wagenheber - was als Unterlage

  • Ich hab mir eine Unterlage aus Holz gefertigt.
    Klötzchen für die Aufnahme am Wagen und ein kleine Massivholzplatte darunter mit passender Ausfrässung für den runden
    Wagenheberteller.
    Schont das Auto und sichert gegen verrutschen.

  • hallo sven


    hab mir letztes jahr den hier gegönnt.


    klick


    der passt sogar unter den e30 mit 60/40 fahrwerk und das soll was heißen


    hab hier im forum schon die masse für den hartholzklotz der in die WH-Aufnahme passt gepostet, finde nur auf die schnelle den thread nicht mehr


    gruß WM

  • Ich hab einen recht flachen Wagenheber bei ATU gefunden.
    Der ist vorne an der Aufnahme recht tief.
    Hatte da extra auch immer mal darauf geschaut das ich mal in einem
    Baumarkt oder so einen finde.
    Mit dem bin ich zu Frieden.
    Ich habe einfach das Maß vom Bordwagenheber ausgemessen für das
    aufnahme Klötzchen. Es ist auch leicht konisch.
    Den Teller aus dem Wagenheber als Maß aufgelegt und angezeichnet.
    Dann mit der Oberfräse eine ca 1 cm tiefe Mulde eingefrässt.
    Hab es noch rot ablackiert und fertig.
    Ich mach mir noch einen zweiten damit ich gleichzeitig mit zwei Hebern
    wenn nötig arbeiten kann.

  • Ich hab nen gaaaanz normalen Rangierwagenheber. Ich komm unter jedes Auto damit. Einfach 2 fünfzig Zentimeter lange Kanthölzer etwas schräg sägen und dann mit dem Auto drauf fahren. Dann paßt auch ein Wagenheber der höher wie 30cm geht drunter. Zum Thema unterlage: es sind doch 4 Gummis in der Karrosse, also am Schweller verbaut. Wozu benötigt man da Unterlagen?

  • Zitat

    Original von 530xit
    Zum Thema unterlage: es sind doch 4 Gummis in der Karrosse, also am Schweller verbaut. Wozu benötigt man da Unterlagen?


    ups... die hab ich noch nicht gesehen. hab bisher nur die Kunststoffaufnahme fuer den original Wagenheber gefunden. :?:

  • Ihr redet beide vom gleichen :top: Die Gummidinger sind Aufnahme für den Originalwagenheber und auch geeignet für normale Wagenheber. Gibt's schon über 10 Jahre bei BMW ;)


    Meine Wagenheberempfehlung: Kraftwerk. Wenn man ihn nur zwei mal im Jahr braucht, reicht auch so einer wie von Wassermann verlinkt wurde.

  • hi chris,
    die teile meinen wir doch.
    hatte vorher auch den gaaaanz normalen rangierwagenheber, aber dieser hatte durch die leichte konkave form der platte, die gummis seitlich eingedrückt. darum ein klotz der in die wagenheberaufnahme reinpasst, somit werden die flanken geschont.
    ist zwar nicht zwingend nötig, aber was macht man nicht alles für sein liebling :D :D


    gruß roland

  • Aaaaahhhhhhh! Ja, die kleinen Baumarktheber haben nur den kleinen Teller. Ich hab nen großen Heber, der geht max auf etwa nen halben Meter. Der hat dann auch nen großen Teller. Damit drückt sich dann auch nix.

  • Genau, mir geht's auch darum das ich die Teile nicht versaue.
    Brauche ich mal unterwegs den Bordwagenheber ginge er womöglich
    nicht mehr sauber in die Aufnahme.
    Zudem mag ich es einfach nicht wenn was verrammelt ist.
    Selbst wenn es keiner sieht, ich sehe es. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!