Schalter Gasanlage

  • Hallo zusammen,


    ich habe in zwei Wochen einen Termin für Gasumrüstung. Jetzt meine Frage: Wo habt ihr diesen Umschalter einbauen lassen?
    Ich überlege entweder unter dem Lichtschalter oder im Aschenbecher. Aber beides ist irgendwie nicht besonders schön.


    Danke schon mal

  • Ich hab ihn links neben dem Lenkrad, rechts vom Lichtschalter. Einbau im Aschenbecher war zwar eine Option, aber aus dem Grund heraus dass ich gerne die Anzeige sehe, hab ich es dann doch nicht gemacht.

  • hab ihn auch re vom Lichtschalter. Da stören die grünen LED nicht so wie in der Mittelkonsole.
    Jedoch musst du das Ding anhand DEINER Sitzposition platzieren, sonst siehst du nur die Hälfte oder so, da vom Tempomathebel sonst ggf. teilweise verdeckt...

  • Ich hab mir den Schalter ins ablagefach montieren lassen, man sieht ihn nicht sofort und ganz ehrlich ist diese Anzeige ja auch eher ein schätzeisen als ne korrekte Anzeige!
    Außerdem hab ich dort meine Sonnenbrille drin und dis spiegelt mir auch die Anzeige :)
    Ich fahr halt nach Kilometern und sollte dass mal nicht ganz hinkommen hab ich ja noch ein bisschen SUPER im Tank...

  • Ich hab die auch im Ablagefach und seh die ganz normal. Auf der Beifahrerseite, so daß der Beifahrer sie nicht sieht.


    Aber mein Vorredner hat recht: Gesehen, gelacht, gelöscht. Das Teil ist echt unbrauchbar. Ich hab mir die tagelange Mühe gemacht es wirklich sauber einzustellen. Jetzt kann man ein *bisschen* dannach gehen.


    Aber wenn Du es nur einbauen möchtest und Dir nicht die Arbeit machst, 1000 mal mit dem Interface hinterher zu rennen, kannst Du es genausogut unter dem Sitz ein bauen. Was es anzeigt hat wirklich kaum Bedeutung.

  • Habe die Anzeige im Aschenbecher, Position ist optimal wenn ich nicht will, dass die Anzeige Andere sehen, mache ich den Aschenbecher zu.
    Ich verstehe nicht, was die anderen für Anzeigen haben, dass sich nicht danach richten können, ich finde meine ziemlich genau.

  • Danke für eure Antworten.
    Ich merke es gibt einige Diskrepanzen was die Genauigkeit der Anzeige angeht. Also kann man sich da nicht so sehr drauf verlassen? Naja mal sehen, bin mal gespannt wie es wird...

  • Ich hab sie auch im Aschenbecher...
    Wie schon geschrieben wurde - die Genauigkeit ist nicht besonders - das kann man selbst noch verfeinern. Ich weiss nicht wie weit man das treiben kann.
    Besser ist es aus meiner Sicht, wie schon geschrieben, nach km zu fahren.
    Die Anzeige bzw. den Schalter brauchst Du eigentlich nie und da ich den Ascher auch nie brauche - die perfekte Kombination, denke ich :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!