LCI-Rückleuchten e61 OHNE LCI Scheinwerfer nachrüsten. Edit: Es geht!

  • Die Anleitung von BennyBr ist bestimmt gut . Ich hab das jetzt auch vor. Nur die angegebenen Teilenummern für die Buchsen kann ich im Online ETK nicht finden, somit auch nicht die Nummern für die dazugehörigen Pins.
    Hat das jetzt schon jemand in der letzten Zeit gemacht und vll. andere Nummern für mich?

  • Hallo zusammen,


    es geht um einen E60 Limo VFL.
    Der Speziallist hast die LCI Rückleuchten nachgerüstet aber nicht an die KZL Leuchten drangehangen sondern irgendwo direkt am Sicherungskasten.


    Kennt jemand dafür die Codierung? Gerne auch PN?


    Ich kenne nur die Codierung wo man vom KZL abgreift und dann codiert. Es funktioniert dann auch so wie es sein soll.


    Wenn es doch irgendwie so gehen soll bitte die Codierparameter mal nennen. Ansonsten muss ich den Mist was er da fabriziert wieder richtig verkabeln.

  • Habe die Rückleuchten so angepinnt wie in der Anleitung. Habe auch die Codierwerte fürs LM1 eingepflegt. Trotzdem blinkt der Blinker viel zu schnell. Lass das Auto gerade im Moment einschlafen - vielleicht liegts daran?


    Außerdem stimmt das bei mir mit dem Schwarz/Grauen Kabel nicht. Habe in dem Kabelstrang drei schwarz-graue Kabel gefunden. Zwei haben von 12V auch ohne das das Licht an ist.


    Habe dann die KZL ausgebaut und geschaut - habe dort ein braunes und ein grau-braunes Kabel. Muss ich dann statt an Schwarz/Grau an Grau/Braun anklemmen?! :?:


    Edit:


    Also es war doch ein schwarz-graues Kabel. Und die Codierung hat funktioniert nachdem das Auto eingeschlafen war ;)

  • Moin Leute,
    Muss auch nochmal aufwühlen die sache. ..


    Habe es genau anders herum vor. Erst vorne lci dann hinten. Jetzt habe ich lm2 und vorne alles schick aber hinten spinnts komplett rum.
    Muss ich jetzt an den vfl rückleuchten auch umpinnen? Hat das schonmal jemand so gemacht?


    Ich müsst ja nur am vfl die pin Belegung haben als wäre es lci?



    Danke schon mal

  • Servus, kann es sein dass die Anleitung wieder verschwunden ist? Bei mir kommt nur ein leeres Dokument. Habe mir nun auch LCI Rückleuchten geholt und würde diese gerne ohne Adapter o.a umbauen. Schonmal Danke im Voraus!

  • Heyho,


    Ich hol das ganze mal hoch, um keinen weiteren Thread eröffnen zu müssen undin der Hoffnung eine Antwort zu erhalten. :D


    Ich habe einen VfL, allerdings mit LM1. Geht die Umrüstung trotzdem ohne Weiters oder muss ich auch ein LM2 haben?


    Vielen Dank!

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

  • Welche Umrüstung? Nur LCI Rückleuchten?
    Ja das geht auch mit LM1. dann aber ohne Welcome Light, heißt die Rückleuchten leuchten nicht beim Entriegeln

  • Ja genau, nur LCI Rückleuchten.


    Ah perfekt, danke.
    Welcome Light kann ich ja theoretisch über den Kofferraum-Taster (auf der Funkfernbedienung) codieren oder?

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!