IPOD Interface codieren?

  • Zitat

    Original von Facelift
    Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem was ich hab und der reinen iPod Schnittstelle? Welches ist besser?


    Wenn Du die Frage mit der Steuerung beantwortest, kann man Dir besser weiterhelfen.


    Kann ja sein dass Du das IPOD Kabel im HSF hast und dahinter eine USB-MULF..., oder eben nicht.


    USB-IPOD kann alles, original IPOD-Steuerung über IDrive und Krüppel-USB-Ipod-Verzeichnis-Müll über Massenspeicher.
    Audio wird analog vom IPOD zurück eingespeist, absolut ballaballa.

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Wenn Du die Frage mit der Steuerung beantwortest, kann man Dir besser weiterhelfen.


    Mein iPod liegt in der Mittelkonsole mit einem Adapterkabel angeschlossen. Steuern kann ich alles vom Bildschirm aus, Album, Interpret, Wiedergabelisten usw...

  • Also NICHT über CD1-5, sondern AUX-IN -> Sub-Menue?


    Das Adapterkabel in der Mittelkonsole ist über USB angeschlossen, hast doch alles.


    Der Vorteil ist, das Interpreten etc.komfortabel abrufbar sind, ned CD1 - Interpreten,CD2 - playlists uswusf wie bei der "normalen" +IPOD Lösung.

  • Im prinzip ganz einfach erklärt.....


    IPOD interface ist das krüppel teil, die billig nachrüstung von BMW, die wie der Wechsler angesteuert wird.


    USB/Audio Schnittstelle ist die komfortable version mit mehr Funktionvielfalt. Hier kann man normal USB Sticks und Festpaltten oder auch Handys anschließen. Aber auch IPOD.
    Hier hat man im Menü die gleichen menüs sehen wie im ipod, also Interpret, Titel, Musikrichtung etc. Und diese auswahl hat man nicht nur bei ipod sondern auch bei normalen USB sticks.


  • Du hat die anständige Lösung, nämlich die USB/Audio Schnittstelle. Darum kannst auch auch noch CD Wechsler benutzen.


    Die hier erwähnte IPOD schnittstelle ist die billig lösung.

  • Also seh ich das richtig:
    Wenn ich das original I-POD Interface nachrüste (für 270€ Material), ist diese nicht so gut wie wenn ich den USB-Anschluß nachrüste?
    Was kostet mich die USB nachrüstung?


    Dachte das I-POD Interface wäre besser von der Bedienung...


    Gruß
    Sven


  • guck mal im Elektronikbereich der Mulf2 thread (Mulf2=USB).
    Bei BMW kostet USB etwa 900-1000€.


  • Nö du, da irrst du. Dieses IPOD teil gibt es auch nicht ab Werk, das ist nur als Nachrüstsatz erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!