Hi.
Heut morgen hat mein Wagen an der Keuzung angefangen zu ruckeln und ist dann einfach ausgegangen.
Mehrfachesneustarten klappte zwar, mit der Konsequenz das er wieder ausgegangen ist nach starken ruckeln.
Erst nachdem die Zündung ca 2-3 min auswar lief der Wagen wieder konstant, jedoch mit gelber Motorkontrollleuchte.
Nun meint der freundliche das das Magnetventill eine Störung hat mit der zusätzlichen Meldung das Nackenwelle und Kurbellwelle nicht synchron laufen.
Der Ablauf solle sein das man prüft ob die Nockenwelle eingelaufen ist , wenn ja müsse wohl der ganze Zylinderkopf gewechselt werden.
Kosten 4500-5000€
In der Werkstatt trat das Problem bisher nicht wieder auf, daher habe wir uns geeinigt das wie den Motor vorerst spülen und neu programmieren.
Muss dazu sagen das erst im Sommer das Magnetventill Einlass getauscht wurde und nun das Auslassmagnetventil wohl den Fehler ausspuckt.
Desweiteren habe ich nen Ölverbrauch von ca. 1liter auf 5000km.
Hatte wer schon ein ähnliches Problem, wo nicht gleich der ganze Zylinderkopf getauscht werden sollte?
Vielen dank euch.
MfG Thomas.