Kompletter Ölverlust

  • Ok, ich bin ganz ruhig :D Also wir müssen den Wagen ja jetzt eh erstmal irgendwohin schleppen lassen.... würdet ihr zunächst zur BMW Werkstatt raten oder direkt zu einer Freien?


    Gerhard
    Und diese verstopfte Einheit macht sich dann auch schon bei kaltem Motor bemerkbar?

  • Ich persönlich würde zu meinem ;) Freundlichen gehen.
    Der weiß, was er zu tun hat, und ich war immer zufrieden.
    Aber BMW- Häuser sind auch nicht alle gleich, das wissen wir ja.
    Wenn Ihr 'ne gute freie WS an der Hand habt, ist das natürlich eine Option,
    obwohl ich da nicht nur einmal das Gefühl hatte,
    die schauen in meinen Dicken wie ein Schwein ins Uhrwerk.

  • wo wohnst du in NRW ? Ich wohne in Bielefeld, son st würde ich mir deinen Wagen mal anschauen.


    Also Zylinderkopfdichtung & Motorschade, also das vergisst du bitte jetzt mal, denn das ist Blödsinn.


    Die Frage hier ist grundsätzlich WO verliert der Motor Öl. Dafür würden einige stellen in Frage kommen.


    Kipp auf deinem Auto billiges Motoröl aus dem Baumarkt erstmal drauf und putz den Motor mal schön ab bzw. Motowäsche wenn du den Wagen noch etwas bewegt bekommst.


    Wäre die Zylinderkopfdichtung defekt, dann hättest du noch ganz andere Symptome, da will ich jetzt überhaupt nicht ein neues Thema anschneiden.


    Aber ich gebe auch Dir recht: der E60 ist ein Sorgenkind. Meiner ist auch von 2004. Meiner Meinung nach müsste man da eine Überholung des PKW s machen, aber anders, wie einige jetzt hier meinen. Stichpunkte dazu: Panoramadach, STG saufen ab, Drallklappen, Abgaskrümmer aus VA, E61 Heckklappe Kabelbrüche


    Im Grunde, wenn man diese Fehler ausgemerzt hat, ERST DANN ist es ein gutes Auto. Man könnte so eine Aktion ja mal hier im Forum preislich anbieten.


    Was mir dazu noch einfällt: öffne doch mal leicht den Öldeckel bei deinem Wagen und schau mal ob der dann noch immer so stark Öl rausdrückt.


    Hör Dir aber bloss nicht den Mist rein von deinem Kollgen da, von wegen ZKD wäre hinüber.


    zu 99 % bin ich davon überzeugt, dass die ZKD heile ist. Ist wird eher an einer Pflansch stelle kommen / Dichtung, und deshalb kommt das Öl dort auch so extrem stark raus.


    Hat der Wage vll einen Ölkühler und von dort verliert er diese unmengen Öl ? Das wäre durchaus plausibel dann.
    Machen wir eine Wette.... :cool:

  • Zylinderkopf ist hier noch angedacht worden!


    Reißt der Kopf genau in einen Ölkanal rein entsteht ordentlich Überdruck in die Ölwanne. Davon war die Rede.


    Das Öl drückt er über den Peilstab raus. Lies nochmal den Fred... der Ort steht auch drin!

  • Falls die ZKD defekt ist brauchst du (nur zur Info) Neue Dehnschrauben für den ZK, eine Neu ZK Dichtung und ggf den Kopf Planschleifen lassen, neue Deckeldichtung würde ich gleich mit machen und die Dichtungen für die Ansaugbrücke, und Injektoren neu Abdichten. (ca 80 - 100 Euro).


    Dann natürlich noch die Arbeitszeit. Für Audi Fzg könnte ich dir die Arbeitzzeit sagen, bei BMW habe ich noch keine ZKD gemacht.


    ich würde da auf ca 6- 8 Stunden Rechnen.


    Aber das ist nur die Theorie. Mal sehen, was dein Wagen wirklich hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!