Ich wollte die SAT auch nachrüsten. Die Pdf als Anleitung habe ich auch. Nur die ECU mit der Teilenr. 61319165671 ist nicht mehr lieferbar.
Welchen nun als Ersatz nehmen??
Sportautomatik nachrüsten
- stussy
- Erledigt
-
-
guckst du teile katalog siehst du ..... aber willst du wirklich das teil neu kaufen ???
-
Ja was soll ich denn sonnst machen?
-
in der bucht kucken ....
-
Mal ne doofe frage, was geb ich in der suche ein? Ich meinte in der Bucht?
Wie kann ich erreichen auf die richtige ECU, mit der richtigen Identnummer zu bieten? -
Gute frage.... Am besten mit den teilenummern und oder dem Begriff laut etk ... Zb e60 + nameteil
-
Zitat
Original von ork77
Mal ne doofe frage, was geb ich in der suche ein? Ich meinte in der Bucht?
Wie kann ich erreichen auf die richtige ECU, mit der richtigen Identnummer zu bieten?
[SIZE=1]habe zwei sätze auf lager liegen, bei interesse > pm.[/SIZE]aber geht es jetzt überhaupt beim 25d!?
-
Ich habe vor 2 Tagen ein komplettes Set in der Bucht bekommen. Also erstmal nur ECU, Schaltknauf, Sport-Taste und Blende. Schaltwippen am Lenkrad kommen vielleicht später mal nach.
Einfach nach e60 Wahlhebel oder e60 Sportautomatik suchen.
EDIT:
Weiß zufällig jemand was die Teile neu kosten wenn man sie bei BMW bestellt? -
wird auch viel kaputtes zeug verkauft mit innerem defekt ...
-
Die benötigten Teile für eine Umrüstung bestehen aus der GWS bzw ECU (ist integriert) selbst, siehe Nr. 1
http://de.bmwfans.info/parts/c…t/gear_selector_switch-2/(dafür gab/gibt es auch div Teilenr.)
dann dem Wahlhebelgriff Nr. 2
der Sporttaste Nr. 3
und der anderen Blende Vorwahlhebel Nr. 15
Alle Teile sind beim Neukauf BMW separat bzw einzeln zu bestellen und kosten ca 500>550€
Diese sind, wie der Neurocil bereits schon erwähnt hat, leider vor allem bei der ECU sehr anfällig und es gibt in der Bucht einfach viel Schrott angeboten!
-
Hey Leute ,
Hab bei meinem 530d Lci , auch die sportautomatik nachgerüstet (bis auf das Lenkrad mit schaltwippen )...
Sollte erstmal nur zur besseren Optik dienen , da ich keinen codierer in der Nähe finde , naja egal.
Also es wurde nichts codiert , hab nur die Hardware gewechselt .
Wenn ich jetzt aber den Sport Taster betätige , Wird das Lenkrad definitiv viel straffer , genau so wie bei der Werkseitig verbauten SAT von meinem bekannten .
Wie kann das sein ??
Sonst ist alles beim alten geblieben wie ich es auch erwartet habe ...
MfG stas
-
die antwort gibts in nem anderen thread
-
Jetzt hab ich wieder gehört das es nicht mit einem 525d geht. Keine Ahnung warum??!
Ist was dran? -
HI,
was genau geht nicht mit 525d LCI?
Ich habe - bis auf die geänderte Getriebesoftware - alles laufen. Eine passende Software gibt es nicht.
Thorsten
-
Zitat
Original von ork77
Jetzt hab ich wieder gehört das es nicht mit einem 525d geht. Keine Ahnung warum??!
