Beiträge von Maxonn

    Die Alte wurde schon aufwendig gereinigt 😁 und mit Blindstopfen versehen, weil die Drallklappen verkokt waren und die Dichtungen langsam aufgelöst haben Leider bin ich damit nicht zufrieden wie die Regeneration vom DPF seitdem verhält…. Ist aber eine andere Geschichte….. Die Passgenauigkeit und Qualität von der originalen ist noch top! Solange diese noch dicht ist?! Warum gegen eine andere tauschen? Wenn es eine Möglichkeit gibt es anders zu lösen. Vorausgesetzt es passt einwandfrei. Denke es gibt nicht viele Hersteller, der diese Drallklklappen fertigt…. Sehen zumindest alle gleich aus.( auf den Fotos)

    Hallo zusammen,

    ich greife das Thema nochmal auf. Weiß den jemand ob die Drallklappen von den billigen Aftersale ASB in die Originale passen? Auf den Fotos bei den Aktionshäuser schauen die einzelnen ASB einwenig unterschiedlich aus, aber die Drallklappen sehen von 100€ - 300€ irgendwie identisch aus….. meine Idee wäre die Drallklappen aus der No-Name ASB in meine gereinigte Originale-ASB einzubauen.

    😀 Vor lauter Klack ……

    Dann schließe ich für mich, innerlich den Fall ab.

    Ist wohl so normal. Laut Krömer Support die ebenfalls das Video haben, auch so bestätigt worden.

    Danke dir für dein Feedback Paladin

    Ich denke nicht dass das bedenklich ist, ist bei mir aber - auch nach 7 Jahren "täglichem" Einsatz - definitiv besser. Leer rasten meine zeitgleich ein, ebenfalls wenn das Auto schön mittig steht. In deinem Video steht der E60 sehr mittig - da wäre meine auch synchron.


    Habe mich nie näher damit beschäftigt, da unauffällig...

    ja bedenklich ist es nicht wenn man aufpasst das es definitiv auf beiden Seiten klick macht. Danach verriegeln ist er auch gerade im Wasser…….

    Paladin hat auch was von unsychronen Rasten geschrieben. Würde mich interessieren ob er es so gelassen hat oder irgendeine Stellschraube gefunden hat es zu beheben…

    Aufjedenfall danke schon mal für dein Feedback Zlatko 👍🏼

    Hast Du das leer oder belastet getestet?


    Habe ebenfalls eine Fulda (seit 2017) und es hängt in der Praxis davon ab, wie mittig das Fahrzeug platziert wird. Ein Versatz von 0,5 Sekunden ist im Alltag häufig normal, da man nie 100% mittig trifft.


    Leer ist meine aber auch sehr synchron.

    Hallo Zlatko,


    anbei zwei Videos. Leer und einmal mit dem 5er drauf.

    Es ist aufjedenfall leer und belastet anders.

    Was sagst?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast Du das leer oder belastet getestet?


    Habe ebenfalls eine Fulda (seit 2017) und es hängt in der Praxis davon ab, wie mittig das Fahrzeug platziert wird. Ein Versatz von 0,5 Sekunden ist im Alltag häufig normal, da man nie 100% mittig trifft.


    Leer ist meine aber auch sehr synchron.

    Guten Morgen Zlatko,

    sowohl belastet wie auch leer ist sie nicht Synchron…. Hab es auch versucht einzustellen. Die zu schnelle Raste umgeleget, die eine Platte belastet und dem Verriegelungsknopf gedrückt, bis beide Rasten auf selber Höhe sind. Funktioniert dann aber nur bis man die Bühne wieder gleichmäßig belastet.. Vielleicht hängt es auch damit zusammen weil sie noch nicht im Boden verankert ist?

    Hallo Paladin,

    habe gelesen dass du eine Scherenhebebühne von Krömer hast.

    In einen Beitrag hast du erwähnt dass die Sicherheitsschalter für das einrasten nicht Synchron sind. Habe seit ner Woche auch die Krömer Fulda mit dem selben Problem dass ca. 0,5sec versetzt die einrasten. Laut Krömer soll das normal sein. Bei nem Kumpel mit der selben Hebebühne laufen die aber komplett Synchron. :rollen:  ;(

    Hast du irgendeine Lösung gefunden oder so gelasen?!

    Zitat

    Original von Paul 530d
    maxoon was hat dich denn der Spass gekostet, wenn man fragen darf :)


    Sorry für die späte Antwort, mit allem drum und dran also eintragen+montieren...... 1400€ Wobei ich sagen muss an die Reifen bin ich einbisschen günstiger rangekommen.
    Aber die Rad Kombi lässt sich super fahren.

    Zitat

    Original von MT530d
    Maxonn
    Das glaube ich nicht. Du fährst einen 530d und kein 520i oder so.
    Normal sind 93 Pflicht! Vorn wird bei 20" laut Gutachten Ausnahmen gemacht aber hinten nicht. Bei Mischbereifung brauchst du hinten 95 oder 96.


    Meiner hat laut Fahrzeugschein ein Achslast VA 1050kg und HA 1200Kg
    Meine 255/ 30 Zr 20 haben eine 92Y das heist pro Reifen 630kg.
    Also gehen die ohne jegliche probleme!!

    " Dieselflink"
    Ja mir ging es genau so! Hab bestimmt nen Monat hin und her überlegt...........
    Bis jetzt bin ich noch begeistert :D :D wie ein Kleinkind das ein neues Spielzeug erhalten hat.
    Nein es sind keine "kugelpolierten"! Normale Brilliantsilber halt. Habe sie halt noch bisschen gewaxt :D glänzen dadurch bisschen mehr

    Zitat

    Original von Blackthunder323
    Hey, also noch jemand im Bund :D
    Sieht wirklich gut aus. Da fang ich doch gleich wieder an, über eine tieferlgung nachzudenken :evil:


    Wieviel Luftdruck fährst du bei den 255/30 ? Ich hab jetzt mal rundrum 2,5 Bar mal rein.


    Aber wie gesagt die Rad Kombi fährt sich echt klasse sind auch ganz leise. Habe mir vorgestellt das es hart wird aber der Komfort hat sich fast gar net geändert zu den 17er. Das liegt bestimmt dran das die Michelin 225/50 schon paar Jahre auf dem Buckel hatten :D