Problemm nach ca 8stunden batterie leer !

  • Hi leute ,Hab hier schon viele themen durchgelessen aber ich hab den fehler jetzt gefunden ,so mein fehler war das nach ca 8 stunden mein batterie leer war ,hab alles überprüft batterie ist heil ,hab irgentwo gelessen wen man die sicherung von tacho enfernt ist , kann es sein das da der sleep modus nicht abgeschaltet,hab jetzt meine sicherung abgemacht übernacht jetzt kann ich wieder mein auto ohne weitere probleme anmachen ? wollte nur fragen woran liegt das ?jetzt muss jedes mal wen schlaffen gehe muss ich die sicherung raus nehmen und bei loss fahren wieder rein .


    was kann es sein zu welche steurgäret geht der tacho ?


    danke


    gruss ALex

  • Hallo,


    wie heißt den die genaue Bezeichnung der Sicherung?
    Sollte mit F... anfangen und dann eine Zahl dahinter stehen haben. Ist das eine Mini-Sicherung und wie viel Ampere hat sie?


    Gruß und Danke


    Chris

  • Zitat

    Original von 530xit
    Der Tacho hängt an so ziemlich allem. Du kannst versuchen ob der Fehler mit flashen des Tacho weggeht.


    ok probiere ich ,aber mit welche steurgäret ist z.b radio cd, dvd, navi, tacho,klima verbunden ? wo ist er versteckt ? weis jemand ?

  • oeee ,ich hab mich grade in auto zugespert und hab alles zugehört was da passiert innen ,was ich bemerkt habe das mein dvd navi laufen einfach so ? der ist unterspanung ,war ca 20 min drin !


    war bei bosch dann auch bmw ,die haben mir gesagt zuerst must du ein test machen, von wo der strom ziecht also gärete anschliesen und kucken von wo er meine batterie leer saugt ,das kostet ca 100euro stunde danach müssen die diagnose machen wie lang kann er nicht sagen 2 -3 stunden. und wegen Fehlerspeicher hat gesagt bring nix kostet die leer geld :?:

  • Zitat

    Original von 530xit
    Das hängt alles über Daten bus und Most zusammen. Hast mal Fehlerspeicher auslesen lassen?



    530xit kanst du mal ausprobieren einfach dich einsperen in auto und mal anhören dein dvd navi hast du irgentwelche geräusche von laufende cds oder spannung ? kanst du bitte berichten ?

  • Zitat

    Original von SchurikMafios
    oeee ,ich hab mich grade in auto zugespert und hab alles zugehört was da passiert innen ,was ich bemerkt habe das mein dvd navi laufen einfach so ?

    Das ist normal, der BUS fährt nach 15-30min erst komplett runter.
    Das DVD LW läuft noch ne ganze Weile, als würde das was suchen.
    Nach 15min gehts wieder los, erst danach ist wirklich Ruhe.
    Zwiachenzwitlich gehen die Lichter auch komplett aus, zB am Start/Stop Knopf.

  • da muss eine steuergerät defekt sein oder hat kürzshloß, can bus schläft nicht ein und säugt die Batterie leer!!! versuch einzelne steuergeräte abstecken ruhestrom prüfen bis du den defekten steuergerät findest!! viel spass

  • Zitat

    Original von aria26
    da muss eine steuergerät defekt sein oder hat kürzshloß, can bus schläft nicht ein und säugt die Batterie leer!!! versuch einzelne steuergeräte abstecken ruhestrom prüfen bis du den defekten steuergerät findest!! viel spass



    aber welche kann es sein ungefähr ,wo kann ich anfengen innen oder in kofferraum ?
    werde versuchen morgen !

  • Zitat

    Original von aria26
    also bei mir war deselbe, nach 2 wochen suchen habe ich endlich die ursache gefunden!!! Sitzheitzung modul war defekt, abgesteckt und alles wieder gut!!!



    kanst du mir mal sagen wo er steckt ich versuche auch mal zum testen danke !

  • unter der fahrer und beifahrer sitz, stecker einfach mal abstecken fahrzeug mit fb absperren und warten ob can bus einschläft, wenn ja ist modul defekt!!! grüne led auf fahrer tür verkleidung für hintere fensrerheber sollte nach ca 2 bis 3 min ausgehen. Ist für Karrossiere can bus!!!

  • Zitat

    Original von aria26
    unter der fahrer und beifahrer sitz, stecker einfach mal abstecken fahrzeug mit fb absperren und warten ob can bus einschläft, wenn ja ist modul defekt!!!



    danke dir ich versuche einfach ,vieleicht ist da was loss :cool: ,wie kann ich sehen ob er in tiefschlaf ist ,hab kein automatik wo soll ich merken ?

  • weis nicht hab nur den neun motorsteurgäret bekomen,


    So war grade bei mein auto hab alles versucht mit sitze abzuschalten ging schnell alles abgeschaltet ,dan alle türen zu grüne lampe leuchten geht nich aus ,so hab dan wieder die sicherunge raus von tacho 7,5amp und von cd laufwerk die 5amp,nach ca 2 min ist die grüne lampe aus ??


    was jetzt :?:

  • Nochmal zum Mitmeisseln...
    Das Auto legt sich spätestens nach 30min komplett schlafen, dass heisst, dass alle LED aus sein müssen: Start/Stop-Knopf, Automatikgetriebe-P, Fensterheber-LED-Sperre hinten an der Fahrertür.


    Wenn dass alles aus ist und trotzdem noch Batterie leer, dann FS auslesen und STG identifizieren, was alles notabgeschaltet wurde.


    Wenn eine 90Ah Batterie nach 8h leer ist, heisst dass entweder
    - das die Batterie im Eimer ist (kann ned mehr geladen werden)
    - die IBS kaputt ist -> s.o.
    - die LiMa im Eimer ist
    - ein Verbaucher abgeschaltet wurde der mindestens (90Ah - 20Ah)/8h = 70Ah/8h = 9A Dauerlast benötigt .


    Ich hatte regelmäßig letzten Winter Batterie leer incl. unzähligen Fremdstart-Aktionen am Morgen weil der IBS kaputt war und die Batterie nur noch c. 60% Kapazität hatte.
    Im Sommer egal, im Winter nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!