Ist was dran?ZitatOriginal von ural
Hi,
Das stimmt.mit GKE195:
EA51;7592150 Coupe 650I TUE1 //EUR LL 09/07 - 12/10 //270KW
EA51;7592154 Coupe 650I TUE1 //EUR LL 09/07 - 12/10 //270KW (ohne ALPINA Brief)
EA52;7592150 Coupe 650I TUE1 //EUR RL 09/07 - 12/10 //270KW
EA52;7592154 Coupe 650I TUE1 //EUR RL 09/07 - 12/10 //270KW (ohne ALPINA Brief)
EA53;7592152 Coupe 650I TUE1 //US LL 09/07 - 12/10 //270KW
EA71;7592148 Coupe 635d T2 //EUR LL 09/07 - 12/10 /210KW M57Y
EA72;7592148 Coupe 635d T2 //EUR RL 09/07 - 12/10 /210KW M57Y
EB51;7592150 Cabrio 650I TUE1//EUR LL 09/07 - 01/11 //270KW (Korea)
EB51;7592152 Cabrio 650I TUE1//EUR LL 09/07 - 01/11 //270KW
EB51;7592154 Cabrio 650I TUE1//EUR LL 09/07 - 01/11 //270KW (ohne ALPINA Brief)
EB52;7592150 Cabrio 650I TUE1//EUR RL 09/07 - 01/11 //270KW
EB52;7592154 Cabrio 650I TUE1//EUR RL 09/07 - 01/11 //270KW (ohne ALPINA Brief)
EB53;7592152 Cabrio 650I TUE1//US LL 09/07 - 01/11 //270KW
EB71;7592148 Cabrio 635D M57y LL 09/07 - 01/11 //210KW
EB72;7592148 Cabrio 635D M57y RL 09/07 - 01/11 //210KW
NW51;7592140 Limousine 550i TU//EUR LL 03/07 - 12/09 /270kW
NW51;7592142 Limousine 550i TU//EUR LL 03/07 - 12/09 /270kW (Korea)
NW51;7592154 Limousine 550i TU//EUR LL 03/07 - 12/09 /270kW (ohne ALPINA Brief)
NW52;7592140 Limousine 550i TU//EUR RL 03/07 - 12/09 /270kW
NW52;7592154 Limousine 550i TU//EUR RL 03/07 - 12/09 /270kW (ohne ALPINA Brief)
NW53;7592142 Limousine 550i TU//US LL 03/07 - 12/09 /270kW
NX71;7592130 Limousine 530d TUE2//EUR LL 03/07 - 12/09 /170KW
NX72;7592130 Limousine 530d TUE2//EUR RL 03/07 - 12/09 /170KW
NX75;7592130 Limousine 530d TUE2//EUR INDIEN RL 03/08 - 03/10 /170KW
NX91;7592134 Limousine 535d M57Y//EUR LL 03/07 - 12/09 /210KW M57Y
NX92;7592134 Limousine 535d M57Y//EUR RL 03/07 - 12/09 /210KW M57Y
PW51;7592140 Touring 550i TU //EUR LL 03/07 - 07/10 //270kW
PW51;7592154 Touring 550i TU //EUR LL 03/07 - 07/10 //270kW (ohne ALPINA Brief)
PW52;7592140 Touring 550i TU //EUR RL 03/07 - 07/10 //270kW
PW52;7592154 Touring 550i TU //EUR RL 03/07 - 07/10 //270kW (ohne ALPINA Brief)
PX71;7592130 Touring 530d TUE2 //EUR LL 03/07 - 07/10 /170KW
PX72;7592130 Touring 530d TUE2//EUR RL 03/07 - 07/10 /170KW
PX91;7592134 Touring 535D //EUR LL 03/07 - 07/10 /210kW M57Y
PX92;7592134 Touring 535D //EUR RL 03/07 - 07/10 /210kW M57YFazit: KEINE 520d, 525d und 540i LCI Automatik kann man auf Sportautomatik umprogramieren .
Fahrer von 525i haben mehr Glück, obwohl kein originale Software gibts, kann man theoretisch von 530i nehmen.
Bei 540i passt Software von 550i leider nicht. Kann man zwar programieren, aber Automatik schaltet schlechter als mit originale Software.
Beim 520i kann man teoretisch auch von 530i nehmen, aber ob alles richtig funktioniert
Grüße
-
HI,
SAT Box als auch Schaltwippen funktionieren dennoch, was dann nicht funktioniert die schnellere Schaltzeit.
Thorsten
-
Wie sieht es mit der strafferen Lenkung und der besseren Gasannahme aus beim 525d?
-
Weiß zufällig jemand welche Steuergeräte bei der Nachrüstung der SAT betroffen sind? Sollte eigentlich nur das EGS und KOMBI sein wenn ich mich nicht irre oder spielen da noch mehr mit?
-
kannst du doch alles in meinem DIY Thread nachlesen .... der Ural hat es dort beantwortet ... it´s so easy
-
Dank eines netten Mitglieds (Bumer e61) habe ich seit heute auch eine neuwertige und schicke SAT verbaut. Alleine der Optik wegen ein Genuss (s. Anhang). Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Ersteller der DIY Da es weiter vorne bereits angesprochen/bemängelt wurde, vllt einige Anmerkungen von mir:
- an die vordere Schraube der Notentriegelung kommt man ja besser dran, wenn die gelöste ECU nach hinten geschoben wird. Dies geht sehr einfach, wenn man den Bautenzug direkt an der Durchführung packt und etwas rauszieht. Der kommt noch gute 5 cm...
- die ECU kriegt man sehr einfach raus, indem zuerst die gelöste Notentriegelung nach hinten + nach oben rausgezogen wird. Danach hat man Platz die ECU nach hinten + oben rauszunehmen. Die Mittelkonsole muss definitiv nicht gelöst werden! Hierbei sollte man wieder erst den Bautenzug aus der Durchführung etwas rausziehen.
- die Dekorblende hat hinten 2 Klipse. Die gehen ganz gut raus, wenn man die Blende durch die offene Schaltkulisse per Hand anhebt und in die entstandene Lücke im hinteren Bereich einen Kunststoffkeil einschiebt. Dann nur noch vorsichtig anhebeln. So fallen auch keine Klipse in den Mitteltunnel!Muss das ganze jetzt nur noch programmiert bekommen... (Fuer sachdienliche Hinweise zur Programmierung per pn wuerde ich mich sehr freuen )
Gruesse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!