:
    Der mit 231 ist agressiver Sparsamer und auf jeden Fall sein geld wert.
    Der 218 ist von Motor die erste baureihe und vom verbrauch war der ca.03-05 Liter mehr!!!
    Also Fast gleich ist keine rede auf 100/h .
    Wenn man es hochrechnet auf 15000- 25000km merkt es auch dein Geldbeutel.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Bimmer , aber wenn du deinen tauschen könnstes gegen einen 530D mit 231 würdest du der erste sein!

  • Klar würd ich tauschen, aber nur gegen einen 535d..
    gegen den mit 231PS lohnt sich ned bei mir zu tauschen, ich weiss von wem ich den wagen bekommen hab und in welchen zustand :)


  • Hi du,


    wenn du einen gefunden hast der einen 530D gegen einen 535D tauscht sag bitte bescheid dann würde ich an der tausch aktion auch teilnehmen.


    PS vergiss aber nicht das der 535D in der versicherung sau teuer ist!
    Und ja der Dieselverbrauch schlägt im durchschnitt mit 11 liter an.
    Außer du kaufst dir einen 286 PS ler der ist deutlich unter 10!


    Grüße

  • Also ich kann mich über meinen 535d nicht beklagen
    der Verbrauch liegt bei mir zwischen 7,4-8,6l jenachdem wieviel Autobahn dabei ist. Versicherung geht .....Steuern sind die gleichen......nur der Motor vom 530d ist nicht so toll Krümmer reißen gerne, da sie nicht aus Guß sind.Turbo hält deswegen auch nicht solange. Gut wie die neueren LCI´s sind, weiß ich nicht, hab nur Erfahrungen mit dem VFL und Zwittermodellen gemacht bis Baujahr12/06.
    Mangel am VFL ist das als das Motorsteuergerät abbrennt durch Wassereintritt,war leider bei mir auch..... :heul: abläufe wurden geändert beim LCI sollte das glaub ich nicht mehr passieren.

  • Zitat

    Original von chriss535d
    Also ich kann mich über meinen 535d nicht beklagen
    der Verbrauch liegt bei mir zwischen 7,4-8,6l jenachdem wieviel Autobahn dabei ist. Versicherung geht .....Steuern sind die gleichen......nur der Motor vom 530d ist nicht so toll Krümmer reißen gerne, da sie nicht aus Guß sind.Turbo hält deswegen auch nicht solange. Gut wie die neueren LCI´s sind, weiß ich nicht, hab nur Erfahrungen mit dem VFL und Zwittermodellen gemacht bis Baujahr12/06.
    Mangel am VFL ist das als das Motorsteuergerät abbrennt durch Wassereintritt,war leider bei mir auch..... :heul: abläufe wurden geändert beim LCI sollte das glaub ich nicht mehr passieren.

  • Hi du,


    unter 11 liter keine Chance!!!
    Fahr auf die Arbeit 15 km und dann nur noch in der Stadt einkaufen !!!!
    Wenn ich auf der Autobahn bin und bei 160 km/h mit Tempomat fahr dann bekomm ich meinen ehmaligen 272 PS VFL auf 7,5 Liter!!!


    Grüße

  • Hallo,


    hab meinen BC resetet und Fahr seit 3 tagen Landstarße 60% statt 30% und Autobahn 10% und komm nicht unter 9 Liter!


    Das sind wertfr die der BC angibt.


    majestro
    du kannst solche aussage treffen mit :


    Zitat:


    Schwachsinn!!
    Bei normaler Fahrweise fährt man den 35d VFL auf ca. 8,4 - 9l/100km!


    Wenn du viel unterwegs bist und nur auf der Autobahn ist der Wert realistisch aber nicht wenn du das Auto nur wie ich kurzstrecken Fährst! Siehe beitrag oben!


    Jetzt möchte ich gerne wissen wie du deinen Bimmer auf den Wert bringst????


    Grüße


    Adrian


  • Von wegen sparsamer.. Mein 530d mit 218 PS verbraucht im Mix ca. 8,5 Liter, und das trotz rasanter Fahrweise.. Der 530d (Facelift mit 235 PS) eines Kollegen verbraucht im Schnitt ca. 10 Liter..

  • Zitat

    Original von nubbel13
    ..Du weißt schon, dass der Thread um den Kauf ging und bereits ein halbes Jahr als ist, oder? ;)


    Ich glaube nicht ;)


    Davon abgesehen, meinen 530D LCI fahre ich im Durchschnitt mit 7l.
    Kommt wohl auf die Bleifußfahrweise seines freundes an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!