Sportautomatik nachrüsten

  • Zitat

    Original von Thorsten



    es gibt keine Fehlermeldung, nur wenn man auf DS schaltet, dauert es ein paar Sekunden und der Joystick wechselt wieder selbstständig auf D zurück.


    stimmt das wars ...


    soweit meine erinnerung reicht sollte man ohne lenkrad im EGS PADDLES= wert_00 auf PADDLES=wert_01 setzen ... oder so ähnlich ...

  • Zitat

    Original von frdirk
    Hi,
    der Umbau für ein LCI 523i 12/2007 geht dann nicht (richtig), oder? Soweit hab ich es im anderen forum gelesen.


    Wenn dein 523i Automatik mit dem Joystick hat sollte auch die Umrüstung auf Sportautomatik machbar sein.



    Thorsten

  • Zitat

    Original von frdirk
    ja, die hat er allerdings - wär ja wieder ein lichtblick.


    Teile beschaffen, einbauen - dann funktioniert so weit alles wie mit der normalen Automatik.
    Dann such dir jemand in deiner Nähe der Codieren kann und dann hast du es so wie ab Werk.



    Thorsten

  • Sooo habe Heute und Morgen einen 30d mit Sportautomatik, Aktivlenkung und Paddles als Werkstattersatzwagen.


    Natürlich ausgiebig getestet heute Nachmittag!


    Was soll ich sagen :D :D :D Nice 2 have!!!!


    Jetzt kommt das aber: In meinen Augen würde sich der Umbau nicht lohnen. Macht zwar eine Menge Spass damit zu fahren aber im normalen Alltag so gut wie nicht nutzbar. Treibt nur den Verbrauch auf über 10Liter. Wer viel Autobahn oder kurvige Landstraßen fährt wird sich daran erfreuen. Ich habe nach 5min wieder in den Normalmodus gestellt weil mir das alles zu hektisch und zu laut war.... :?: Für die 2 Situationen in der Woche wo ich etwas mehr Dampf brauche reicht mir mein normales DS der Standardautomatik!
    Wenn es beim Kauf mit drin is alles bestens aber umrüsten möchte ich nun nicht mehr...


    Wie gesagt meine persönliche Meinung ;) Wollte ich nur mal Kund tun :D

  • Bin auch gerade am Teile suchen und habe mal eine Frage zur Schaltbox. Kann ich die 61 31 9 165 671 einfach durch diese erstzen 61 31 9 189 640?
    Meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben das es u.U nicht funktionieren könnte.

  • Zitat

    Original von despo80
    Bin auch gerade am Teile suchen und habe mal eine Frage zur Schaltbox. Kann ich die 61 31 9 165 671 einfach durch diese erstzen 61 31 9 189 640?
    Meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben das es u.U nicht funktionieren könnte.


    ...640 ist die aktuelle TN für die Schaltbox.

  • HI,


    Sportautomatik nachgerüstet und codiert, die Lenkung wird im Sport Modus schön schwergängig, viel besseres Fahrgefühl.
    Schaltzeiten scheinen nur minimal geringer, Unterschied bei der Gasannahme kann ich nicht feststellen, was aber auch am Chip liegen kann.



    Thorsten

  • Plane die Anschaffung eines LCIs, will aber die Sportautomatik haben und wenn man das nachrüsten kann, müsste das ja kein Kaufargument sein.
    Den "SPORT"-Modus benötige ich nicht zwangsläufig. Was ich möchte ist den SAT-Wählheben und die Wippen am Lenkrad. Ist das denn in dieser Konstellation möglich bzw. macht es überhaupt einen Unterschied ob ich den Knopf benötige oder nicht? Habt ihr das nur ohne die Lenkradwippen nachgerüstet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!