Tankinhalt

  • ich komme ca 750km weit mit meinem
    Verbrauch liegt momentan bei 8,9 Liter (zuckt aber ab und zu auf 9,0 hoch) fahre gute 80% in der Stadt (München hat die schlimste "rot Welle" - finde ich)
    wenn ich ruhig auf der Autobahn fahre (ca 140km/h +10km/h event.) dann komme 920km weit. Verbrauch dann bei 7,8 Liter oder so.
    Tankvolumen ca 67 - 70 Liter

  • Heh Leutz,


    dann beteilige ich mich auch mal an dem Verbrauch-Gedöns.


    Komme so um die 850 km weit mit einen Tank bei Restreichweite laut BC von 50 km.


    Fahr aber auch ziemlich Piano! Trotzallem für einen 6-Zylinder Benziner mit 218 PS. :respekt: :respekt:


    Viele Kleinwagen schlucken mehr!!


    Habt Euch gewohl und geniesst das Leben...

  • wo's hier grad um tankinhalt geht, möchte ich es nicht versäumen nochmal kurz mein erlebnis, welches in vor 2 tagen hatte, zu erwähnen..... ;)
    hatte es schon in nem anderen thread geschrieben.............


    man sollte den tank nicht allzu leer fahren, weil es dann zur automatischen zylinderabschaltung kommt.......verbunden mit den dazugehörigen geräuschen und fahreigenschaften..... :D
    und bei mir zeigte der bc noch 12 km restreichweite an.....


    ich fahr ihn jetzt jedenfalls nicht mehr so leer....
    mein erlebnis von vor 2 tagen hat mir gereicht.......

  • Das ist gut !
    So ist meine Reichweite auch in etwa, allerdings Diesel.
    Aber für ein 550i ist das echt nicht schlecht.
    Sture 130km/h gefahren ?
    Ich fahre dabei + 200km/h ... :D

  • Laut Bedienungsanleitung soll man den Wagen nicht unter 50 km in der Reichweitenanzeige fahren. Warum auch immer?


    Komme ca. 550-600 km mit einer Tankfüllung, oft auch weniger, nie mehr.


    Der Bock frisst halt schon wie die Sau (bin jahrelang 330d gefahren - da ist man andere Verbräuche gewohnt)

  • Volker B5: hast jetzt schon rausgefunden warum du so wenig in deinen Tank bekommst? Wei lürgendwie bekommen alle ca 70 Liter rein, ausser du :?: Ist bei einem 535d B5 ürgendwas verändert worden.
    Dachte eh das es B5 nur bei Benzienern gibt, oder für was steht das B5?

  • Zitat

    Original von Michael367
    Habe auch noch nicht mehr als 63-64l reinbekommen bei Be Reichweite von 30-40km. Schaffe so ca. 400km mit einem Tank. Nur Autobahn sieht's auch anders aus da komm ich immer über 500km.


    Michael


    Danke für die Antwort Michael367, dachte ich wäre fast der einzigste mit den Tanvolumen :cool:

  • Hi!


    So, am Samstag habe ich mal probiert, wie viel in meinem Tank wirklich reinpasst. Normalerweise sind das ja immer so 62 bis 67 Liter gwesen laut Zapfsäule. Dann war der Tank voll. Laut digitaler Anzeige waren dann 69 Liter drin.


    Hatte nun vor dem WE genau 28 Liter laut Anzeige im Geheimmenü. Habe dann ganz gemütlich einen 20 Liter Kanister (21 Liter waren ganz genau drin) und einen 20 Liter Kanister (22,5 Liter waren exakt drin) aufgefüllt. Bis wirklich kein Benzin mehr nachfließen konnte. Laut digitaler Anzeige hatte ich dann 71,4 Liter S+ drin. Und es dauerte diesmal wesentlich länger, bis sich die Tanknadel überhaupt bewegte.
    Beim Fahren schwankte dann die Anzeige zwischen 71,0 und 71,8 Liter.
    Rechts war der Tank mit 37 Litern angegeben, links 34,x.


    Ich werde es nochmal ausprobieren, wenn der Tank wieder leer ist und Fotos machen.


    Gruß Dagobert.

  • fahre zurzeit nur stadt, komme so 380-400km
    63-65l werden dann nachgeschüttet.


    wenn´s in urlaub zu bekannten nach italien geht
    fahre ich im tempomat 140km/h, dann komme
    ich so 650-670km und dann passen 64-67l rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!