Sportautomatik nachrüsten

  • Zitat

    Original von ork77
    Mal ne doofe frage, was geb ich in der suche ein? Ich meinte in der Bucht?
    Wie kann ich erreichen auf die richtige ECU, mit der richtigen Identnummer zu bieten?


    [SIZE=1]habe zwei sätze auf lager liegen, bei interesse > pm.[/SIZE]


    aber geht es jetzt überhaupt beim 25d!? :?:

  • Ich habe vor 2 Tagen ein komplettes Set in der Bucht bekommen. Also erstmal nur ECU, Schaltknauf, Sport-Taste und Blende. Schaltwippen am Lenkrad kommen vielleicht später mal nach.


    Einfach nach e60 Wahlhebel oder e60 Sportautomatik suchen.



    EDIT:
    Weiß zufällig jemand was die Teile neu kosten wenn man sie bei BMW bestellt?

  • Die benötigten Teile für eine Umrüstung bestehen aus der GWS bzw ECU (ist integriert) selbst, siehe Nr. 1
    http://de.bmwfans.info/parts/c…t/gear_selector_switch-2/


    (dafür gab/gibt es auch div Teilenr.)


    dann dem Wahlhebelgriff Nr. 2


    der Sporttaste Nr. 3


    und der anderen Blende Vorwahlhebel Nr. 15


    Alle Teile sind beim Neukauf BMW separat bzw einzeln zu bestellen und kosten ca 500>550€


    Diese sind, wie der Neurocil bereits schon erwähnt hat, leider vor allem bei der ECU sehr anfällig und es gibt in der Bucht einfach viel Schrott angeboten!

  • Hey Leute ,


    Hab bei meinem 530d Lci , auch die sportautomatik nachgerüstet (bis auf das Lenkrad mit schaltwippen )...


    Sollte erstmal nur zur besseren Optik dienen , da ich keinen codierer in der Nähe finde , naja egal.


    Also es wurde nichts codiert , hab nur die Hardware gewechselt .


    Wenn ich jetzt aber den Sport Taster betätige , Wird das Lenkrad definitiv viel straffer , genau so wie bei der Werkseitig verbauten SAT von meinem bekannten .


    Wie kann das sein ??


    Sonst ist alles beim alten geblieben wie ich es auch erwartet habe ...


    MfG stas

  • Zitat

    Original von ork77
    Jetzt hab ich wieder gehört das es nicht mit einem 525d geht. Keine Ahnung warum??!
    Ist was dran?



    Grüße

  • Dank eines netten Mitglieds (Bumer e61) habe ich seit heute auch eine neuwertige und schicke SAT verbaut. Alleine der Optik wegen ein Genuss (s. Anhang). Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Ersteller der DIY :top: Da es weiter vorne bereits angesprochen/bemängelt wurde, vllt einige Anmerkungen von mir:


    - an die vordere Schraube der Notentriegelung kommt man ja besser dran, wenn die gelöste ECU nach hinten geschoben wird. Dies geht sehr einfach, wenn man den Bautenzug direkt an der Durchführung packt und etwas rauszieht. Der kommt noch gute 5 cm...
    - die ECU kriegt man sehr einfach raus, indem zuerst die gelöste Notentriegelung nach hinten + nach oben rausgezogen wird. Danach hat man Platz die ECU nach hinten + oben rauszunehmen. Die Mittelkonsole muss definitiv nicht gelöst werden! Hierbei sollte man wieder erst den Bautenzug aus der Durchführung etwas rausziehen.
    - die Dekorblende hat hinten 2 Klipse. Die gehen ganz gut raus, wenn man die Blende durch die offene Schaltkulisse per Hand anhebt und in die entstandene Lücke im hinteren Bereich einen Kunststoffkeil einschiebt. Dann nur noch vorsichtig anhebeln. So fallen auch keine Klipse in den Mitteltunnel!


    Muss das ganze jetzt nur noch programmiert bekommen... (Fuer sachdienliche Hinweise zur Programmierung per pn wuerde ich mich sehr freuen ;) )


    Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!