Alles anzeigenGuten Morgen
Bei ATP bekommst du die ASB für 320. Von Pierburg.
Da frage ich mich welchen Sinn es macht deine alte aufwendig zu reinigen und umzubauen mit neuen billigen Drallklappen.
Abgesehen von der Materialqualität und Passgenauigkeit würde die ASB alt bleiben und hat sicherlich in den Aufnahmen der beweglichen Teile seine beste Zeit weit hinter sich.
Mal ganz abgesehen von Materialalterung.
Ist halt keine Alu-Brücke wie früher.
Da rumzubasteln gerade bei den Drallklappen und billige einzubauen ist für mich kontraproduktiv.
Qualität hat seinen Preis aber man sollte gerade bei solchen Baugruppen darauf achten-oder einen Motorschaden riskieren.
Allen einen guten Rutsch ins Neue!
Die Alte wurde schon aufwendig gereinigt 😁 und mit Blindstopfen versehen, weil die Drallklappen verkokt waren und die Dichtungen langsam aufgelöst haben Leider bin ich damit nicht zufrieden wie die Regeneration vom DPF seitdem verhält…. Ist aber eine andere Geschichte….. Die Passgenauigkeit und Qualität von der originalen ist noch top! Solange diese noch dicht ist?! Warum gegen eine andere tauschen? Wenn es eine Möglichkeit gibt es anders zu lösen. Vorausgesetzt es passt einwandfrei. Denke es gibt nicht viele Hersteller, der diese Drallklklappen fertigt…. Sehen zumindest alle gleich aus.( auf den Fotos)